Mein neuer gebrauchter Dokker Express :)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
wo hast du diese Kisten gekauft ?

Die eine - von die Bucht, günstig (< 100) , da das Plastik oben beschädigt war (habe es repariert)
Die zweite (weil mich die erste überzeugt hat) - von Amazon.

"Enders Vancouver 123 L"

PS: Das Model "Vancouver" ist etwas schwieriger zu bekommen, die "Toronto" - Varianten sind mehr verbreitet..
Aber die "Vancouver " - passen wunderbar übereinander im Dokker, und Länge und Breite sind optimal(er)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Update 24.09.17 :

- Die Trennwand wurde hinten mit silberne Carbonfolie foliiert. Das ganze hat nicht den Anspruch "schön" zu sein,...es soll nur der Innenraum aufhellen. Bei der Montage habe auf Heißluftpistole verzichtet, weil heute Sonntag ist, wollte kein unnötiges Lärm erzeugen...Die (dadurch) gebliebenen Falten und Luftblasen stören mir nicht.
lg
 

Anhänge

  • cf3.jpg
    cf3.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 74
  • cf2.jpg
    cf2.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 71
  • cf1.jpg
    cf1.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 72
geil, ich habe ja auch einen DCI 90 Express den ich als Camper nutze, ich liege hinten mit meinen 180cm quer drin (auf einem 40 cm Zwischenboden unter dem Stauraum ist), und habe außerdem nach vorne mehr Platz weil ich die Gittertrennwand rechts rausgenommen habe ( Easy Seat System) wie groß bist du dass sich das bei dir längs ausgeht?
Ebentuell können wir uns einmal treffen, würde mich interessieren dein Auto einmal in natura zu sehen, Linz Land ist ja nicht weit für einen Wochenendausflug.
Leider habe ich meinen Dacia gerade eingewintert, aber spätestens ab März/Juni bin ich sicher wieder fast jedes Wochenende unterwegs.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Hi, mw416,

Meine Körpergrösse ist gerade mal 170, deswegen geht sich locker aus..Das habe ich sorgfältig vor den Kauf schon ausgemessen und sogar erprobt..

Habe bis jetzt noch kein einziges mal drinnen übernachtet (anders als geplant), aber daran ist eine andere (Hobby) Ausrüstung schuld, die einen Defekt hatte und zum Reparatur eingeschickt werden müsste. Das ganze hat unendlich gedauert, sogar während den Urlaub hatte ich meine Sachen nicht fertig bekommen..

Glaube nächstes Jahr (März-April) könnte endlich soweit sein, dass ich in den Auto übernachten kann, bzw. soll...
Es stehen Outdoor-Aktivitäten auf den Plan..:)

Auto ist Unterwegs, aber was willst den daran so "in natura" sehen....es ist wirklich extrem einfach und spartanisch ausgestetten, ist wirklich nichts dabei...Wie schon beschrieben - nur zwei Schichten Bodenbelag, eine Beleuchtung, Netze durch Magneten befestigt....und wahr´s schon..;)

LG
 
alles klar, ich dachte es wird auch mit 170 eng wobei ja am boden etwas mehr Platz ist bei der fixen Trennwand.
Viel spass damit, ich habe heuer schon 25 mal in meinem Dokker geschlafen, und das obwohl ich heuer garkeinen richtigen Urlaub hatte. Wenn ich eine Standheizung hätte würde ich ihn vielleicht sogar im Winter nutzen......
Nächstes Jahr im Sommer solls ans Nordkapp gehen....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Super :)
Übrigens....heute war ich Pickerl machen.
Alles TOP mit meinem gebrauchten - keine Mängel.
Ich flippe aus vor Freude :D...

Irgendwie ...fast schon gespenstisch, bei den Bremsentest - Alle Werte, vorne und hinten (x2) - inkl. die Kommazahlen - identisch.

Was für ein Tag...:)

LG
 
Hi,

Mein gebrauchter Dokker Express (Bj 11/2013) ist seit gesten neu angemeldet worden und ist schon Unterwegs.
Die ersten 250 km hat er exzellent gemeistert.:yes:

Ich bit total überrascht von die positiven Laufeigenschaften - Federung, Lenkung, Durchzugs-kraft usw..
Auch die Klima hat gutes Dienst geleistet.
GEFEHLT MIR SEHR.:)

Bis jetzt... - noch keine großen Änderungen vorgenommen (bis auf die neuen hochwertigen H4 "blue edition")- , aber es werden bald einigen Sachen umgestaltet... Zum Beispiel - neue Bodenplatte, LED Beleuchtung im Laderaum...uvm. :)

Hier die ersten Bildern, werde versuchen bei ev. Updates den Thread mit neuen Bilder zu besorgen ;)

LG
Hallo , darf ich fragen was Du für den Dokker bezahlt hast ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #85
..Wie versprochen - Bild von die (TÜV) Rechnung:
 

Anhänge

  • rechn.dokkerLL.jpg
    rechn.dokkerLL.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 48
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
Updates - gibt es nächste Woche, aber freue mich schon voraus. Endlich wird den Zahnriemen gewechselt, und werde danach Fotos von den oiden posten ;)

PS: Gestern 400km am Stück gefahren - was soll ich sagen....EIN TRAUM.
Besonders die Lenkung - sehr präzise, unglaublich gut (kein über/untersteuern )...perfektes Strassen-Feedback.
Und die 90 PS merkt man auch :)

Überhaupt...ich hatte nicht das Gefühl gehabt, dass ich gestern mit LKW unterwegs war, ich habe die Fahrt wirklich genossen...:)

grüße
 
Besonders die Lenkung - sehr präzise
Echt? :cool:

Ich freue mich, dass Du Dich freust. Ich fahre ja ebenfalls gerne mit meinem Dokker. Aber an die französische Lenkung habe ich mich bis heute noch nicht richtig gewöhnt. Ich finde immer, man muss immer mehr drehen als bei einem deutschen Modell. Stört mich nicht in dem Masse, dass ich nun das Auto weggeben würde aber es ist eben so mein Eindruck.

Das LKW mässige mag ich grad besonders. Obwohl es ja gar nicht so schlimm ist. Es ist vor allem besonders praktisch weil supereinfach sauber zu halten. Keine feinen Ritzen, kein speckig werdender Softtouchbelag. Das sieht immer alles super aus wenn die Wagen neu sind, nach einigen Monaten Nutzung setzt sich dort aber immer feiner Dreck drin ab den man nur mühsam herausbekommt. Das ist beim Dokker super: Einmal mit dem feuchten Lappen im Innenraum rüber und alles ist prima.

Langstrecken auch keinerlei Problem. Ich fahre mit dem Ding auch 900 km am Stück ohne dass ich anschliessend zusammen breche. Nach 900 km muss ich ja mal anhalten weil dann der Tank tatsächlich auch mal leer ist :lol:

Wenn es so weiter geht, wird der Nächste wieder ein Dokker. Der dann wie man nun weiss auf der neuen Clio 5 Plattform stehen wird.
 
Also mit dem so entspannten Fahren auf Langstrecke bin ich nicht soooo zufrieden. Für mich ist einfach die Sitzverstellung nach hinten zu kurz. 2cm mehr würden ausreichen, aber was solls... mehr als 250km am Stück fahre ich nie und soweit kann ich es noch aushalten.
Ansonsten stimme ich zu, einfache Pflege und seit gestern auch mit besserem Licht unterwegs (Osram Nightbreaker unlimited).
MAD Federn und 200kg im Kofferraum und der Wagen fährt sich perfekt. Leer holpert er doch recht stark, aber das kommt so selten vor dass man es vernachlässigen kann.
Kurz gesagt: ich bin vollauf zufrieden mit dem Express!
 
ich weiss nicht was bei dir hinterm sitz installiert ist. ich hab das trenngitter drin. das hab ich oben abgeschraubt und 3cm lange stehbolzen zwischen anschraubpunkt und gitter gesetzt. jetzt kann ich die rückenlehne ein stück schräger stellen und sitze dadurch viel bequemer. wenn es wieder wärmer wird schau ich mir mal die sitzschienen an, vlt geht da auch noch was. ich bin 1,88m groß und sitze gut. bin 2x von eisenach bis nach ungarn in einem ritt gefahren, nur zum tanken und vignette kaufen angehalten.

aktueller KM stand, null probleme bis jetzt. durchschnittsverbrauch bei 70% autobahn ~6,2l/100km
 

Anhänge

  • 33333km.jpg
    33333km.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 11
Für mich ist einfach die Sitzverstellung nach hinten zu kurz. 2cm mehr würden ausreichen
Wahrscheinlich bin ich mind. 2cm kürzer :)
Auf dem Beifahrersitz würde ich es aber nicht überleben. Der geht ja beim Express nicht so weit zurück wie der Fahrersitz. Ich habe oft Strecken von minimum 350 km und mehr... Zuletzt 820 km in einem Stück, mit einem Tank ohne einmal anzuhalten. Das war bisher Dokker Rekord :prost: Und Montag sind es "nur" 330 km zum ersten Job. Nahbereich also.

Nightbreaker habe ich auch drin. Halten sogar noch. Habe extra eine Ersatzpackung dazu geordert. Aber das scheinen die zu wissen und halten deswegen. Das Licht ist so absolut top. Braucht sich nicht hinter anderen zu verstecken, alles gut.

Heute habe ich dem Dokker einen Anhänger spendiert. Auch das meistert der Dokker ohne Probleme. Ist auch nur ein 750er. Den merke ich gar nicht hinten dran. Aber nun kann ich jederzeit nochmal 600 kg dazu packen wenn es sein muss.

32107375ug.jpg

Humbaur 750kg Anhänger mitsamt Zelt. Gibts grad für Günstig beim Baumarkt mit den Projekten. Nichts wirklich highendmässiges aber mir reichts für ein paar Transporte pro Jahr. Im Sommer mal eine ordentliche Rostschutzlackierung und ein paar Kleinigkeiten dazu rüsten, dann sollte es reichen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück