Mein Renaulthändler gestattet kein mitgebrachtes Öl.

Mit alten Handy´s & Rechnern kann man auch jede Menge Kohle machen......
Auf die Anzahl kommt´s an!
Und außerdem schont es kostbare Rohstoffe ! Das gilt auch für´s Öl.
 
Keinen Streß bei der Altölentsorgung.

Niemand sieht den Ölfleck im Waldboden, wenn man das von zu Hause mitgebrachte alte Sofa darüberstellt. :D

Ansonsten nimmt es auch der regionale Wertstoffhof, oder die Deponie (wie man es eben örtlich nennt) Altöl in Kanistern kostenlos an.
 
Keinen Streß bei der Altölentsorgung.

Niemand sieht den Ölfleck im Waldboden, wenn man das von zu Hause mitgebrachte alte Sofa darüberstellt. :D

Ansonsten nimmt es auch der regionale Wertstoffhof, oder die Deponie (wie man es eben örtlich nennt) Altöl in Kanistern kostenlos an.
Bei uns nimmt die Stadt aber max. 15 Liter an.
Warum ist mir dabei aber schleierhaft.
Kommt ja keiner mit Fässern.
Könnte höchstens sein dass da irgend so ein Verbrecher seine Chemieabfälle entsorgen könnte.
 
Bei uns nimmt die Stadt aber max. 15 Liter an.
Warum ist mir dabei aber schleierhaft.
Kommt ja keiner mit Fässern.
Könnte höchstens sein dass da irgend so ein Verbrecher seine Chemieabfälle entsorgen könnte.


Könnte ja mal einer kommen wie ich, der 5-6 Kanister kauft, über die Jahre durchwechselt und dann auf einen Schub zum Entsorgen wieder abgibt.
Ich hatte damit in den Läden noch nie Probleme, wenn man die Rechnung dafür vorlegen kann, Wertstoffhöfe schauen schon öfters nach, wobei es Ölentsorger gibt, die ab 200 Liter das Altöl kostenlos abholen und Leerfässer dazu kostenlos bereitstellen.
Falls man die Menge einschließlich Nachbarschaft nicht zusammenbringt: 4x im Jahr wechseln, dann klappts nach 10 Jahren, mit 2 Fahrzeuge sogar schon nach fünf! :lol::lol::lol:
 
Um die Redensart von Datalost zu benutzen ...... das mit der Mitarbeiterschuld und Schadensersatz gegenüber diesem, das steht auf mehr als tönernen Füßen und würde die Arbeitswelt in Aufruhr versetzen.

Jeder Mechaniker oder Elektriker könnte für Produktionsausfälle haftbar gemacht werden, wenn er eine Schraube abreißt, oder einen Kabelschuh nicht richtig verpresst und deswegen die Produktion 20 Minuten ruht.

Arbeitsvertrag nur noch bei Nachweis einer abgeschlossenen Haftpflichtversicherung .... :mellow:

Man geht am Morgen in die Arbeit und am Abend hat man in der Arbeit Haus und Hof verloren.

Wow

Super Beitrag.

So ist es.
 
Öl selber mitbringen....würde hier glaube ich keine Werkstatt akzeptieren,weder in noch ausserhalb der Garantiezeit
In der Gaststätte kann ich auch nicht mein eigenes Bier mitbringen und ein Glas verlangen. Für ein Glas Bier 4.- Euro bekomme ich im Supermarkt auch schon mehr als einen halben Kasten.
Es hängt an einer Werkstatt halt vieles an Kosten (Mieten, Versicherungen, Löhne usw.)

Bei Handwerkerleistungen ist es doch genauso.
 
Es hängt an einer Werkstatt halt vieles an Kosten (Mieten, Versicherungen, Löhne usw.)
Und der Händler der das Öl verkauft, egal ob Baumarkt oder Online macht alles umsonnst ???? Es ist doch schon Uralt und zigmal durch die Gazetten gegeistert das Werkstattöl das Gold der Werkstätten ist. 1 Liter Öl für rund 18 Euro !!!Danke schön. Kaufe im Shop von ATU das Öl stelle es auf den Auftragstresen und sage einmal Ölwechsel damit und gut isses. Und...ich habe bei denen den Vorteil das ich zuschauen kann was die machen. Für mich ein unschlagbarer Vorteil !!! So kann ich selbst schnell mal das Auto von unten inspizieren, Auspuff ok. Achsmanschetten ok. Motor und Getriebe dicht ok. Kann ich das in einer Renault/Daciawerkstatt auch ? :angry:
 
...So kann ich selbst schnell mal das Auto von unten inspizieren, Auspuff ok. Achsmanschetten ok. Motor und Getriebe dicht ok. Kann ich das in einer Renault/Daciawerkstatt auch ?

Sicher doch.
Das gehört bei (meiner) Dacia/Renault ganz selbstverständlich zur Auftrags-Annahme-Routine bei jeder Inspektion, und auch bei jedem Reparaturauftrag, wenn man das wünscht.
 
Sicher doch.
Das gehört bei (meiner) Dacia/Renault ganz selbstverständlich zur Auftrags-Annahme-Routine bei jeder Inspektion, und auch bei jedem Reparaturauftrag, wenn man das wünscht.
Ist doch klar das es dazu gehört. Aber was ich selber gesehen und geprüft habe ist doch was ganz anderes als wenn es jemand auf der Liste abhakt. Ich kann es selber prüfen, das ist mir wichtig und erhöht das Vertrauen in das Fahrzeug. Und wenn ich so richtig die Sau rauslassen will dann fahre ich in eine der Schrauberwerkstätten in unserer Stadt und mache es ganz selber. Bin ich aber zu faul dazu. Schäm schäm...:whistle::whistle::whistle:

Auftrags-Annahme: Das Fahrzeug steht auf dem Hof oder vor der Halle. Man geht gemeinsam um das Fahrzeug. Lack ok. Kratzer keine ok. Reifen ok. Haben Sie noch private Sachen im Fahrzeug? Nein. Bitte die Schlüssel, wir rufen sie an wenn das Fahrzeug fertig ist. Einen schönen Tag noch. So läuft das ab. Wo soll ich da das Auto von unten inspizieren? Frühs gebracht, Nachmittag abgeholt. Ersatzwagen brauche ich nicht weil das AH nur 700 mtr. weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Händler der das Öl verkauft, egal ob Baumarkt oder Online macht alles umsonnst ???? Es ist doch schon Uralt und zigmal durch die Gazetten gegeistert das Werkstattöl das Gold der Werkstätten ist. 1 Liter Öl für rund 18 Euro !!!Danke schön. Kaufe im Shop von ATU das Öl stelle es auf den Auftragstresen und sage einmal Ölwechsel damit und gut isses. Und...ich habe bei denen den Vorteil das ich zuschauen kann was die machen. Für mich ein unschlagbarer Vorteil !!! So kann ich selbst schnell mal das Auto von unten inspizieren, Auspuff ok. Achsmanschetten ok. Motor und Getriebe dicht ok. Kann ich das in einer Renault/Daciawerkstatt auch ? :angry:

Und wo ist das viel billiger. Ölwechsel bei A.T.U. kostet mit Öl vom Fass 5 W 30 89.- Euro. Bei meinem Kia Händler hat mich das 99.- gekostet mit Garantie ohne wenn und aber wenn was ist.
Ölwechsel bei A.T.U war mal vor einigen Jahren billig. Da habe ich mich wegen 24.95 bei meinem Mazda 929 mit 15 W 40 incl. Ölfilter nicht mehr selbst hingestellt. Da bin ich natürlich zu A.T.U
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.756
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück