Mein MCV zwitschert

Gratulation, auch ein blinder Hühner findet mal ein Korn :whistle::whistle:
 
Moin. Dein Problem hatte ich bei meinem auch. Der Keilriemen war nicht richtig montiert! Es besteht die Möglichkeit den Riemen an der unteren Spannrolle zum Vorderwagen hin eine "Rille" zu weit zum Motor aufzulegen. So fängt er an zu zirpen! Schau Mal auf YouTube. Da hatte ich einen Beitrag gesehen.
 
Hallo Daciadanni
Das Zwitschern kommt meistens, wenn irgendein Lager sich nicht mehr so geschmeidig drehen will.
Mir fallen so bei einer Ferndiagnose das Ausrücklager der Kupplung oder das Lager, welches in der Schwungscheibe den Getriebedorn aufnimmt (weiss jetzt nicht, wie das heisst) ein. Wenn das Geräusch auf ein- und Auskuppeln, Gang oder Leerlauf reagiert oder aus Richtung Kupplungshebel kommt, spricht einiges hierfür.
Im übrigen würde ich auf das Lager der Lichtmaschine oder das des Klimakompressors tippen. Die Riemen mal abnehmen und hören, ob das Geräusch verschwindet.
Die Spannrolle kommt ja wohl nicht mehr in Betracht, aber wurde die Wasserpumpe mit gewechselt?

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Zwitscher-Pirsch!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück