MediaNav mit Android Auto - ULC Generation 4 (LAN5800WR0)

Kannst du testen ob DAB oder DAB+ eingebaut ist?
Ich weis es steht DAB, aber kann ja sein das die das + weggelassen haben.
 
@Cardriver-911 und alle User mit neuem MNEv2:
In folgendem Thread haben wir auf den letzten Seiten bereits darüber gesprochen, das mein MNEv2 (Media Nav Evolution late 2018) nicht automatisch startet, wenn Zündung oder Motor angeschaltet werden:
Media-Nav Evolution

Habe meinen Duster seit gestern. Ist es bei euch auch so, da beim aufschließen und Tür auf das Display des MNE erhellt, die Uhr angezeigt wird, sich daran aber auch nichts ändert, wenn ihr die Zündung anschaltet bzw. den Motor startet? Ich muss generell manuell einschalten um bspw. Radio zu hören. Mache ich den Motor oder die Zündung aus, passiert nix und das Radio läuft weiter. Sobals ich zuschließe geht es dann aus.
 
Da ich leider nicht mehr editieren kann auch hier wie im anderen Thread nochmal die Info, das ein komplettes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen hat, jetzt startet das MNE so wie es sein soll mit dem Motorstart. Auch nach setzen aller Einstellungen auf den Stand wie vor den Werkseinstellungen führte zu keinen Problemen und das MNE läuft wie gewünscht, ich hoffe es bleibt nun auch so ;)
 
Kannst du testen ob DAB oder DAB+ eingebaut ist?
Ich weis es steht DAB, aber kann ja sein das die das + weggelassen haben.
Das Gerät besitzt natürlich einen DAB+ Empfänger.
Das alte DAB System ist schon seit einigen Jahren tot und es wäre nicht möglich irgendwelche DAB+ Sender zu empfangen, da es mit einem komplett anderen Komprimierungs Codex arbeitet.
 
Also so Natürlich selbstverständlich ist das für mich nicht. Aber ich freue mich das es so ist. Dann werde ich mit meinen in ein paar Wochen super zufrieden sein.
Ich freu mich schon drauf
 
Also so Natürlich selbstverständlich ist das für mich nicht. Aber ich freue mich das es so ist. Dann werde ich mit meinen in ein paar Wochen super zufrieden sein.
Ich freu mich schon drauf
Keine Panik. DAB+ ist nunmehr schon seit 2014 am laufen, selbst der Vorgänger, also das Media Nav evo, hatte wenn mit DAB ausgestattet DAB+ . Das alte DAB ist schon lange nicht mehr lauffähig.
Viel Spass mit Deinem neuen.
 
Hallo miteinander,

ich habe die Beiträge überflogen und das Thema dabei nicht gefunden, daher hier noch eine Frage zum neuen Android Medianav:

Weiss jemand, ob das in der Navigation auch nur EINEN Schritt voraus anzeigt/ansagt, oder ob das zwei Schritte voraus ansagt?

Grade im Stadtverkehr, wenn es mehrere Abbiegespuren gibt, finde ich es schon sehr hilfreich, wenn zwei Schritte angesagt werden. Beim Probefahren des Dokker (noch mit dem alten Medianav) habe ich das vermisst.

Danke!

Viele Grüße,
Dokkita
 
Beim Alten konnte man die weite einstellen, (Lupe)
Bedienungsanleitung 1/3 Seite D27
 
Hallo Roboig,

danke für die Antwort. Das hatte ich beim Probefahren so auf die Schnelle nicht gefunden.

Wobei ich das im Stadtverkehr ehrlich gesagt auch nicht so übersichtlich finde - da ist es schon geschickt, wenn die Ansage sagt "nächste rechts abbiegen, danach links abbiegen". Ob das das neue Android-Gerät wohl kann...?

Viele Grüße,
Dokkita
 
Hallo miteinander,

ich habe die Beiträge überflogen und das Thema dabei nicht gefunden, daher hier noch eine Frage zum neuen Android Medianav:

Weiss jemand, ob das in der Navigation auch nur EINEN Schritt voraus anzeigt/ansagt, oder ob das zwei Schritte voraus ansagt?

Grade im Stadtverkehr, wenn es mehrere Abbiegespuren gibt, finde ich es schon sehr hilfreich, wenn zwei Schritte angesagt werden. Beim Probefahren des Dokker (noch mit dem alten Medianav) habe ich das vermisst.

Danke!

Viele Grüße,
Dokkita
Da die Navi Soft für die Geräte in einer abgespeckter Version bereitgestellt wird, muss man da schon Abstriche machen.Bei meiner Soft erfolgt die Navigation akustisch und optisch rechtzeitig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170914-181624.png
    Screenshot_20170914-181624.png
    498,9 KB · Aufrufe: 90
Hallo HERU,

danke Dir. Die Anzeige sieht super aus - und grade die zwei Schritte voraus finde ich schon wichtig. Für mich ist halt die Frage, ob ich den Dokker mit dem Medianav bestellen würde oder es sinnvoller wäre, Rückfahrkamera und Navigationsfunktion selber nachzurüsten.

Viele Grüße,
Dokkita

Da die Navi Soft für die Geräte in einer abgespeckter Version bereitgestellt wird, muss man da schon Abstriche machen.Bei meiner Soft erfolgt die Navigation akustisch und optisch rechtzeitig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo ronnysc,

ja - solange man Datenempfang hat...

Könnte man mit dem Android-Medianav denn die Bilddaten von einer Navigationsapp, die man auf dem Smartphone hat, auf den Bildschirm des Medianav übertragen?

Wobei - im Prinzip reicht es ja, zu hören, wohin man als übernächstes abbiegen muss. Aber mit Medianav UND Smartphone zu hantieren wäre schon recht umständlich...

Ich hatte in der Vergangenheit kein Navi, fürs nächste Auto (Dokker?) würde ich aber schon gern was haben, womit ich unkompliziert navigieren kann.

Viele Grüße,
Dokkita

Nimm Google Maps. Das sagt die nächsten 2 Abbiegungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden nur die Apps aufs neue Medianav übertragen die von der App Android Auto freigegeben sind. Und da ist bei der Navigation nur Google Maps und Waze verfügbar. Das liegt nicht an Dacia sondern kommt von Google.
 
Hallo ronnysc,

danke! Schade, sonst gäbe es alternative Apps mit Offline-Karten.

Viele Grüße,
Dokkita
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.745
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück