• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Mein MCV zwitschert


daciadanni

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Bj. 2013
#24
Hallo Ihr Lieben,
mein Mechaniker hatte gestern keine Zeit das Lager einzubauen und vertröstete mich auf heute. Heute morgen hatte ich schon Angst loszufahren, und was soll ich sagen...... nichts, gar nichts... er zwitschert nicht mehr. Ich bin über 100 km gefahren, und er schnurrt wie ein Kätzchen. Ich bin überglücklich.
Doch was wars jetzt gewesen? Mein Mechaniker meint, dass es wohl doch nur irgendwo eine Verschmutzung, oder Reste vom alten Keilriemen waren. Ich bin froh, dass es nichts ernstes war.
Ich bedanke mich nochmals bei allen, die mir hier mit Tips und Ratschlägen zur Seite gestanden haben. Ohne Euch hätte ich die schlimme Zeit nicht durchgestanden :kuscheln:.
Ich werde weiterhin hier ab und zu reinschauen, vielleicht kann ich auch mal jemandem helfen.
Danke an Alle! :loveeyes:
 
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.5 dCi 68
Baujahr
2008
#28
Moin. Dein Problem hatte ich bei meinem auch. Der Keilriemen war nicht richtig montiert! Es besteht die Möglichkeit den Riemen an der unteren Spannrolle zum Vorderwagen hin eine "Rille" zu weit zum Motor aufzulegen. So fängt er an zu zirpen! Schau Mal auf YouTube. Da hatte ich einen Beitrag gesehen.
 

Ähnliche Themen


Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 674 61,1%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 418 37,9%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 12 1,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik