MediaNav mit Android Auto - ULC Generation 4 (LAN5800WR0)

Ich habe heute gemerkt, dass mein MNE einfach kein GPS findet. Ich denke deshalb wird auch die automatische Uhrzeit nicht funktionieren, da es ja nicht weiß wo ich bin.

Hat wer eine Idee für eine Lösung?
 
Ich habe heute gemerkt, dass mein MNE einfach kein GPS findet. Ich denke deshalb wird auch die automatische Uhrzeit nicht funktionieren, da es ja nicht weiß wo ich bin.

Hat wer eine Idee für eine Lösung?
hast du Karten für deinen momentanen Standort ? wenn ja, könnte es sein, dass ab Werk die GPS Antenne nicht gesteckt ist.
Aber das muss die Werkstatt richten , ist ja Garantie
 
Das Problem ist, dass das GPS 0 Satelliten findet, also hilft auch eine externe Antenne nicht.

Aber ja, ich vermute auch Software oder einen Wackler der Antenne. Falls ich keine Lösung finde geht es eh zum Autohaus, aber den Ärger würde ich mir gern ersparen :)
 
Hallo, ich habe gerade diesen Tread gelesen. Anscheinend habe ich irgendwie etwas verpasst.
Es gibt den MediNav mit Android? oder Kompatibel?
Oder kann man die Software updaten?
 
Die Generation 4 des MediaNav basiert auf Linux und einem ARM Processor und unterstützt CarPlay & Android Auto.

Das alte MNE kann man nicht updaten da es ein ganz anderes System ist (WinCE, MIPS).
 
Mein am 13.10.2018 bestellter und am 12.01.2019 ausgelieferter Lodgy Stepway Blue dCi 115 hatte bereits das neue MediaNav Evolution mit DAB+, Android Auto und Apple CarPlay. Außerdem hatte er eine kurze Antenne und nicht mehr wie bisher die lange Antennenpeitsche.
 
Kann man denn dieses neue Media Nav einfach als Ersatz für das alte einsetzen? Oder muss da was am Kabelsatz geändert werden?
Oder wie im meinem Fall das Plug&Play Radio raus und an dessen Stelle das neue Medianav?
Möchte gar nicht die Navi Funktion nutzen sondern es nur für dab und Android Auto nutzen?
Passt hier der Ausschnitt der Blende überhaupt?
 
Klar, kann einfach getauscht werden. Das neue kostet als Ersatzteil so um die 1000 Euro.
 
OMG! Schon wieder umrüsten?

Ach, man muss auch mal mit dem zufrieden sein, was man hat. Solange mein MNE mit WinCE DAB+ empfängt, über BT freispricht, LAME MP3 V0 abspielt und ich über aha die Internetsender des Smartphones einstellen kann, reicht mir das an Multimedia während der Fahrt. Apple playt bei mir weder im Car noch im House. Auch muss ich Alexa während der Fahrt nicht per Sprache mitteilen, dass sie Klopapier per amazon pantry kaufen soll. Dafür habe ich ja die umhäkelte Klorolle auf der Hutablage neben dem Wackeldackel. :D
 
Frage nur weil mir im Autohaus gesagt wurde man müsse eine andere Antenne einbauen und deswegen noch einen Kabelbaum austauschen und somit alles in allem 2500 Euro kosten würde... Darum die Frage ich es da schon Erfahrung gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OMG! Schon wieder umrüsten?

Ach, man muss auch mal mit dem zufrieden sein, was man hat. Solange mein MNE mit WinCE DAB+ empfängt, über BT freispricht, LAME MP3 V0 abspielt und ich über aha die Internetsender des Smartphones einstellen kann, reicht mir das an Multimedia während der Fahrt. Apple playt bei mir weder im Car noch im House. Auch muss ich Alexa während der Fahrt nicht per Sprache mitteilen, dass sie Klopapier per amazon pantry kaufen soll. Dafür habe ich ja die umhäkelte Klorolle auf der Hutablage neben dem Wackeldackel. :D
Bitte lesen und verstehen. Ich habe das Plug&Play und würde auf dieses neue umrüsten wollen. Sei doch froh das du mir deiner jetzigen Lösung zufrieden bist.
 
Frage nur weil mir im Autohaus gesagt wurde man müsse eine andere Antenne einbauen und deswegen noch einen Kabelbaum austauschen und somit alles in allem 2500 Euro kosten würde... Darum die Frage ich es da schon Erfahrung gibt.

Die Geräte sind Plug & Play.
Für DAB brauchst Du nur einen Antennen Splitter.
Warum baust du dir kein Android Radio ein? Ist billiger.
 
Bitte lesen und verstehen. Ich habe das Plug&Play und würde auf dieses neue umrüsten wollen. Sei doch froh das du mir deiner jetzigen Lösung zufrieden bist.

Ich habe dich doch überhaupt nicht gemeint, sondern lediglich laut darüber nachgedacht, ob ich jetzt auch so ein neues Radio brauche. Mal schauen, ob du der TE bist, dass du dich persönlich angesprochen fühlst ... - Nein! Also kannst du dir so überhebliche Sprüche wie "Bitte lesen und verstehen" auch klemmen.
WAS LAN.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück