• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

MediaNav mit Android Auto - ULC Generation 4 (LAN5800WR0)

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Sorry, meinte tatsächlich den Tausch der gesamten Hardware, also nicht neue Software auf alter Hardware.

Ich vermute an der Verkabelung/Stecker und auch Bauraum hat sich nicht so viel geändert.
Sollte wohl alles passen mit der Bauart es wird als das MediaNav Evolution v2 bezeichnet.
Einige Bilder von den neuen EVO.:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ttest

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo HERU,

danke für die Screenshots, das erste mal das ich welche sehe.
Kannst du etwas mehr ins Detail gehen? Hast du den Umbau bei dir schon gemacht? Welches Teil/Teilenummer, Preis, irgendwelche Herausforderungen beim Einbau, hat das neue Gerät auch 90 Tage neue Karten?

ttest
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Ich bin seid über einen Jahr auf Android umgestiegen,pass viel besser bei mir im Dacia mit 8 Zoll Display.:)
Es gibt dafür eine neue Dacia Media Nav Evolution Toolbox und die 90 Tage auf neue Karten gibt es auch noch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
irgendwelche Herausforderungen
Die größte Herausforderung ist im Moment, ein Angebot für ein ULC4 zu finden.
Die wenigen, die bisher in Großbritannien/Irland ausgeliefert wurden, werden kaum schon wieder ausgebaut sein und zum Verkauf stehen.
Als Originalersatzteil, wenn es dann mal verfügbar sein wird, sollte man etwa 900€ einplanen.
 

derdriver

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Wo ist den das Neue Media Nav schon verbaut, das es schon Bilder davon gibt?
 
B

Byebye 38017

Guten Morgen.
Weiß da jemand schon Einzelheiten zu?? Geht das über update oder ist das nur für Neubestellungen???


Ab Ende 2018 wird außerdem die verbesserte Version des Infotainmentsystems Media Nav Evolution verfügbar sein. Wichtigste Neuerung: Das System erlaubt die Smartphone-Integration über Apple CarPlay und Android Auto. Damit kann der Fahrer mobile Apps vom Mobiltelefon über die Bedienelemente des Fahrzeugs nutzen – per Bedienungssatellit am Lenkrad oder über den Touchscreen. Dacia verspricht außerdem eine verbesserte Berührungssensibilität und schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeit. (Quelle: Auto motor und sport).
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Über Update kann das nicht funktionieren.
Das neue MediaDoof hat ein anderes Betriebssystem. Androi vers WinCE
Aber dafür ist wenigstens das äußere aussehen unverändert.:)
Aber eine neue Tollbox gibt es extra für die neuen Geräte.:yes:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Aber dafür ist wenigstens das äußere aussehen unverändert.:)
Das Aussehen ist mir relativ egal.
Die Kiste muss laufen, und zwar so, wie ich es will.
Dafür braucht es halt ein Android, aber keins von Dacia.
 

talisman

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2017
Dann warten wir mal ab wann wir Navi / bzw Radio während der Fahrt gar nicht mehr bedienen dürfen.
 

talisman

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2017
Deinen Optimismus möchte ich haben. Sprachsteuerung, das ist eine Aufgabe für einen ausgewachsenen Computer, aber für ein Androidgerät?
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Was soll ich dazu noch groß sagen,jeder der heute ein Android Smartphone hat nutzt es,mit einen alten Tastenhandy geht es natürlich nicht.:lol:
Ist zwar schon etwas älter(2014),heute sind es um die 50 Sprachbefehle und die Geräte sind dafür noch leistungsfähiger.
Habe sie im Launcher sowie Navi integriert um mir das mühsame eintippen zu ersparen.
Schnell mal die aktuellen Spritpreise,Wetter usw. ansagen lassen oder ein Gesprächsaufbau zum Handy alles kein Problem.
Google Now - Sprachsteuerung - Die 22 nützlichsten Befehle (https://www.chip.de/video/Google-Now-Sprachsteuerung-Die-22-nuetzlichsten-Befehle-Video_71200874.html)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Deinen Optimismus möchte ich haben. Sprachsteuerung, das ist eine Aufgabe für einen ausgewachsenen Computer, aber für ein Androidgerät?
Schon mal CarPlay mit einem IPhone und Siri ausprobiert? Funktioniert komplett mit Sprachsteuerung. Und das nicht erst seit gestern.
Mit den Anroiden geht das wohl auch, aber da kenne ich mich nicht aus.
 

UnixAlpha

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 4x2 TCe 125 Comfort
Deinen Optimismus möchte ich haben. Sprachsteuerung, das ist eine Aufgabe für einen ausgewachsenen Computer, aber für ein Androidgerät?
Also mein Android Handy, Autoradio und sogar der Google -home Mini schafft das besser als der ausgewachsene Computer mit Cortana ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon mal CarPlay mit einem IPhone und Siri ausprobiert? Funktioniert komplett mit Sprachsteuerung. Und das nicht erst seit gestern.
Mit den Anroiden geht das wohl auch, aber da kenne ich mich nicht aus.
Siri lässt jetzt per Shortcut auch OK google zu.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 78 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 291 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 435 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 316 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 316 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 131 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 27 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!