• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Alten Mann auch noch verarschen was? War Freitag zur Kontrolle,...die Batterie soll noch 6 Jahre halten. ^_^ Hoffentlich hab ich dann meinen Duster abgezahlt. :think:

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Herzschrittmacher mit Defi ??
Warte mal bis das 5G Netz steht. Da sind schon gewisse Bedenken geäußert worden wegen der Frequenz und der Feldstärke.

Was machen eigentlich Menschen die keinen Internetanschluss haben und die Wallbox ein W-Lan Signal benötigt ??
Den Nachbarn fragen ??

Ähm, könne Sie mir mal ihr Netzwerkpassword sagen ? ich will mein Auto laden aber es geht nicht weil es sich nicht beim E-Werk Identifizieren kann.

Das geht auch nur übers Kabel, ganz ohne W-Lan. Das W-Lan ist nur dafür das man mit seinem Handy, Computer oder was auch immer an Internetfähigen Gerätschaften mit Monitor im Haushalt ist sehen kann wie weit das Auto geladen ist. Zur Identifizierung des zu ladenden Autos wird die Info Digital durchs Kabel gejagt. Ganz so wie es bei Netzwerkleitung für Zuhause über die Steckdose geht.

Rostfinger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker SCe100
Ich habe heute die Papiere im Autohaus abgeholt zwecks Zulassung und einen Gutschein für die erste
Inspektion bekommen. Winterräder sind montiert und die Sommerräder liegen im Wagen. Dazu noch eine
Tankkarte mit 25 € Guthaben. Unser Stromanbieter lies sich auch nicht lumpen. Nochmals 25 € für lau.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Ich habe heute die Papiere im Autohaus abgeholt zwecks Zulassung und einen Gutschein für die erste
Inspektion bekommen. Winterräder sind montiert und die Sommerräder liegen im Wagen. Dazu noch eine
Tankkarte mit 25 € Guthaben. Unser Stromanbieter lies sich auch nicht lumpen. Nochmals 25 € für lau.
Gutschein für die erste Inspektion ???...was soll denn da nachgeschaut werden? Batterie ölen? Was muss denn so an einem Elektroauto so alles bei einer Inspektion nachgeschaut werden?. Wie oft und nach wie viel km? Wär mal interessant.

-Holga-

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Morgen den 15.02.2019 gegen 18.00 Uhr steht unsere neue Elektrodose auf unserem Hof und hängt per
Kupferkabel an der Tankstelle.
Dann sag' am besten noch Bescheid wie du geschlafen hast, wenn du losgefahren bist und wie das Wetter ist...

Bollermann

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG
Baujahr
2013
Wir sind auf deine Erkenntnisse gespannt. Viel Spaß mit dem Stromer! Hast du eine wallbox?

gardendesigner

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
wer ein E Auto kauft, ist der größte Umweltsünder überhaupt. wer sich mit dem Thema ein wenig beschäftigt und allein die Herstellung der Akkus berücksichtigt, dem sollte klar sein, dass das so nicht unsere Zukunft sein kann. da müssen noch viele Konzernvorstände gehen und einige Merkels kommen, damit sich das in die richtige Richtung entwickelt. jetz wo die Dieselfahrverbote aufgeweicht werden und somit nicht mehr zum tragen kommen, können wir unsere Euro 5 Diesel, so oder so, noch lange Zeit uneingeschränkt nutzen. lpg ist sicherlich sparsam, aber die Kilometerleistung und das Drehmoment, bleibt nur beim Diesel. bis der tot ist, sind schon paar Lpgler über den Jordan gegangen. deshalb, zur jetzigen Zeit. absoluter E Auto Gegner.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
wer ein E Auto kauft, ist der größte Umweltsünder überhaupt. wer sich mit dem Thema ein wenig beschäftigt und allein die Herstellung der Akkus berücksichtigt, dem sollte klar sein, dass das so nicht unsere Zukunft sein kann. da müssen noch viele Konzernvorstände gehen und einige Merkels kommen, damit sich das in die richtige Richtung entwickelt. jetz wo die Dieselfahrverbote aufgeweicht werden und somit nicht mehr zum tragen kommen, können wir unsere Euro 5 Diesel, so oder so, noch lange Zeit uneingeschränkt nutzen. lpg ist sicherlich sparsam, aber die Kilometerleistung und das Drehmoment, bleibt nur beim Diesel. bis der tot ist, sind schon paar Lpgler über den Jordan gegangen. deshalb, zur jetzigen Zeit. absoluter E Auto Gegner.
So lange es aber Diesel und Benziner gibt, fällt als Abfallprodukt auch das saubere LPG als Treibstoff an. Also wird es ein LPG Auto auch immer so lange geben, solange es einen Diesel und einen Benziner gibt. Da mach ich mir auch keine Sorgen. :whistle:

Bollermann

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG
Baujahr
2013
Nicht alles gleich schlechtreden. Aller Anfang ist schwer. Wenn mein Vermieter mitspielen würde, hätte ich auch bereits so ein teil. Es passt zu meinem Fahrprofil, wenn auch nur als Zweitwagen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Madd-Dokk Elektromobilität 37