mein erster Dacia

@ mauki : dann hast Du doch irre niedrige Drehzahlen auf der Autobahn, wieviel Drehzahl hast Du denn
bei 130 km/h ?

der 1.2 16V, 73 PS Benziner hat bei 130 km/h schon 4.000 irre laute Umdrehungen.

Ich erinnere mich an einen Vergleichstest in der Auto Bild :
Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse jeweils in der über-übermotorisierten Dieselversion

Nun die Drehzahlen bei abgeriegelter Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h :

Audi A6 mit 7 Stufen Automatik : 3.700 Umdrehungen
BMW 5 er mit 8 Stufen Automatik : 3.200 Umdrehungen
MB E-Klasse mit 9 Stufen Automatik : 2.700 Umdrehungen
 
Moin,
ihr seid grad dabei Äppel und Birnen miteinander zu vermischen. Die Drehzahlen von "Benzinern und Dieselaggregaten kann man nicht miteinander vergleichen, unmöglich!!!!!

Gruß DECO
 
@ Nicolaus
Wenn du die Bild als Themengeber anführst bei Autos, dann kannst du auch die Computerbild für IT anführen, ist das Gleiche! BILD ist und bleibt BILD egal für welche Rubrik.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
So, heute morgen extra mal auf den Drehzahlmesser geschaut. Bei 130 mit Tempomat auf der B10, konstant 2300u/min.
 
@ loganrider : Danke für die Info, das ist ja erheblich weniger als ich mit meinen 4.000 Touren beim 1.2 16V

@ Decoybird : Wir vergleichen keine Äpfel mit Birnen, jeder hier weiß wohl das Diesel eine niedrigere Drehzahl haben.
Und warum soll die oben beschriebene Aussage der Auto Bild nicht stimmen ?
Ich glaube Auto Bild natürlich nicht bei den ständigen Siegen der Volkswagen Gruppe.
Die Dauertests glaube ich aber schon, denn da belegen die Fahrzeuge des Volkswagen Konzerns oftmals letzte Plätze.

@ mauki : Deine gefühlten 3.000 Touren wollte ich ja gar nicht glauben, die 2.300 Touren sind ja top !

mal andere Fahrzeuge im Vergleich bei 130 km/h :

Citroen Jumper BJ 2004, 84 PS, 3.600 Touren
Ford Transit Connect BJ 2009, 90 PS, 3.000 Touren
Opel Vivaro BJ 2016, 90 PS, 3.200 Touren im 5.Gang, 2.500 Touren im 6.Gang

also ist der 6.Gang der absolute Drehzahlsenker !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
So, mein Logan hat heute den Besitzer gewechselt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück