Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Für ne Mutti-Kutsche ist die Idee dahinter ja nicht so schlecht, im Idealfall muss der nie geladen werden.
 
Da schreiben sie, das Strom durch die Solarzellen auch abgegeben werden kann....
Dazu fällt mir ein, was macht der ADAC eigentlich zukünftig mit E-Autos wenn sie liegen bleiben?
Reservekanister Diesel/Super haben sie dabei, dann vielleicht auch ein Notstromaggregat?? :blink:

Das Thema hatten wir hier ja schon.

Aktuell dürften E-Autos eher was für die Kurzstrecke sein, da werden solche Probleme eher selten aufkommen. Bis die Massentauglich auch für den Fernverkehr sind, gibt es auch für sowas Lösungen. Am Ende werden die Hersteller sich auf Standards einigen müssen, z.b. einen Standard für einen kompakten, wechselbaren Notfallakku, der dann zumindest für die nächsten Kilometer reicht.
 
Da schreiben sie, das Strom durch die Solarzellen auch abgegeben werden kann....
Dazu fällt mir ein, was macht der ADAC eigentlich zukünftig mit E-Autos wenn sie liegen bleiben?
Reservekanister Diesel/Super haben sie dabei, dann vielleicht auch ein Notstromaggregat?? :blink:

Da kommt ein Abschlepwagen und liefert den Havaristen in einer Fachwerkstatt ab.
 
Da schreiben sie, das Strom durch die Solarzellen auch abgegeben werden kann....
Dazu fällt mir ein, was macht der ADAC eigentlich zukünftig mit E-Autos wenn sie liegen bleiben?
Reservekanister Diesel/Super haben sie dabei, dann vielleicht auch ein Notstromaggregat?? :blink:
Ein Notstromaggregat wohl eher nicht.
So ein Baumarktmodell müsste ein paar Stunden laufen um genug Strom zu liefern, dass der Pannenwagen bis zur nächsten E-Tankstelle kommt.

Deshalb müsste es ein großes und Leisungssarkes Aggregat sein, wie es das THW oder die Feuerwehren benutzen. Das passt aber nicht in die Kombis der "gelben Engel"

Ich vermute deshalb, man wird das Problem mit
  • Abschleppen
  • Hochleistungsbatterien im ADAC-Wagen (zum Schnellladen)
  • Leihbatterie die der ADAC-Helfer im Kofferraum hat. (So ähnlich wie eine Powerbank fürs Handy)
In allen Fällen muss es ja nur reichen um zur nächsten Lade-Möglichkeit zu kommen.
.
 
Da schreiben sie, das Strom durch die Solarzellen auch abgegeben werden kann....
Dazu fällt mir ein, was macht der ADAC eigentlich zukünftig mit E-Autos wenn sie liegen bleiben?
Reservekanister Diesel/Super haben sie dabei, dann vielleicht auch ein Notstromaggregat?? :blink:


abschleppen
 
Abschleppen geht aus irgendwelchen Gründen nicht, höchstens huckepack nehmen. Aber es gibt schon Stromtankwagen, die die Batterie soweit auffüllen, dass es bis zur nächsten Ladesäule reicht.
 
Abschleppen geht aus irgendwelchen Gründen nicht, höchstens huckepack nehmen. Aber es gibt schon Stromtankwagen, die die Batterie soweit auffüllen, dass es bis zur nächsten Ladesäule reicht.


:D:lol:Da kommt ein Tankwagen voll mit Zitteraalen, die erzeugen genug Energie:D:D:D:D:D:D:doh:
 
Ich vermute deshalb, man wird das Problem mit
  • Abschleppen
  • Hochleistungsbatterien im ADAC-Wagen (zum Schnellladen)
  • Leihbatterie die der ADAC-Helfer im Kofferraum hat. (So ähnlich wie eine Powerbank fürs Handy)
In allen Fällen muss es ja nur reichen um zur nächsten Lade-Möglichkeit zu kommen.
Der Markt wird es regeln. Wenn es oft genug vorkommt, wird sich daraus ein Geschäftsfeld bilden. Zumindest an den Hauptverkehrswegen.
 
Da die E-Technik auf dem Vormarsch ist, hab ich mir jetzt auch ein Tesla zu gelegt.
Ich konnte nicht widerstehen
Download.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.954
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück