dokkeri
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Jogger Hybrid 140
- Baujahr
- 2024
Hätte, gäbe ....Wenn die Stadt die Taxistände mit so etwas Der Bordstein als Ladesäule ausgestattet hätte, gäbe es diese ganze Diskussion gar nicht!
Hat es aber nicht und das ist der springende Punkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nein, wenn der Mensch davon überzeugt ist, dass es ihm primär Vorteile ohne Nachteile bringt, dann springt er sehr schnell auf das Neue auf, siehe z.B. Smartphones oder KI.Allem Neuen wird erst einmal mit Ablehnung begegnet, wenn es andere Eigenschaften und vor allem andere Bedienung erfordert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Tot ist er dann, wenn der Anteil der Neuwagenkäufe mit Verbrennungsmotor (inkl. der HEV und PHEV) unter die Marke von 10% fällt. Und bis dahin wird es noch einige Jahre dauern.Der Verbrenner als Massentechnologie ist tot.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Eine Schwalbe alleine macht noch keinen Frühling.Das kann ich nicht ganz unterschreiben. Unsere Kleinstadt ist da ganz anders unterwegs.
Hier hat die Stadt den Vorreiter gemacht und viele kommunale Fahrzeuge schon auf Elektroantrieb umgestellt und auch reichlich Ladeinfrastruktur geschaffen.
Neben den üblichen Verdächtigen wie ALDI und Kaufland wurden Ladesäulen der eigenen Stadtwerke aufgestellt, die auch bis zu 300A Laden können.
Unsere Kleinstadt unterhält aber auch nur den Bürgerbus als eigenständigen ÖPNV. Der Rest wird von der benachbarten Kreisstadt bereit gestellt.
Der Ausbau der Ladeinfrastruktur geht ständig weiter. Jetzt werden die Außengebiete versorgt.
LG Carsten
Zuletzt bearbeitet: