Meine Wishlist zum Sandero III

Tilt 25.02.19

Gesperrt
Fahrzeug
Sandero SCe75
Baujahr
2018
Zwar hab ich meinen Sandero erst paar Monate, bin aber schon richtig heiß auf den Dreier! Was ich mir wünsche:

Handbremse nach links, nahe beim Fahrersitz, versetzt, um daneben ein echtes Ablagefach zu haben.
Eine ordinär klingende 2 Wege Hupe.
Uhrzeit und Außentemp-anzeige immer im Display, egal wie der BC eingestellt ist.
Kofferraumklappe innen etwas mehr verkleidet
Option Sitzheizung, mindestens ab Essential
Option der werkseitigen Tieferlegung um 15 - 20 mm
Alle Schalter, Heizb. Heckscheibe, Start/Stopp, Sitzheizung, Tempomat etc alle in einer Leiste
Zweite Innenleuchte im Dachhimmel hinten.
Einen 6.Gang für den SCe
80 PS beim SCe
Option DAB+ im Dacia Radio als Option
Im Motorraum einen Aufkleber, welches Öl rein soll z.B. 10 w 40
 
- LED Licht (wenigsten die Option)
- eine richtige Automatik mit min. 6 Gängen
 
In der einfachsten Ausstattung,egal wie die dann heisst,endlich Kopfstützen auf allen Plätzen und ein optionales Komfortpaket aus Radio und ZV.
 
Ich wünsche mir die tachoeinheit aus dem aktuellen Clio und das grosse Navi ebenfalls aus dem Clio. LED Licht muss nicht unbedingt sein gute H7 Birnen tun es auch. Vielleicht noch eine Lenkradheizung das wäre mal was feines . Und ein schönes 6 Ganggetriebe für alle Motoren.
 
In der einfachsten Ausstattung,egal wie die dann heisst,endlich Kopfstützen auf allen Plätzen und ein optionales Komfortpaket aus Radio und ZV.
Dazu die Verfügbarkeit aller Motoren für die einfachste Ausstattung.
 
Einen guten Crashtest, zumindest bei der Insassensicherheit keine roten und braunen Flecken, nach Möglichkeit auch keine orangenen, gute Kindersicherheit.
Wenn er nur wegen irgendwelcher fehlender Assistenzsysteme den einen oder anderen Stern einbüßt, ist mir das wurscht. All dies gilt auch für den derzeit Logan MCV genannten Kombi.

Den 1.3 TCe Motor (115 PS reichen). In Verbindung mit einer guten Automatik (kein automatisiertes Schaltgetriebe!!!) wäre auch kein Fehler.

Und dass er irgenwann tatsächlich kommt.
 
er wird kommen keine frage aber ein wenig müssen wir uns noch gedulden dass FL ist ja noch frisch
 
In der einfachsten Ausstattung,egal wie die dann heisst,endlich Kopfstützen auf allen Plätzen und ein optionales Komfortpaket aus Radio und ZV.

Absolute Zustimmung! Den SCe mit 80PS nehm ich auch :) Und wenn der Logan MCV III wieder ein "Sandero III Kombi" wird, dann bitte noch eine Logan/Sandero III Limousine mit großer Heckklappe dazu ins Programm! Bisher ist mir der Sandero II zu klein, der Logan MCV II aber fast zu groß. Die Logan II Limousine wäre von der Länge her genau richtig, aber der kleine Kofferaumdeckel ist ein klares K.O.-Kriterium. Andererseits, wenn der neue Sandero ein bißchen in die Länge "wächst", paßt er vielleicht auch so.

Auch bezüglich Crashtest kann ich nur zustimmen. Die harten Fakten zählen, die Assistenzsysteme (und damit auch die "Sterne") sind mir egal.

Auf 6-Gang kann ich gut verzichten, Automatik fahr ich eh nicht, die Top-Motorisierung juckt mich auch nicht. Wäre schön, wenn sich an den Preisen nicht allzu viel ändert...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück