Mein nächster wird sicher ein elektrischer

ist da auch schon ein neuer akku mit eingerechnet?
Rechnest du einen neuen Motor ein? Der Ausfall wäre erheblich wahrscheinlicher...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau, bin aber nicht bereit 40000 bis 100000 Euro für ein
Auto auszugeben. Math. können die Aussagen ja stimmig sein,
möchte aber die Dacia-Fahrer sehen, die soviel Geld erst einmal investieren wollen/können
Das steht auf einem anderen Blatt und das kann ich auch verstehen.
 
Und ein Renault Zoe kostet 29€Batterie Leasing und wenn man Leistung abverlangt hat er Verbrauch wie eine Kleinstadt. Bin zufrieden mit dem Dacia Sandero 1,6 LPG mit 8pm
 
Also so ein Elektroauto für sagen wir mal...15000€ das mindestens locker 250km schafft, mit einem Accu (sind ja wohl mehrere Accus verbaut) die auswechselbar an der Haushaltssteckdose aufgeladen werden können und bei dem ich immer einen vollen Accusatz in Reserve habe, das könnte schon auch für EAuto Gegner interessant sein. Für den Nahverkehr reicht das dann.
Natürlich muss man dann wohl auch noch einen Verbrenner in Reserve in der Garage stehen haben mit dem man dann in Urlaub auch weitere Stecken fahren kann, auch mit einem Wohnwagen hinten dran weil ein EAuto wohl damit nicht weit kommt.
Aber bis dahin bin ich schon unter dem Torf......:think:
 
Hast Du eingerechnet das die Lithium Batterie auch mit der Leistung nachlässt. Und für 1 To. Lithium 2To.Trinkwasser vergeudet wird. Und den Menschen in Peru ihre Lebensgrundlage zerstört wird und ein E Auto beim Bau 21To Co2 Ausstoß hat. Die total saubere Antriebsart
 
Hast Du eingerechnet das die Lithium Batterie auch mit der Leistung nachlässt. Und für 1 To. Lithium 2To.Trinkwasser vergeudet wird. Und den Menschen in Peru ihre Lebensgrundlage zerstört wird und ein E Auto beim Bau 21To Co2 Ausstoß hat. Die total saubere Antriebsart

Wer hat dir den diesen Bären aufgebunden mit den 21 Tonnen Co2 Ausstoß ?
Hast Du eingerechnet das die Lithium Batterie auch mit der Leistung nachlässt. Und für 1 To. Lithium 2To.Trinkwasser vergeudet wird. Und den Menschen in Peru ihre Lebensgrundlage zerstört wird und ein E Auto beim Bau 21To Co2 Ausstoß hat. Die total saubere Antriebsart

Dort wo das Lithium gewonnen wird ist eine Salzwüste. Dort leben ca. 600 Menschen und betreiben im Nebenerwerk Viehhaltung. Die Menschen und dessen Nutztiere hatten schon vor dem Abbau von Lithium
kein Einkommen. Deren einziger Grund ist, dort schon immer gelebt zu haben. In unserem Lande wurden
ganze Ortschaften plattgemacht zwecks Rohstoffgewinnung und das waren erheblich mehr Menschen.

Jeder Hubkolbenmotor unterliegt einen Verschleiß durch Reibung. Ein Lipo Akku hat die gleichen Verschleißerscheinungen. So nach 12 Jahren beginnt es. Mit 18 Jahren schwächelt es und ist unter 80 Prozent von seiner Leistung. Der Hubkolbenmotor wird verschrottet/eingeschmolzen. Der Lipo-Akku wird aufgearbeitet
und die teuren seltenen Erden zum Bau von neuen Lipo-Akkus verwendet. Und warum.......Lithium und Kobald
unterliegen keinem Verschleiß.
 
Hast Du eingerechnet das die Lithium Batterie auch mit der Leistung nachlässt. Und für 1 To. Lithium 2To.Trinkwasser vergeudet wird.

Aktuelle Akkus verlieren in einem durchschnittlichen Autoleben keine 20% ihrer Kapazität. Wieviel Leistung verliert der Verbrenner? Ich würde sagen ähnlich viel.

Und das mit deinem Trinkwasser, was eigentlich Grundwasser ist, wären unglaublich gute Zahlen. 1 zu 2 ? Stimmt absolut nicht - aber dann sollte man es auch nicht schreiben.
 
Aktuelle Akkus verlieren in einem durchschnittlichen Autoleben keine 20% ihrer Kapazität. Wieviel Leistung verliert der Verbrenner? Ich würde sagen ähnlich viel.
Mein A4 erreicht immer noch seine angegebene Höchstgeschwindigkeit;)
Tankvolumen auch noch unverändert.
 
Brennstoffzelle im Auto: Besser als Lithiumakkus? | Harald Lesch

Dee Angaben in dem Video sind verifizierbar, und erklären unabhängig von der Thematik
Brennstoffzelle einige Probleme der Elektromobilität sehr anschaulich !
Unter anderem die "Infrastrukturellen Probleme" und Bereitstellung benötigter Energie
zur Betankung von E-Fahrzeugen im großen Stil.
 
Hast Du eingerechnet das die Lithium Batterie auch mit der Leistung nachlässt. Und für 1 To. Lithium 2To.Trinkwasser vergeudet wird. Und den Menschen in Peru ihre Lebensgrundlage zerstört wird und ein E Auto beim Bau 21To Co2 Ausstoß hat. Die total saubere Antriebsart
Ich verstehe nicht was du uns damit sagen willst.
Denkst du bei der Gewinnung von Benzin, Diesel und Autogas wäre es besser?
 
Mein A4 erreicht immer noch seine angegebene Höchstgeschwindigkeit;)
Tankvolumen auch noch unverändert.
Vielleicht können wir uns einigen nicht ständig zwischen einer subjektiven und einer objektiven Sichtweise umherzuspringen. Das vermeidet Müllposts in den Threads und führt vielleicht auch die Diskussion ernsthaft weiter.
Ein Verbrenner verliert Leistung mit der Zeit - genauso wie ein Akku. Was dein A4 macht oder nicht, ist doch uninteressant - niemand kennt die Daten zum Fahrzeug außer dir. Und vor allem ist es ein einzelner Verbrenner.
 
Brennstoffzelle im Auto: Besser als Lithiumakkus? | Harald Lesch

Dee Angaben in dem Video sind verifizierbar, und erklären unabhängig von der Thematik
Brennstoffzelle einige Probleme der Elektromobilität sehr anschaulich !
Unter anderem die "Infrastrukturellen Probleme" und Bereitstellung benötigter Energie
zur Betankung von E-Fahrzeugen im großen Stil.
Die Angaben sind eben nicht verifizierbar. Das 1 Mio Eautos gleichzeitig mit 350kwh laden ist absolute Utopie. Sowohl Leistungs- als auch Mengenmäßig.

Würden gleichzeitig 1 Mio Verbrenner tanken. Hättest du stundenlang Schlangen an den Säulen und Kassen - das ist schon aus Verbrennersicht total realitätsfern. Ist einfach nur wieder Stimmungsmache gegen Eautos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da kannst Du gerne den sachlichen Anfang machen und mal wissenschaftliche Studien verlinken, wo ein nicht defekter Verbrenner so massiv an Leistung verliert!
Und wenn es nur 10% oder 7% sind - darum geht es doch nicht. Kern ist, das wenn ein Tesla mit 250000km auf der Uhr nur noch 360 statt 450 km weit fährt mit einer Ladung, dann ist das auch egal. Ein Auto wird halt älter und schlechter - jedes Auto.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück