Mini USB Stick mit mind. 128 GB im MediaNav möglich?

PsychoBilly

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 LPG SCe 115 Comfort
Hallo zusammen.

Ich möchte gern meine kompletten mp3s auf einen Mini USB Stick packen. Nun soll ja eigentlich nur max. 32 GB unterstützt werden, habe aber auch schon anderes gelesen. Hat jemand einen Mini-USB Stick mit mind. 128 GB im MediaNav laufen? Mit Mini mein ich z.B.
so etwas. Falls ja vielleicht kann ja auch gleich ein link angegeben werden. Softwareversion müsste 1.0.13.1 sein (Duster 2 Bj. 06/2019)

1570707312148.png
Danke im Voraus.
 
Hallo zusammen.

Ich möchte gern meine kompletten mp3s auf einen Mini USB Stick packen. Nun soll ja eigentlich nur max. 32 GB unterstützt werden, habe aber auch schon anderes gelesen. Hat jemand einen Mini-USB Stick mit mind. 128 GB im MediaNav laufen? Mit Mini mein ich z.B.
so etwas. Falls ja vielleicht kann ja auch gleich ein link angegeben werden. Softwareversion müsste 1.0.13.1 sein (Duster 2 Bj. 06/2019)

Anhang anzeigen 84878
Danke im Voraus.


Hallo.
Es beantwortet nicht deine Frage, die Anmerkung möge aber erlaubt sein.
Warum >128 GB ?
Wenn jede mp3-file nur 5MB groß ist, kommt man bei 128GB auf stolze 25600 mp3-files. Ein Lied dauert ca. 3min, macht 76800min oder 1280 Stunden, oder 53,3 Tage.
Das ganze nonstop.
Dazu kommt noch, dass das MNE sich einen Wolf sucht, wenn du ein bestimmtes Lied hören willst.
Meine Empfehlung: Ich habe den von dir gezeigten USB-Stick mit 32GB, ungefähr halb voll mit mp3-files und habe es in 5 Jahren nicht gepackt, alle Lieder zumindest einmal zu hören.
Besorg dir 4 Stück davon, mach eine Playlist mit Ordnern und du hast die Auswahl was du gerade jetzt hören möchtest, ohne minutenlang auf das Wunschlied zu warten.

Viel Spaß beim kopieren wünscht
Rainer
 
...oder einfach vom Handy via BT streamen - da hat man dann auch schon die passenden Playlisten. Ich kann mich meinem Vorredner da nur anschließenden, bei solchen Datenmengen sind selbst wesentlich performantere Systeme als das MNE quasi nur noch am rödeln ...
 
Habe grade keinen USB Stick zur Hand gehabt und bei der Ersteinrichtung einfach einmal eine leere 2,5 Zoll USB Festplatte als Testobjekt angestöpselt um das Media Nav zunächst bei Fahrzeugwechsel im August 2019 zu aktualisieren. Dafür erkannten beide neuen Media NAV Evolution problemlos meine angestöpselte 1 TB HDD. Diese wurde aber vorab noch auf FAT 32 Format umgestellt. Es ist dann problemlos möglich gewesen sowohl im neuen Lodgy wie auch im Dokker damit erstmal verschiedene Updates aufzuspielen um die Radio Software zu aktualisieren. Weiterhin habe ich im Lodgy damit neues Kartenmaterial für NAVI aufgespielt und habe ich sie testweise mit vorhandenen zahreichen MP3 bespielt. Alle MP3 laufen problemlos bisher. Daher nutze ich die Platte einfach schon gute 14 Tage in meinem neuen Dokker bei der täglichen Autofahrt.
 
Wenn man Datenträger die größer als 32 GB sind mit dem FAT Dateisystems formatieren will, so helfen spezielle Tools wie z.B. h2format

H2format
 
Zumindest beim MediaNavEvolution bis Sommer 2018 werden nur 32GB angesprochen. Zwar kann man auch größere Speicher anschließen welche auch erkannt werden aber Zugriff ist nur auf die ersten 32 GB möglich.
 
Habe ein 256 GB Stick mit FAT32 formatiert und funktioniert alles!
 
128 GB sind möglich, wenn in FAT32 formatiert. Das neue exFAT kann das MediaNav nicht lesen.

Allerdings sei noch gesagt, dass das MediaNav teilweise recht wählerisch ist was USB-Sticks angeht.
 
Zumindest beim MediaNavEvolution bis Sommer 2018 werden nur 32GB angesprochen. Zwar kann man auch größere Speicher anschließen welche auch erkannt werden aber Zugriff ist nur auf die ersten 32 GB möglich.
... kein Kommentar
128 GB sind möglich, wenn in FAT32 formatiert. Das neue exFAT kann das MediaNav nicht lesen...

1592327585710.png
... ohne Worte.
...Allerdings sei noch gesagt, dass das MediaNav teilweise recht wählerisch ist was USB-Sticks angeht.
SanDisk Ultra Fit USB 3.1 Flash-Laufwerk | Western Digital Speichern mit 128GB - siehe oben
Begrenzender Faktor ist, dass vom MNE (WinCE) nur max. 5000 Dateien verwaltet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich möchte gern meine kompletten mp3s auf einen Mini USB Stick packen. Nun soll ja eigentlich nur max. 32 GB unterstützt werden, habe aber auch schon anderes gelesen. Hat jemand einen Mini-USB Stick mit mind. 128 GB im MediaNav laufen? Mit Mini mein ich z.B.
so etwas. Falls ja vielleicht kann ja auch gleich ein link angegeben werden. Softwareversion müsste 1.0.13.1 sein (Duster 2 Bj. 06/2019)

Anhang anzeigen 84878
Danke im Voraus.
Mehr als 32 gb liest der nicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.878
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück