Mehr Licht am Dokker

Gab es das " iO" auch schriftlich?
Wegen..... fünf Prüfer, fünf Meinungen.....:p
 
Ich hatte mal was ähnliches auch so angebaut und es wurde mir seitens der Prüforganisation bei der Begutachtung gesagt:
"Da haben Sie Glück, dass das Auto aus den neunziger Jahren ist, sonst wäre der Fußgängerschutz noch ein Thema".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Gab es das " iO" auch schriftlich?
Wegen..... fünf Prüfer, fünf Meinungen.....:p
Leider nur mündlich, bei ihm wirds wegen den Lichtern nicht mit der Plakette scheitern, wenn ich denn 8/19 meinen ersten HU Termin habe.
:prost:
Wenn man sich ansonsten an die Spielregeln hält sollten alle Prüfer das ähnlich sehen. Ausnahmen und A....löcher gibt aber leider überall, auch beim TÜV. ;)
 
Wenn die Leuchten selbst genehmigt sind (E-Prüfzeichen) und nach gültigen Vorschriften installiert sind (nicht zu viel Licht, Fernlicht korrekt geschaltet, Höhe und abstand ok usw. usf.) dann braucht man dazu keine schriftliche Bestätigung vom TÜV/der DEKRA - Das PRüfzeichen ist hier genug "Schriftliches".
 
super saubere Sache gefällt mir auch sehr gut. vibrieren die Scheinwerfer?
grüßle aus Ulm
 
Diese Lösung sieht richtig gut aus, Respekt und danke für den Ideenanstoß dazu. Hat einer von euch den neuen 95PS Diesel Dokker und kann mir sagen welche Licht-Referenzzahl diese haben? Dann kann ich bis zum erhalt meines Dokkers mal schauen welche Scheinwerfer ich da vorne drauf setze, und wie ich die schalte. Mit dem Fernlicht mit geschaltet, muss die Referenzzahl passen, schalte ich sie extra per Schalter, gelten sie hier als Arbeitsscheinwerfer und dann könnt ich mir zwei SW mit 50er Kennung drauf knallen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.896
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück