MediaNav - Video anschauen?

Ist das selbe, Deins sieht aber nach einem MediaDisplay aus, ich seh da kein Navi drin.

Unterschiedlich
720*304
1152*480
1024*428
956*480
 
Ist das selbe, Deins sieht aber nach einem MediaDisplay aus, ich seh da kein Navi drin.

Unterschiedlich
720*304
1152*480
1024*428
956*480
Sorry war das falsche Bild, meins hat auch Navi! Morgen sende ich Dir mal die Auflösungen die ist getestet hatte!
Gute Nacht!
 

Anhänge

  • 20240317_142545.jpg
    20240317_142545.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 26
Ist das selbe, Deins sieht aber nach einem MediaDisplay aus, ich seh da kein Navi drin.

Unterschiedlich
720*304
1152*480
1024*428
956*480
Moin,
wie besprochen hier die Clipformate die bei mir liefen:
640 x 360
640 x 480
Und mein eigenes 720 x 406
 
Hallo an Alle,
habe vor zwei Tagen meinen neuen Dacia Celebration TCe 100 Eco-G ,abgeholt. Nun entdecke ich in der Beschreibung, das man über USB Stick Video abspielen kann.
Nun gleich mal mit ausprobiert. USB Stick Video aufgespielt und an das MediaNav angesteckt. Option Medien gestartet, aber immer erscheint "Kann USB Stick nicht lesen" ! Das ist aber falsch er wird überall erkannt nur eben im MediaNaV nicht! Funktioniert aber leider nicht, habe es paar mal ausprobiert.

Weis jemand etwas mehr ob es Überhaupt funktioniert.

Ralf-Peter
Dein USB Stick ist ev. ExFat formatiert, dieses Format ließt das Media Nav nicht. Du musst deinen USB Stick Fat32 oder NTFS formatieren. Wie?
Stick in das Notebook stecken, datei explorer öffnen, im linken Fenster unterhalb von "Dieser PC" erscheint Dein USB Stick; darauf einen rechten Mausklick, ein kleines Fenster wird geöffnet, dort auf "Formatieren" klicken, bei "Dateisystem" Fat32 oder NTFS auswählen, ein Häkchen an Schnellformatirung und auf "Starten" klicken. Nach ein paar Sekunden ist dein USB Stick formatiert. Und Du kannst ihn mit Videos bespielen. Doch Achtung max. Größe des USB Stick sind 32GB. Und Videos können nicht im Format 1920 x 1080 Bildpunkte abgespielt werden, dies ist jedoch ein gängiges HD Streaming Format. Ich empfehle Dir die Auflösung 720 x 406 das entspricht dem Standard 16: 9 (Verhältnis 1: 1,777). Viel Spaß beim Ausprobieren. Na ja vielleicht noch der Hinweis um auf 720 x 406 Bildpunkte zu kommen im MP4 Format benötigt man ein Programm, einen Video Konverter. Falls das fremd für dich ist mal einen schlauen Freund fragen! Oder mich ;O)
 
Ah fast vergessen, vielleicht interessiert es noch jemand der es noch nicht ausprobiert hat, ist die Zündung ausgeschaltet, schaltet das Media Nav ziemlich genau nach 5 Minuten und einem 30 Sekunden Coutdown ab und kann nicht auf dem "touch screen" direkt wieder eingeschaltet werden ohne Zündung oder aus und wieder einzusteigen.
Wenn man jedoch kurz nachdem der Countdown einsetzt eine Tür entriegelt und wieder schließt kann man weitere 5 Minuten schauen usw.
Wie schon jemand geschrieben hat, kann man das Media ( bei mir ) Display tatsächlich wieder einschalten indem man WIRKLICH lange den AN Button drückt. So mind.20 sek. Dann hört man ein Schaltgeräusch im Lautsprecher und es geht wieder an- leider nur für weitere 5 min. und auch nur einmal. Das funktioniert allerdings nur, erscheint mir, wenn sich das System am Ende der Laufzeit runtergefahren hat, also nicht, wenn dies durch z.B. Apsperren erfolgt ist.
Ein weiterer Knüller ist, dass wenn man bei z.B. geöffneter Fahrertür den ZV-Knopf 5 sek. lang drückt, sich ja das Auto verriegelt und nach Schließen der Tür dann auch verschlossen bleibt, sich das Media Display ( das beim Drücken des Knopfes ausgegangen ist) wieder einschaltet!?!?

Was damit nichts zu tun hat, aber gar nicht dumm ist, ist dass man den Kofferraum von innen öffnen kann.
Das nur so am Rande!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.065
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück