Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Moin, wieso bauen die Hersteller keine preiswerten E-Autos? Na klar weniger Mage......schaut auch mal den Markt an, Jaguar, BMW , Telsa usw........alles Autos zu Mondpreisen und schickimicki die kein Mensch braucht, im Tesla öffnet sich das Handschuhfach elektrisch, oder die Türgriffe werden elektrisch betätigt, Autopilot und Helferlein die keiner braucht, ebenso sehe ich zB, in vielen Videos laden an einer hauseigenen Wallbox.
E-Mobilität ist nur etwas für betuchte Leute, die Emobilisten jammern herum ja die Ladestruktur muss ausgebaut werden, stimmt nur was tun dafür ..........null............nee die Mühlen sind sogar noch bis zu acht Jahre steuerbefreit, KFZ Steuer bzw. Mineralölsteuer entrichten die auch nicht.
Jetzt kommt der Kracher.......bei uns beim Einkaufcenter ist ein recht großer Parkplatz......sollte man meinen, zu Stauzeiten ist selbst der voll, nun hat die Gemeinde dort eine Parkplatz mit Ladestation "abgezweigt"......nur das mal eben ein oder zwei Stromer für eine kurze Zeit zum laden den ganzen Tag den Platz belegen könnten, sollten alle Plätze belegt sein und dieser Parkplatz mit dem Hinweisschild nur für Elektrofahrzeuge frei sein werde ich mich natürlich auf diesen stellen........warum könnt ihr hier lesen:

Solange die Zusatzschilder „Elektrofahrzeuge” oder „Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs” nicht in die StVO aufgenommen worden sind, darf man auch mit einem normalen Pkw auf diesen Parkplätzen parken, ohne ein Bußgeld zu bekommen. Allerdings müssen trotzdem die individuellen Parkregelungen, beispielsweise das Lösen eines Parkscheins oder die Parkdauer, beachtet werden.
(AG Lüdinghausen, Urteil v. 15.06.2015, Az.: 19 OWi-89 Js 1159/15-88/15)
(WEI)
 
etzt kommt der Kracher.......bei uns beim Einkaufcenter ist ein recht großer Parkplatz......sollte man meinen, zu Stauzeiten ist selbst der voll, nun hat die Gemeinde dort eine Parkplatz mit Ladestation "abgezweigt"......nur das mal eben ein oder zwei Stromer für eine kurze Zeit zum laden den ganzen Tag den Platz belegen könnten, sollten alle Plätze belegt sein und dieser Parkplatz mit dem Hinweisschild nur für Elektrofahrzeuge frei sein werde ich mich natürlich auf diesen stellen
Parkplatz vom Einzelhandel -- Privat -- Hausrecht. Denke mal drüber nach.
 
Preiswerte E-Autos werden kommen - aber nicht von den konservativen Automobilherstellern. Und die Politik wird die konservativen Automobilhersteller so lange wie möglich dafür zu schützen versuchen, weil sie sich sonst um die Folgeprobleme kümmern muss (Arbeitslosigkeit, etc.). Leicht aufgescheucht sind die Hühner (15 Jahre zu spät), aber bis zu panischen Aktionen ist es noch eine Weile.
 
Preiswerte E-Autos werden kommen - aber nicht von den konservativen Automobilherstellern. Und die Politik wird die konservativen Automobilhersteller so lange wie möglich dafür zu schützen versuchen, weil sie sich sonst um die Folgeprobleme kümmern muss (Arbeitslosigkeit, etc.). Leicht aufgescheucht sind die Hühner (15 Jahre zu spät), aber bis zu panischen Aktionen ist es noch eine Weile.



Ja
Preiswerte E-Autos werden kommen - aber nicht von den konservativen Automobilherstellern. Und die Politik wird die konservativen Automobilhersteller so lange wie möglich dafür zu schützen versuchen, weil sie sich sonst um die Folgeprobleme kümmern muss (Arbeitslosigkeit, etc.). Leicht aufgescheucht sind die Hühner (15 Jahre zu spät), aber bis zu panischen Aktionen ist es noch eine Weile.


Die E-Fahrzeuge aus Indien oder China werden extra schlecht gemacht. Obwohl sie wirklich billig sind.
Sie wären für den Ottonormalverbraucher eine Alternative. Leider sind sie noch zu teuer.
 
Parkplatz vom Einzelhandel -- Privat -- Hausrecht. Denke mal drüber nach.

Ja da hast du recht.......irgendjemand wird der Parkplatz gehören , ich werde mal bei Aldi, oder Lidl oder Edeka oder Kick oder beim Schuhladen nachfragen, eventuell auch bei der Gemeinde.......
 
@ Holga

ist der der Hintergrund bekannt, warum der E-Mobilist eine mobile Lademöglichkeit braucht ?
 
ist der der Hintergrund bekannt, warum der E-Mobilist eine mobile Lademöglichkeit braucht ?
Weil Reichweite bei diesem Modell fehlt. Dafür ist der Preis gewaltig.

Frage. Ginge es eigentlich wenn man das Stromaggregat im Anhänger am i3 wärend der Fahrt betreibt und so den Akku ständig auflädt. Soll nur eine Sinnfreie Frage sein. Aber irre wäre es schon.
 
Ginge es eigentlich wenn man das Stromaggregat im Anhänger am i3 wärend der Fahrt betreibt und so den Akku ständig auflädt. Soll nur eine Sinnfreie Frage sein. Aber irre wäre es schon.
Das ist nicht sinnfrei, das halte ich für durchaus realistisch, um mit einem Stadtauto einmal im Jahr in Urlaub zu fahren. Den Generator-Anhänger leiht man sich beim ADAC so wie im Winter die Schneeketten.

(aber wahrscheinlich haben genau deshalb Stromer keine AHK)
 
Ich habe erst einmal ein verlassenes E-Auto nachts in Düsseldorf mitten zwischen den Fahrspuren dunkel parken gesehen.

Darf man E-Autos eigentlich abschleppen?
 
Darf man E-Autos eigentlich abschleppen?
Das war schon mal im Automobil auf VOX ein Thema. Nur Huckpack wegen der Repurtation oder wie das heist. Es gibt aber auch Modelle wo man es trennen kann. Haben die überhaupt eine Abschleppöse?
 
Frage. Ginge es eigentlich wenn man das Stromaggregat im Anhänger am i3 wärend der Fahrt betreibt und so den Akku ständig auflädt. Soll nur eine Sinnfreie Frage sein. Aber irre wäre es schon.[/QUOTE]

Daran hab ich auch schon gedacht. Es wäre aber wahrscheinlich nur ein Extender, weil der Generator das nicht nachladen kann was verbraucht wird.
 
Es wäre aber wahrscheinlich nur ein Extender, weil der Generator das nicht nachladen kann was verbraucht wird.
Wenn der Wagen iegendwo länger steht, wo keine Ladesäule ist, wäre das eine Alternative.

Auf Google Bilder habe ich mir schon mal die Stromtankwagen angeschaut, die sich amerikanische Kommunen und Firmen anschaffen. Erinnert mich an den Tanker auf Flugzeugträgern, der immer startbereit ist, wenn bei einem Fliegerkollegen nach zweimal Durchstarten der Sprit knapp wird.
 
sponti68 ich wünsche dir alles Gute!
 
habe Dienstag einen Eingriff am Herzen
Dafür wünsche ich dir alles Gute!
Ansonsten liest sich dein Beitrag wie eine Mischung aus Wahlkampf der Grünen und Lobbyarbeit der E-mobilisten.
PV-Anlagen und Windkraft sind zur Zeit nur überlebensfähig weil sie massiv gepampert werden und zwar von den anderen Stromkunden.
Überschüssigen Strom müssen wir teilweise zu negativen Preise verkaufen um die Netzstabilität zu gewährleisten,
im Gegenzug kaufen wir dann bei unerwarteten Schwankungen die zu negativen Preisen abgegebene Kwh mit bis zu 80 Cent zurück (die mit z.B.: 55 Cent an den Eigentümer der PV-Anlage bezahlte überschüssige Kwh wird zu -5 Cent verkauft und bei Bedarf wird die Kwh zu 80 Cent zurückgekauft, macht dann 1,40€ und alle wundern sich über steigende Preise).
 
Eddi, es gibt hier viele Besserwisser und es gibt einige, die es besser wissen. Ebenso viele Rechthaber hier, doch auch einige die tatsächlich Recht haben.
Es gibt viele, die reden und Antworten und Beiträge schreiben, es gibt aber auch viele, die mitlesen und lieber (besser) schweigen.
Jeder weiß von sich selber bestimmt, wozu er gehört.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.453
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück