Meine Sandy-Eindrücke als "Tagebuch"

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hab jetzt mal mit Glasrein und Zewa mein Glück versucht, es ist besser aber auf der Heckscheibe sind noch überall so miniwinzige weiße Pünktchen... dafür dann extra hin? Ist mir zu peinlich :unsure:
Mal schauen wie der Scheibenwischer sich vorne macht beim nächsten Regen und wenn da noch immer der Streifen erscheint der wohl durch das Wachs verursacht wurde, fahr ich Montag hin.:unsure:
 
Und wenn du Montag da hin fährst, dann sagste nicht der is schlecht aufbereitet sondern: "Haben Sie da ein spezielles Mittel mit dem ich einen kleinen Rest des Wachs von der Scheibe entfernen kann"! Dat hört sich doch besser an als wenn du sagst, Ge ma raus und putz de Scheiben vernünftich. LOLOLOL

Gruß Deco
 
Mir hat grad´ein Flugsaurier auf die Windschutzscheibe gekackt.....Volles Pfund - bei voller Fahrt!
Da wär ich über so´n paar Wachspünktchen fast erfreut!:D

Hab´vor einigen Wochen die Winterfelgen ( Stahl) vom Stepy lackiert. Zeigten nach 3 Jahren leichte
Rostansätze.Ausser an den beiden Vorderfelgen von innen....Da war alles mit U-Bodenwachs ab Werk
eingeferkelt! Ist also doch positiv!;)
( Zum lackieren hab ich das Wachs mit Terpentin runtergewaschen)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Mir hat grad´ein Flugsaurier auf die Windschutzscheibe gekackt.....Volles Pfund - bei voller Fahrt!
Da wär ich über so´n paar Wachspünktchen fast erfreut!:D

Hab´vor einigen Wochen die Winterfelgen ( Stahl) vom Stepy lackiert. Zeigten nach 3 Jahren leichte
Rostansätze.Ausser an den beiden Vorderfelgen von innen....Da war alles mit U-Bodenwachs ab Werk
eingeferkelt! Ist also doch positiv!;)
( Zum lackieren hab ich das Wachs mit Terpentin runtergewaschen)

Ich sach ja mir wärs zu peinlich wegen der Pünktchen da jetzt aufzulaufen. Aber der Schmierstreifen auf der Windschutzscheibe geht nicht und laut Daniel macht mir das Wachs den Scheibenwischer kaputt?
Wie auch immer, das meiste ist jetzt ab, denke ich, und ich warte den nächsten Regen und damit Scheibenwischereinsatz mal ab.
Das Schmierezeugs innen an den Türen und der Heckklappe überall hat ja Daniel beseitigt, ist also auch sauber :D
Wie der unten drunter aussieht weiß ich gar nicht und demnach auch nicht ob überall alles drauf ist was drauf sein soll...kümmer ich mich nach dem ersten Winter drum.
 
Das beste zum Scheibenreinigen ist Sidol (Herdputz), nicht Sidolin.
Das Zeug ist auf der einen Seite so fein, das macht der Scheibe nichts, auf der anderen Seite ist es aber so grob, das es jeden Dreck vin der Scheibe bekommt, sogar Silicon.

Bei der Bahn haben wir immer Bimsmehl extrafein mit Kreidepulver genommen, damit geht auch der Fahrleitungsabrieb von der Scheibe. Und die Scheiben halten mehrere Millionen Km
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aleah,

schön, das auch Du Tagebuch führst, mache ich mit meinem ja auch.
Im laufe der Zeit wird es immer praktischer, vieles kann man noch mal nachlesen ohne die Suchfunktion zu beanspruchen.
Mal sehen, wie viele Wochen Du es schaffst, vor jedem Fahrtbeginn kritisch einen Rundgang ums Auto zu machen.
Bei mir waren es ca. 3 Wochen, bis ich endlich die erste kleine Beule entdeckt habe.
Dann noch an einer Stelle, wo man unmöglich es selber gewesen sein kann.
Ab da war ich beruhigt, nun war Brownie endlich ein "richtiges" Auto:D
Hat auch nur ganz kurz ein klein wenig weh getan. Es ist nun mal ein Auto , nicht mehr und nicht weniger.
Allzeit Gute Fahrt wünscht
:prost:
Stern1109
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
....
Mal sehen, wie viele Wochen Du es schaffst, vor jedem Fahrtbeginn kritisch einen Rundgang ums Auto zu machen.
Bei mir waren es ca. 3 Wochen, bis ich endlich die erste kleine Beule entdeckt habe.
Dann noch an einer Stelle, wo man unmöglich es selber gewesen sein kann.
Ab da war ich beruhigt, nun war Brownie endlich ein "richtiges" Auto:D
Hat auch nur ganz kurz ein klein wenig weh getan. Es ist nun mal ein Auto , nicht mehr und nicht weniger.
Allzeit Gute Fahrt wünscht
:prost:
Stern1109


Mein Sandy hat schon ne Beule:o, oder besser ne Delle:rolleyes:, also eine minikleine Beulendelle:wacko:

Mir wäre sie gar nicht aufgefallen weil ich garkeine Rundgänge ums Auto mache (alte Gewohnheit als verbeulte und verkratze Gebrauchtwagen Fahrerin), aber als ich heute stolz dem Vater meines Sohnes und dessem besten Freund mein Autochen zeigen wollte war der erste Blick aufs Auto begleitet von dem Satz: Du hast ne Beule in der Motorhaube :o

Sie ist echt minifutzi klein, wie von nem dicken Hummelpopo, also nix was einem ins Auge springt. Wo er die wohl her hat? Von mir jedenfalls nicht.
Aber damit ist er wohl dann jetzt auch ein richtiges Auto. Weh getan hats eigentlich nicht :think:, aber dafür ist die Delle auch echt zu klein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was mir noch aufgefallen ist, ab und an, ich glaube auch nur nach Neustart, "klickt" etwas ganz leise zwischen dem Schalten vom 2. in den 3. Gang. Und nein, es ist nicht die Türverriegelung

Das ist normal. Das ist ....habs vergessen. (da prüft, oder aktiviert der Wagen irgendwas (ABS, oder so).

Ansonsten wünsche ich dir viel Freude mit der Kiste.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Der Sandy ist doch zu klein :o

heute steht Freibad mit TK und Freundin auf dem Plan und unser normales Freibadgepäck ( 1 Einkaufstrolley mit sämtlichen Handtüchern, Liegeunterlagen, Essen, Sonnencreme und Getränken), 3 Personen , 1 Rucksack mit Kleinkrams, ein Dreibeinliegebett für Muttern (dem Rücken geschuldet) und ein aufgeblasener Einhornschwimmring :wacko: passen nicht in den Sandy.
Hat der Kangoo alles locker weggeschluckt und es wäre noch Platz für ein weiteres Kind gewesen.....

Gut dass wir noch den Astra haben ;) da passt mit ein bisschen Gebastel und der Schwimmring ohne Luft im Kopfteil, alles rein :D
 
In meinem Profil ist meiner einer zu sehen hab jetzt 3700 km runter. Läuft wie Biene...
 
Ich auch einige, bei mir stammen sie wohl von Einkaufswagen oder Türen, die einige gerne mit Schwung auf den engen Parkplätzen öffnen.
Ich habe heute bei der Arbeit extra in der hintersten Ecke des Parkplatzes geparkt - damit da nicht so viele dran vorbeikommen, die dran anstoßen können. Muss ich allerdings weiter laufen... Aber vor Türöffnen bist Du da auch nicht sicher.
 
Hmm, also wenn man Kinder gut beschäftigen will, dann läßt man sie das Einhorn selber aufpusten, schwupps schon ist eine Stunde rum, dann noch ein bisschen schwimmen, dann sind sie schön müde und Mama und Papa haben einen entspannten Abend :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ich habe heute bei der Arbeit extra in der hintersten Ecke des Parkplatzes geparkt - damit da nicht so viele dran vorbeikommen, die dran anstoßen können. Muss ich allerdings weiter laufen... Aber vor Türöffnen bist Du da auch nicht sicher.

Hab ich neulich beim Einkaufen auch, in der absolut am weitesten entfernten Ecke geparkt, alles rundherum frei und? Als ich zurück kam rechts und links doch einer neben mir geparkt. Alles sicher auch WWler :D


Hmm, also wenn man Kinder gut beschäftigen will, dann läßt man sie das Einhorn selber aufpusten, schwupps schon ist eine Stunde rum, dann noch ein bisschen schwimmen, dann sind sie schön müde und Mama und Papa haben einen entspannten Abend :)

Ich fürchte da ist außer Ohnmacht und Sauerstoffzelt für das Kind nix mehr möglich anschließend :wacko:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.422
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück