MediaNav EVO 2. USB Schnittstelle machbar?

Leider nicht.
sowieso hat mein "carlinkit" einen externen stecker für einen usb stick mit musik.
warum genau weiß ich es nicht
Aber ich denke der stecker hat nicht genug strom für beider anschluß.
Eine zwei usb quelle ist nicht vor programmiert in software (original)
 
Ok schade. Das Kabel wird ja quasi parallel zum bestehenden USB an der Front angelötet.

Dann wären der Aufwand und die Mühen fast schon sinnlos. Keine Kabel mehr am Display wäre halt nach wie vor nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war es wichtig, die Kabel zu verstecken.

meine idee war dann zu kaufen ein usb verteiler mit strom mit externe versorger (das konnte holen von zigarettenanzünder beispielsweise)
aber ich find nicht di richtig kabel, dass beide Kabel für den Datenübertrag nutzbar sind.

ich finde immer 1 zu daten und1 zu Spannung zu versorgen
 
Von Y-Verteiler habe auch schon 2 Stück probiert aber leider funktioniert das nicht
Weil sind nicht alle beiden Anschlüsse für Datenübertrag nutzbar

Für Zigarettenanzünder habe einfach auf usb geändert

Die Probleme ist das Radio kann nur 5v geben zu usb und reicht nicht zu 2x Geräte. Natürlich dei 2 Probleme ob Software kann dei 2 Geräte gleichzeitig steuern
 
Moin,
So, nach dem mich das mit dem 2.ten USB-Anschluß schon geraume Zeit genervt hatte und mich heute die Arbeitswut packte, erledigte ich ein paar Sachen an meiner orthopädischen Gehhilfe.
Zum einen eine RFK, zum anderen der 2. USB-Anschluß.
Da ich für die RFK das Navi eh ausbauen musste, waren das zwei Fliegen mit einer Klappe.
Navi raus, Deckel ab. USB-Micro Buchse eingelötet, eine richtig schöne Fummelei ^^
Mit Geduld und dem richtigen Lötwerkzeug aber zu bewerkstelligen.
Ans Auto, angeklemmt und einen USB-Micro auf USB- Buchse eingesteckt und einen USB-Stick mit der Musik dran gesteckt.
Ergebniss ? Läuft einwandfrei !!!
Also ein USB-Micro-Kabel angesteckt und hinten links unten durchs Gehäuse gezogen.
Kabel für die RFK angeklemmt, Kabel gezogen usw.
Navi eingebaut, Handy per Kabel mit Android Auto verbunden klappt.
Achtung ! Ich habe heute nicht mehr getestet ob beides gleichzeitig läuft !!! Handy am Frontanschluß und 2. USB.
Nach dem Einbau der RFK, auch so ne Fummelei, hatte ich bei der Hitze heute absolut keine Lust mehr dazu ^^
Im Anhang ein paar Bilder:

MfG M
 

Anhänge

  • 20210613_135447.jpg
    20210613_135447.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 122
  • 20210613_142519.jpg
    20210613_142519.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 133
  • 20210613_142532.jpg
    20210613_142532.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 127
  • 20210613_143505.jpg
    20210613_143505.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 129
  • 20210613_145642.jpg
    20210613_145642.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 128
Dein Radio ist aber kein MediaNav Evo 2. Was genau ist das für ein Radio?
 
Ist ein MN3 (Evo 2) nur mit Clio-Display...
 
Cooler Umbau mit der zweiten Buchse. Hast Du schon testen können, was passiert, wenn an der einen Buchse ein USB-Stick steckt und an der anderen ein Smartphone mit Music-App?

Hintergrund der Frage ist, dass bei meinem MediaNav (sobald ich das iPhone anstecke) die Kachel „Medien“ des MediaNav direkt auf das Smartphone geht. Hier müsste dann ja eine Auswahl kommen: 1 Medien Stick oder 2 Medien Smartphone?
 
Moin,
#4WD_rulez
siehe meinen vorletzten Satz in Beitrag #36

"Achtung ! Ich habe heute nicht mehr getestet ob beides gleichzeitig läuft !!! Handy am Frontanschluß und 2. USB."

Da ich eine andere Verkabelung plane und mir noch die benötigten Komponenten fehlen, habe ich das nicht testen können.

MfG M.
 
Moin,

#Panzerknacker da ich mir nicht sicher bin ob ich Links posten darf.
In der Bucht suchen unter :

Buchse vertikal V: USB 2.0 SMT USB B mini vergoldet MUSB-B5-S-VT-TSMT-1 USB

oder

2X MUSB-B5-S-VT-TSMT-1 Buchse USB B mini SMT vertikal USB 2.0 vergoldet ADAM TEC

Das entscheidende Kürzel ist MUSB-B5-S-VT-TSMT-1 USB

;-)

MfG M.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück