Mein nächster wird sicher ein elektrischer

In 40 Minuten wird mit ziemlicher Sicherheit der Kohlenstoffdioxydanteil im Fahrzeuginnenraum erhöht sein. Google mal, wie dein Körper darauf reagiert. Das ist alles andere als Bedenkenlos…
Muss ich nicht googeln, ich gehe damit seit 35 Jahren beruflich um.

Nach 46.000 Kilometer waren unsere Reifen nach Begutachten von einem Sachverständigen noch völlig in Ordnung. Vorne 3,8 mm und hinten 3,5 mm.bei einem Heckantrieb. Die Bremsen, also die Reibbeläge zu 20 % verschließen.

Ich möchte keinen Freibrief als E-Autofahrer und finde das auch sehr gut.

Das ist unser drittes E-Fahrzeug. Gekauft haben wir weder die zwei Vorgänger noch das jetzige. Wir haben geleast. Erst den Smart EQ forfour, dann den Skoda Enyaq IV 60 und jetzt den Skoda Elroq 85. Die Rückname war immer problemlos und es gab keine Nachvorderungen. Anzahlung auch nicht.

Einzig die Garantieverlängerung ist teuer geworden. Da schauen wir noch nach einem günstigen Angebot.

Neben der KFZ-Steuerbefreiung ist die KFZ-Versicherung billiger gegenüber einem Verbrenner mit gleicher Leistung. Auch die Vollkasko/Teilkasko. Wartungsarbeiten erheblich preiswerter, weil nach 2 Jahren ohne Kilometerbegrenzung erst fällig. Die Rechnung von unserem zurückgegebenen Enyaq betrug 280.00 €. THG-Quote gab es jährlich auch. Der Betrag war höher wie die Wartungskosten. Mobilitätsgarantie ist selbstverständlich. Kurz vor der 2 jährigen Wartung viel die Rückfahrkamera aus. Zudem stand ein kostenloses Update in der Werkstatt an. Einfach super, es gab ein kostenloses Ersatzfahrzeug für 4 Tage, weil es in der Werkstatt ein Problem gab, das aber gelöst werden konnte. Das Navi ist immer auf den aktuellsten Stand, bezw. wird per OTA aktuallisiert.

Eine werksseitige Ausschwenkbare Zuvorrichtung kostet 680 €. Ziehen dürfen wir 1,2 Tonnen. Wir sind voller Zuversicht da wir nach wenigen Tagen mit dem Neufahrzeug festgestellt haben daß der Verbrauch 14,6 Kilomatstunden auf 100 Kilometer beträgt.

Verschleißreparaturen haben wir in den zurückliegenden 6 Jahren KEINE gehabt. Auch keinen außergewöhnlichen Werkstattaufenthalt.

Heute standen wir an einer Schnellladesäule ( 300 kw ). Wir konten uns mit einem netten Menschen der ebenfalls Energie bunkert ca. 20 Minuten unterhalten. Nun ist der Akku auf 80 % gefüllt für weitere 480 Kilometer. Zu Hause angekommen mit einer Restreichweite von 180 Kilometer. Das reicht für weitere Tage.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.475
Mitglieder
76.241
Neuestes Mitglied
yannickmoe
Zurück