MediaNav mit Android Auto - ULC Generation 4 (LAN5800WR0)

Dank eines Dacianers weiss ich ...
Mein Logan MCV Stapway kommt KW 3 mit ULC 4
:kuessen::rotate::dance:
 
Gibt es eigentlich beim Mutterkonzern Media Nav Evos mit Android oder werden die nur in Dacias verbaut und Renault setzt auf R-Link?
Falls Renault die Teile schon etwas länger verbaut könnte man mit etwas Glück beim Schrotthändler eines aus einem Unfallwagen bekommen..
 
Kann man anhand der VIN herausfinden, ob das Auto mit dem neuen oder alten MediaNav gebaut wurde?

Wünsche euch frohe Weihnachten!
 
Wie man am Ende des Videos sieht (und in der PDF-Anleitung), bekommen die Fahrzeuge mit ULC4 auch eine zusätzliche Taste für die Spracheingabe am Lenkrad.
 
Diese Taste haben aber soviel ich weiß alle Duster 2.
Nur funktionierte die bisher nur mit Siri.
 
Diese taste haben alle Dacias mit dem MNE. Nur halt am Satelliten. Funktioniert bis jetzt aber nur mit Siri
 
Ist die Auflösung des Displays eigentlich besser geworden?
Als Phase 1 Besitzer kann ich das nicht beurteilen..
 
Kann mich mal bitte jemand bezüglich der verschiedenen Versionen aufklären?
(Versteh da nur Bahnhof)

Ps. Mein Lodgy habe ich 02/2018 bekommen kp welche Version von Radio ich habe.

(Noch ne Frage, ich weiß gehört eigentlich nicht hier rein, aber wie sieht es mit der Garantie für den Rest vom Fahrzeug aus wenn ich mir komplett LED Nebelscheinwerfer Einbau?)
 
Kann mich mal bitte jemand bezüglich der verschiedenen Versionen aufklären?
(Versteh da nur Bahnhof)

Ps. Mein Lodgy habe ich 02/2018 bekommen kp welche Version von Radio ich habe.

Wenn du ein Navi verbaut hast, dann die ältere Version vom Media Nav Evolution.
Bei den, ab jetzt produzierten Fahrzeugen wird das linuxbasierte Media Nav Evolution verbaut, welches Android Auto und Apple CarPlay unterstützt.
Das heißt vereinfacht gesagt, dass du den Inhalt deines Smartphones auf dem Navi siehst und bedienen kannst.

(Noch ne Frage, ich weiß gehört eigentlich nicht hier rein, aber wie sieht es mit der Garantie für den Rest vom Fahrzeug aus wenn ich mir komplett LED Nebelscheinwerfer Einbau?)

Sollte auf die Garantie der restlichen Komponenten keinen Einfluss haben.
 
Ist die Auflösung des Displays eigentlich besser geworden?
Als Phase 1 Besitzer kann ich das nicht beurteilen..
Was stört dich an der Auflösung des Media-Nav-Evolution? Willst du Radio hören und Navigieren oder während der Fahrt Filme gucken? Je toller der Kram daherkommt, um so mehr lenkt er nämlich beim Fahren nur ab, weil manche Zeitgenossen dann ständig voller Entzückung auf ihre diversen Displays schauen müssen. Abgesehen davon, dass eine von manchen anscheinend so dringend benötigte 4k-Auflösung nicht zum Nulltarif zu haben ist und auf die Gebrauchs-Eigenschaften des Geräts Null Auswirkungen hätte.
Bei den, ab jetzt produzierten Fahrzeugen wird das linuxbasierte Media Nav Evolution verbaut, welches Android Auto und Apple CarPlay unterstützt.
Nur hat anscheinend Dacia-Deutschland davon noch keine Kenntnis. Zumindest deren Internetauftritt bewirbt immer noch das alte Media-Nav Evolution und dessen Eigenschaften. Nix Android Auto und Apple Carplay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich an der Auflösung des Media-Nav-Evolution? Willst du Radio hören und Navigieren oder während der Fahrt Filme gucken? Je toller der Kram daherkommt, um so mehr lenkt er nämlich beim Fahren nur ab, weil manche Zeitgenossen dann ständig voller Entzückung auf ihre diversen Displays schauen müssen. Abgesehen davon, dass eine von manchen anscheinend so dringend benötigte 4k-Auflösung nicht zum Nulltarif zu haben ist und auf die Gebrauchs-Eigenschaften des Geräts Null Auswirkungen hätte.

Nur hat anscheinend Dacia-Deutschland davon noch keine Kenntnis. Zumindest deren Internetauftritt bewirbt immer noch das alte Media-Nav Evolution und dessen Eigenschaften. Nix Android Auto und Apple Carplay...

1546161657349.png
 
@Alfred_ML Es geht nicht ums "stört" sondern ums "zeitgemäß"

Das alte Media Nav war in Prozessorleistung, Betriebssystem und Display (Größe UND Auflösung) schon lange nicht mehr zeitgemäß.
Bei Prozessor und Betriebssystem wurde das Gerät verbessert - Daher die Frage ob sich beim Display auch was getan hat. Die Größe ist ja erst mal gleich geblieben.

Das Video zeigt Maps in Satellitendarstellung. Da ist die Auflösung ganz schnell/schon jetzt relevant. Die Entwicklung bei Maps/Smartphones geht schnell weiter, das fest verbaute neue(!) Media Nav sollte da Reserven haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.022.002
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück