Rostfinger
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
Die Ladezeit beträgt pro Kalendertag inls. Fahrerwechsel 60 Minuten. Je wärmer der Akku desto kürzer die Ladezeit. Je niedringer der Akkustand verkürst die Ladezeit.
Selbst bei 10 % Akkustand hat der E-Motor die gleiche Leistung wie bei 100 % Akkustand.
@DonCarlos
Eine Akkuvorheizung macht nur Sinn wenn diese bei einem Ladevorgang stattfindet.
Auch nur dann Sinn wenn nach der Beendigung von dem Ladevorgang gefahren wird. Ansonsten verpufft diese. Mit zeitgesteuerten Laden macht es Sinn.
Und schon sind wir bei den Ladeverlusten. Bei jedem BEV wird je nach Akkutemperatur geheizt.
Selbst bei 10 % Akkustand hat der E-Motor die gleiche Leistung wie bei 100 % Akkustand.
@DonCarlos
Eine Akkuvorheizung macht nur Sinn wenn diese bei einem Ladevorgang stattfindet.
Auch nur dann Sinn wenn nach der Beendigung von dem Ladevorgang gefahren wird. Ansonsten verpufft diese. Mit zeitgesteuerten Laden macht es Sinn.
Und schon sind wir bei den Ladeverlusten. Bei jedem BEV wird je nach Akkutemperatur geheizt.