MediaNav mit Android Auto - ULC Generation 4 (LAN5800WR0)

Deinen Optimismus möchte ich haben. Sprachsteuerung, das ist eine Aufgabe für einen ausgewachsenen Computer, aber für ein Androidgerät?
 
Was soll ich dazu noch groß sagen,jeder der heute ein Android Smartphone hat nutzt es,mit einen alten Tastenhandy geht es natürlich nicht.:lol:
Ist zwar schon etwas älter(2014),heute sind es um die 50 Sprachbefehle und die Geräte sind dafür noch leistungsfähiger.
Habe sie im Launcher sowie Navi integriert um mir das mühsame eintippen zu ersparen.
Schnell mal die aktuellen Spritpreise,Wetter usw. ansagen lassen oder ein Gesprächsaufbau zum Handy alles kein Problem.
Google Now - Sprachsteuerung - Die 22 nützlichsten Befehle (https://www.chip.de/video/Google-Now-Sprachsteuerung-Die-22-nuetzlichsten-Befehle-Video_71200874.html)
 

Anhänge

  • 20181010_140530.png
    20181010_140530.png
    520,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Optimismus möchte ich haben. Sprachsteuerung, das ist eine Aufgabe für einen ausgewachsenen Computer, aber für ein Androidgerät?
Schon mal CarPlay mit einem IPhone und Siri ausprobiert? Funktioniert komplett mit Sprachsteuerung. Und das nicht erst seit gestern.
Mit den Anroiden geht das wohl auch, aber da kenne ich mich nicht aus.
 
Deinen Optimismus möchte ich haben. Sprachsteuerung, das ist eine Aufgabe für einen ausgewachsenen Computer, aber für ein Androidgerät?
Also mein Android Handy, Autoradio und sogar der Google -home Mini schafft das besser als der ausgewachsene Computer mit Cortana ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon mal CarPlay mit einem IPhone und Siri ausprobiert? Funktioniert komplett mit Sprachsteuerung. Und das nicht erst seit gestern.
Mit den Anroiden geht das wohl auch, aber da kenne ich mich nicht aus.
Siri lässt jetzt per Shortcut auch OK google zu.
 
Schon mal CarPlay mit einem IPhone und Siri ausprobiert? Funktioniert komplett mit Sprachsteuerung. Und das nicht erst seit gestern.
Mit den Anroiden geht das wohl auch, aber da kenne ich mich nicht aus.
Wenn ich ein Android Gerät habe nützt mir der Apfel wenig.
Es sei den ich benutze ein EVO wo das IPhone damit unterstützt wird.
Nur wenn alles miteinander abgestimmt ist wird ein Schuh draus.
Aber es geht ja schon wieder alles am eigentlichen Thema vorbei, "verbessertes Media Nav mit Android-Car".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Android Gerät habe nützt mir der Apfel wenig.
Nur wenn alles miteinander abgestimmt ist wird ein Schuh draus.
Aber es geht ja schon wieder alles am eigentlichen Thema vorbei, "verbessertes Media Nav mit Android-Car".
Mit den Anroiden geht das wohl auch, aber da kenne ich mich nicht aus.
Welchen Teil davon hattest du jetzt nicht verstanden?:think:
 
Also mein Android Handy, Autoradio und sogar der Google -home Mini schafft das besser als der ausgewachsene Computer mit Cortana ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Siri lässt jetzt per Shortcut auch OK google zu.
Erstens
Also mein Android Handy, Autoradio und sogar der Google -home Mini schafft das besser als der ausgewachsene Computer mit Cortana ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Siri lässt jetzt per Shortcut auch OK google zu.
Und dazu braucht man, zumindest bei Android eine Datenverbindung,
Also mein Android Handy, Autoradio und sogar der Google -home Mini schafft das besser als der ausgewachsene Computer mit Cortana ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Siri lässt jetzt per Shortcut auch OK google zu.
Seufz, dann schalt mal Internet ab und schau was noch übrigbleibt vom tollen Erkennungsumfang.
Einen abgespeckten Umfang gibt es bei Apple seit ca 1 Jahr, bei Android weiß ich es nicht mal.
Spracherkennung ist rechenintensiv, bedarf massiv Speicher.
Google löst das über Rechnercluster, wie Appel auch, dazu benötigt man eine Verbindung, dein Handy rechnet da bis auf rudimentäres gar nichts
Eine begrenzte Steuerung für fixe Funktionen hat man heute schon realisiert, die Erkennungsrate ist aber aktuell weit von der netzgestützten Qualität entfernt.
Dazu fehlt den Geräten einfach die Power. Die Musik die ja gerade im Auto läuft macht es nicht einfacher die Befehle zu separieren.
Wenn man das hinbekommt, super, würde vieles erleichtern.
Ich fänds ja toll wenn man einen Standard entwickeln könnte für Autos, befürchte aber da kochen die Hersteller alle ihr eigenes Süppchen.

Ich habe mir die neuen Funktionen des Geräts gründlich durchgelesen. Vermutlich wird sich das durchsetzen, ob es das trifft was die Käufer wirklich wollen muss man abwarten.
Android im Auto, da behaupte ich braucht es auf Dauer andere Datentarife und vor allem stabile Netze. Funktionen die ich nur nutzen könnte wenn das passende Handy vorhanden ist, na ja.
Ob man dann wirklich so gläsern sein möchte wie wir es ja mit den Handy schon sind ist die andere Frage, muss jede/r selbst wissen.
 
Erstens

Und dazu braucht man, zumindest bei Android eine Datenverbindung,

Seufz, dann schalt mal Internet ab und schau was noch übrigbleibt vom tollen Erkennungsumfang.
Einen abgespeckten Umfang gibt es bei Apple seit ca 1 Jahr, bei Android weiß ich es nicht mal.
Spracherkennung ist rechenintensiv, bedarf massiv Speicher.
Google löst das über Rechnercluster, wie Appel auch, dazu benötigt man eine Verbindung, dein Handy rechnet da bis auf rudimentäres gar nichts
Eine begrenzte Steuerung für fixe Funktionen hat man heute schon realisiert, die Erkennungsrate ist aber aktuell weit von der netzgestützten Qualität entfernt.
Dazu fehlt den Geräten einfach die Power. Die Musik die ja gerade im Auto läuft macht es nicht einfacher die Befehle zu separieren.
Wenn man das hinbekommt, super, würde vieles erleichtern.
Ich fänds ja toll wenn man einen Standard entwickeln könnte für Autos, befürchte aber da kochen die Hersteller alle ihr eigenes Süppchen.

Ich habe mir die neuen Funktionen des Geräts gründlich durchgelesen. Vermutlich wird sich das durchsetzen, ob es das trifft was die Käufer wirklich wollen muss man abwarten.
Android im Auto, da behaupte ich braucht es auf Dauer andere Datentarife und vor allem stabile Netze. Funktionen die ich nur nutzen könnte wenn das passende Handy vorhanden ist, na ja.
Ob man dann wirklich so gläsern sein möchte wie wir es ja mit den Handy schon sind ist die andere Frage, muss jede/r selbst wissen.
Ich weiß du hörst es nicht gern. Dennoch auch die Offline Erkennung ist sehr gut!

Mein Beitrag ist wohl verschollen gegangen nach der Verschieberei hier.
Erstens

Und dazu braucht man, zumindest bei Android eine Datenverbindung,

Seufz, dann schalt mal Internet ab und schau was noch übrigbleibt vom tollen Erkennungsumfang.
Einen abgespeckten Umfang gibt es bei Apple seit ca 1 Jahr, bei Android weiß ich es nicht mal.
Spracherkennung ist rechenintensiv, bedarf massiv Speicher.
Google löst das über Rechnercluster, wie Appel auch, dazu benötigt man eine Verbindung, dein Handy rechnet da bis auf rudimentäres gar nichts
Eine begrenzte Steuerung für fixe Funktionen hat man heute schon realisiert, die Erkennungsrate ist aber aktuell weit von der netzgestützten Qualität entfernt.
Dazu fehlt den Geräten einfach die Power. Die Musik die ja gerade im Auto läuft macht es nicht einfacher die Befehle zu separieren.
Wenn man das hinbekommt, super, würde vieles erleichtern.
Ich fänds ja toll wenn man einen Standard entwickeln könnte für Autos, befürchte aber da kochen die Hersteller alle ihr eigenes Süppchen.

Ich habe mir die neuen Funktionen des Geräts gründlich durchgelesen. Vermutlich wird sich das durchsetzen, ob es das trifft was die Käufer wirklich wollen muss man abwarten.
Android im Auto, da behaupte ich braucht es auf Dauer andere Datentarife und vor allem stabile Netze. Funktionen die ich nur nutzen könnte wenn das passende Handy vorhanden ist, na ja.
Ob man dann wirklich so gläsern sein möchte wie wir es ja mit den Handy schon sind ist die andere Frage, muss jede/r selbst wissen.
Auch wenn Du es nicht hören willst. Auch die Offline Erkennung ist sehr gut. Zu deinem anderen schweig ich jetzt mal, da Du auch im Internet schreibst ein Smartphone nutzt etc. ist Dein gläsernes nicht besser.
Aber man muss halt auch mal über den Tellerrand schauen dann sieht man was möglich ist und was nicht.
Deshalb fand ich den Beitrag wegen dem Eiphone auch nicht schlecht es hat ja nich jeder ein Android.
Du lieber Talisman vermischt aber wieder. Es ist nämlich egal ob es ein "hochleistungs" Pc ist oder ein Android oder ein Apfel Gerät die Performence reicht aus und funktioniert sehr gut!
 
Weiss jemand ob das MNE v2 auch im Logan MCV verbaut wird ?
Duster, Sandero und Logan laufen ja vom selben Produktionsband in Rumänien.
Also denke ich werden die selben Teile verbaut werden ?
Habe meinen Logan am 20.11.18 ( KW47) bestellt. Auslieferung soll März 19 sein.

LG Manfred
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Ja, es gibt immer nur ein MediaNav, das aktuelle. In März werden sicherlich alle Neufahrzeuge schon das neue bekommen.
 
Online auf Dacia.at
20181215_144155.jpg
Hoffe das es das v2 ist
 
Tag !
Habe heute eine Mail von Dacia Österreich erhalten.
Habe dort am Freitag nachgefragt ob mein in der KW47 bestellter Logan auch mit MNE 2 ausgeliefert wird ...
Die Antwort war ein kleiner Schock für mich :blink:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181217-132012_Email.jpg
    Screenshot_20181217-132012_Email.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 124
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.918
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück