MediaNav mit Android Auto - ULC Generation 4 (LAN5800WR0)

@Dokkita Google Maps bietet doch längst die Möglichkeit beliebige Offline-Karten auf dem Handy zu speichern?? Unbekannt?? Tippe in Maps mal auf Burger-Menue-> Offlinekarten. (noch deutlicher geht's eigentlich nicht...)
Diese Offline-Karten werden automatisch ohne zutun zuhause im WLAN im Hintergrund aktualisiert. Unterwegs werden Online so nur doch die Verkehrsinfos ausgetauscht, und der übliche Google-Datenverkehr halt, den hast du sowieso immer...
 
Hallo geograf,

öhm, ja, unbekannt. Bin seit einigen Jahren ohne eigenen rollenden Wohnsitz, da geht wohl einiges an mir vorbei. Wichtige Info, danke!

Viele Grüße,
Dokkita
 
@Cardriver-911 und alle User mit neuem MNEv2:
In folgendem Thread haben wir auf den letzten Seiten bereits darüber gesprochen, das mein MNEv2 (Media Nav Evolution late 2018) nicht automatisch startet, wenn Zündung oder Motor angeschaltet werden:
Media-Nav Evolution

Habe meinen Duster seit gestern. Ist es bei euch auch so, da beim aufschließen und Tür auf das Display des MNE erhellt, die Uhr angezeigt wird, sich daran aber auch nichts ändert, wenn ihr die Zündung anschaltet bzw. den Motor startet? Ich muss generell manuell einschalten um bspw. Radio zu hören. Mache ich den Motor oder die Zündung aus, passiert nix und das Radio läuft weiter. Sobals ich zuschließe geht es dann aus.

Sobald ich den Motor starte läuft es bei mir; bei Zündung aus läuft es noch so lange weiter, bis auch die restliche Beleuchtung im Auto ausgeht oder bis ich die Türe öffne.

EDIT: Abgesendet, bevor ich gesehen habe, dass du das Problem schon gelöst hast :)
 
Beim MediaNav wird ja beim Öffnen des Fahrzeugs groß die Uhrzeit angezeigt. Diese lässt sich zwar im Menü auf "Auto" oder manuell verstellen, springt aber bei jedem Neustart wieder auf einen komplett willkürlichen (so scheint es zumindest) Wert. Während der Fahrt stört es mich nicht, da ich sowieso nur im Android Auto Menü bin, aber hätte jemand dennoch eine Lösung für das Problemchen zur Hand?
 
Hello guys,

I am from Romania and I have found this thread very useful. Does anyone of you knows the exact part number (OE / OEM code) for this new Media Nav?

Thanks!
 
Ist im ersten Bild im ersten Beitrag sichtbar: 281156409R.
 
ULC Gen. 4.5? Around View Camera?

1549107973107.png
 
Für Clio V, Captur II und andere neue Modelle ist ein Kamerasystem vorgesehen, dessen Blickwinkel eingestellt werden kann.
 
Die neuen Renaults bekommen ja das neue SMART-LINK System. Vielleicht wandert dann das veraltete R-LINK als neues ULC in die Dacias? Obwohl, klingt irgendwie abwegig.
 
Hi,
ich habe auch eine Frage, da ich nicht mehr so recht durchblicke was ich habe oder nicht. Meine Logan habe ich im August bekomme mit dem Media Nav. Wie kann ich nun herausfinden ob ich mit meinen neuen Iphone das Apple Carpaly nutzen kann bzw. ob ich diese Funktion besitze?

Einfach per Kabel anstecken, dann öffnet sich Carplay automatisch auf dem Radio.

Steck das iPhone Mal mit Kabel an den USB Anschluss vom Media nav an. EV. Musst du noch vom AppStore die App für carplay installieren.

Da muss man nichts installieren, Carplay ist Bestandteil von iOS.




Ist das eigentlich ein neues Radio mit Android Auto/Apple Carpay oder wird es da ein Update für ältere Geräte geben? Hätte das schon gerne aber viel Geld ausgeben will ich eigentlich nicht.
 
Ist das eigentlich ein neues Radio mit Android Auto/Apple Carpay oder wird es da ein Update für ältere Geräte geben? Hätte das schon gerne aber viel Geld ausgeben will ich eigentlich nicht.
Ist ein neues Gerät mit anderer Hardware und Betriebsystem. Ein Update für das alte MNE halte ich für unwahrscheinlich, man hätte ja das Feature schon längst integrieren können wenn man es wollte/könnte.
 
Ok, schade.

Da ist man dann mit einem Gerät von Sony/Pioneer (ca. 300 Euro) bestimmt billiger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.888
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück