Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Ja @Corax

in der Tat sind die weit über 300.000 Kilometer noch in Ordnung. Immer wieder berichten Taxiunternehmen die in einem Jahr 270.000 Kilometer fahren. Das Taxiunternehmen in Hamburg hat 42 VW ID 4 im Einsatz mit dem gleichem Ergebnis,
 
Ist er mit nachweißlich 90 %. Wer kauft schon ein Taxi, die werden aufgefahren. Nach alten Brauch fallen bei Verbrennermotoren Wartungen an. Und solche an dem E-Antrieb gibt es nicht. Und sollte in dem Traktionsakku mal eine Zelle schlapp machen wird nur diese ersetzt. Die Kosten betragen zwischen 600 und 1.000 €. Danach rennt er wieder ohne weitere Wartungskosten. Ein Zellentausch ist an einem Werktag erledigt.

Auch die Bremsanlage speziell die Bremsscheiben halten 200.000 Kilometer.

Die E-Taxis fahren im Dreischichtbetrieb. Bei Schichtwechsel ist 45 Minuten Zeit den Akku aufzuladen. Nachweißlich haben E-Taxis 1 Million Kilometer gefahren. In Berlin fahren Taxis aus dem Hause Tesla Model Y. Die ersten haben schon 700.000 Kilometer auf dem Tacho.
 
Diese Leistungen werden auch mit Verbrenner gefahren, ist also nichts besonderes.
Schön ist, das der Akku dann noch soweit OK ist für den Nächsten der das Auto übernimmt.
Doch, weil immer gesagt wird, dass die Stromer-Akkus nicht lange halten!

Man kann also behaupten, dass diese Aussage widerlegt ist.
Es werden ja immer weniger Argumente gegen einen Stromer.

Und wenn sich die Haltbarkeit herumspricht, sind Kunden auch eher geneigt einen Gebrauchten E-Wagen zu kaufen. Das ist dann wieder prima für den Wiederverkaufswert.

Ich bin davon überzeugt, es lässt sich nicht aufhalten, nur verzögern.

LG Carsten
 
Du bist am Kap der guten Hoffnung.
Frag dich doch mal selbst: würdest du ein Auto kaufen: 2 Jahre alt und 540.000km gelaufen.?
Bestimmt nicht.
Also 2 Jahre alt 540K gelaufen, ab in den Schott, kg 7ct.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.716
Beiträge
1.104.261
Mitglieder
76.563
Neuestes Mitglied
Jens80
Zurück