• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Merkwürdiges Innenleben


MCV Stepway

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
Hallöchen,

mein Auto hat vermutlich ein ein "eigenes Innenleben".
Heute bei der Ampel ist er beim Losfahren "abgestorben". Erst nach mehrmaligen Neustart ging der Motor wieder an. Dann stand im Display rechts ein "Auto Symbol". Dieses ging nicht weg. Erst nachdem das Auto abgestellt und 2 x wieder neu gestartet wurde, war das Auto Symbol weg.
Seitdem habe ich aber folgendes Symbol in der Anzeige. Lt. Anleitung ist es die Anzeige für die Sicherheitsgurte.
Hinten hat noch nie Jemand gesessen und das Symbol war bisher auch noch nie zu sehen. Jetzt ist es permanent da.
Wie kann das sein ?????
 

Anhänge

  • Dacia.png
    Dacia.png
    208,8 KB · Aufrufe: 118

captain_morgax

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Baujahr
2021
hab genau dasselbe Symbol bei jedem Start. Nach 200m circa geht es von alleine weg. Es kam nachdem sich einmal jemand hinten links hingesetzt hatte.
 

bozzer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
Kann sein! Erst kürzlich bei meiner Frau auf E AAAber: Kam ein Warnton,das man den Sicherheitsgurt (Beifahrer) anlegen sollte. . Einkaufstasche auf Beifahrersitz. Kam aber ein Warnton !! Tasche vom Sitz und gut wars.
 

captain_morgax

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Baujahr
2021
Kann sein! Erst kürzlich bei meiner Frau auf E AAAber: Kam ein Warnton,das man den Sicherheitsgurt (Beifahrer) anlegen sollte. . Einkaufstasche auf Beifahrersitz. Kam aber ein Warnton !! Tasche vom Sitz und gut wars.
nope ein Signalton kommt nie - ledliglich das Symbol für die ersten 200m nach jedem Start. Vielleicht eine Art Erinnerung?
 

MCV Stepway

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Aber die Meldung kam noch nie.... Mal sehen ob es auch nach 200 Metern weggeht....
 

bozzer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
Steck doch einfach mal Die Gurte ins Schloss. Vielleicht sind die/das Schloss auch nur "verstaubt" ?
 

timtom

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway III TCe 90
Baujahr
2021
Mit den Gurten einstecken, werden die angezeigten Punkte im Auto weiß, d.h das Display zeigt dir an, ob Gurte angelegt sind.

Das "Autosymbol" erscheint nach jedem Neustart und verschwindet nach kurzer Zeit und Wegstrecke.

Lg
 

MCV Stepway

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
"Das "Autosymbol" erscheint nach jedem Neustart und verschwindet nach kurzer Zeit und Wegstrecke."
Das stimmt. Komisch ist nur das es bisher 3 Monate Nichts angezeigt hat.. Jetzt kommt plätzlich die Nachricht..
Vielleicht ein versteckter Tool ........
 

fware

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2021
Ich hab diese "Gurterinnerung" schon immer im Duster 2.
Brauch ich zwar nicht und es leuchtet ja auch die Lampe oben bei den Innenlichtern.
Geht auch auch weg und wenn man eine Taste den Boardcomputers drückt ist die auch sofort weg.

Hinten sind wohl keine Sensoren für eine Belegung der Sitze verbaut. Das macht auch Subaru nicht weil Teuer eigentlich auch nicht Nötig. Daher die Erinnerung im Display/Lampe.

Warum die jetzt kommt und vorher nicht könnte am "Absterben" und Spannungsschwankung liegen".
Mit DDT4ALL mal einen Reset der Tachoanzeige machen. Könnte helfen.
 

Statistik des Forums

Themen
34.106
Beiträge
820.122
Mitglieder
55.423
Neuestes Mitglied
AnleitungSandero3