Medianav Evo nach Update TOT, Hilfe!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Gestern im Zuge meiner Suche habe ich das hier gefunden.
Ob damit ein restore möglich ist, kann ich nicht sagen. Hardwaremäßig dürfte das hier evtl. helfen.

Mich würde auch interessieren, welche Version für meines empfehlenswert wäre. Beim Evo dürfte gerade die neueste es eben nicht sein, habe ich gelesen.

Die von mir genannte Patch-Datei dürfte immer wieder upgedated werden. In einem Forum wurde berichtet, daß nach Anwendung die 2.1.0 drauf war, bei mir hingegen die 4.0.5
 
Hat sich erledigt. Habe es heute mit dieser Datei versucht und es hat tatsächlich geklappt. Bei mir hat die USB-Erkennung noch gearbeitet und der Patch samt update (auf 4.0.5) liefen durch.

Gestern im Zuge meiner Suche habe ich das hier gefunden.
Ob damit ein restore möglich ist, kann ich nicht sagen.

nach Anwendung die 2.1.0 drauf war, bei mir hingegen die 4.0.5

Hallo
das ist ja prima, ja das ist eine restore auf 4.0.5 dann kannst du dir ja die neuste 4.1.0 über die Toolbox herunterladen.Aber etwas noch was von Interesse wäre sind deine Karten ursprünglich auch noch vorhanden ? Oder mußt du neue kaufen ?
Was du in deinem 2. Link (rusForum) gefunden hast, ist die " Alle offiziellen Firmwares für das MNEvo und MN 1 --.also auch von deinem Gerät ....... hier kannst du auch die 4.1.0. herunterladen .
Gruß ;)

 
Hallo @koweb
Ja, ich war nach etwa 2 Stunden wieder mutig genug, nochmal auf "Optionen/Kartenaktualisierung" zu klicken :shifty:
Diesmal kein Koma und nach dem Übertragen auf die Toolbox wurde ich informiert, daß erstmal das System dringend erneuert gehört :badgrin:
Runtergeladen wurde dann die 4.1.0, wie ein diff mit der Datei aus RU ergab. Reingespielt habe ich es noch nicht, weil ich mir nicht sicher bin ob ich dann noch in Micom reinkomme. Das klappt nämlich jetzt zum ersten Mal. (Mit der 2.0.9 hat keiner der auffindbaren Passkeys gepasst.)

Bezüglich der Karten: Es scheinen noch alle werkseitig installierten da zu sein, meine Favoriten gibt's auch noch und die Routen werden berechnet. Das verwundert etwas, da der Patch angeblich die Werkseinstellungen wiederherstellen soll. Alle Einstellungen sind aber zum Glück noch da.
Ob das mit 4.1.0 so bleibt oder wirklich was verschwindet, kann ich noch nicht sagen.
Noch ein Grund für mich, ein weiteres Update zu fürchten. Man soll das Schicksal nicht so herausfordern.
 
Hallo @koweb

Ob das mit 4.1.0 so bleibt oder wirklich was verschwindet, kann ich noch nicht sagen.
Noch ein Grund für mich, ein weiteres Update zu fürchten. Man soll das Schicksal nicht so herausfordern.
Hallo
da brauchst du keine Befürchtungen zu haben ist nur die neuste Firmware. In den Micon kommst du auch (ist erst ab 4.0.5. möglich) ----

Die akzeptierten Codes hängen von der Systemversion ab ("<<<<" bedeutet die Eingabe löschen):

MN1 WinCE Desktop: 8005, OK, <<<<, 0362, OK
MN1 Micom Manager: 8005, OK, <<<<, 3638, OK
MN1 Versionsnummern: 8005, OK, <<<<, 1111, OK

dort hast du nicht viel Möglichkeiten was u ändern, nur mit ddt 4 Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren @lajo
Aber wenn du ein weiteres Updat fürchtest belasse es beim jetzigen .
Gruß ;)
 
Servus,

Danke, die Codes hab ich und reinkommen tu ich schon. Wusste nur bis jetzt nicht, wie man Änderungen speichert. Dank Anleitung von lajo kann ich es jetzt nochmal versuchen. :yes: (Weiß jemand, was GET ECO und SET ECO tun?)

ddt4all hab ich, aber mein Dongle mag mich nicht. :(

Kennt jemand die Verbesserungen zwischen 4.0.5 und 4.1.0 und ist ein Downgrade ggf. möglich?
 
Hallo Allerseits,
bekomme es leider damit nicht hin.
Beim Starten vom Micom sehe ich kurzzeitig das Micom Bild, dann wird irgendetwas per Balkenanzeige zu ca. 60% geladen und dann schaltet sich das Media Nav ab
Vlt. Hab ich auch einfach nur irgendetwas falsch gemacht?
L. G.
Hen
Hallo, der Beitrag ist ja schon ne Weile her aber mir geht es genau so wie @Hen. Mache ich da was falsch? Hab es auch genau nach Anleitung gemacht.
Gruß Markus
 
Motor läuft dabei, hab auch schon die Datei neu runtergeladen aber das Media Nav schaltet dann immer wieder ab. Mit ddt4all hab ich es auch schon probiert, auch kein positives Ergebnis.
 
Dann probiere mal einen anderen USB-Stick.
Ich habe meinen nicht fat- sondern ntfs- formatiert.
Ach so. fast vergessen. Ist Dein Gerät denn überhaupt für das gewünschte Update kompatibel?
 
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Macht denn HERU noch was in der Sache wiederherstellen?
 
Hab wohl das Media Nav komplett zerstört, fährt nur noch im Windows CE Modus hoch. Kennt jemand jemanden der so sowas repariert?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.636
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück