MediaNav EVO 2. USB Schnittstelle machbar?

I looked at the connector from the wrong side.

Now that i know which side is de PCB side and which one is „behind“ the connector: In that case it‘s absolutely right that the Id-Pin is on low level, telling the connected device to be a Device. But the USB-controller should have a High-signal at it‘s designatet Id-Pin? Right?

Ich hab den Stecker von der falschen Seite aus angesehen.

Jetzt, da ich weiß welche Seite die Platine und welche „nach“ dem Stecker ist: In dem Fall ist es absolut richtig, dass der Pin auf Low liegt und damit dem angeschlossenem Gerät sagt, dass es ein device sein soll. Aber der Ausgangspin des USB-controllers sollte dann auf High liegen, oder?
 
Guys, I think the minUSB to install on PCB comes standard with pins in one side (I speak about this type). I don't think are doble with different pins oriientation.

Leute, ich denke, der Mini-USB, der auf der Leiterplatte installiert werden soll, wird standardmäßig mit Stiften auf einer Seite geliefert (ich spreche über diesen Typ). Ich denke nicht, dass sie doppelt mit unterschiedlicher Stiftausrichtung sind.
 

Anhänge

  • MUSB-B5-S-VT-TSMT1.pdf
    78,9 KB · Aufrufe: 43
Laut dem angehängten Plan handelt sich um einen USB-OTG Ausgang, deshalb der fünfte Pin. USB-OTG

Deshalb auch die Frage ob der Pin nun auf High oder Low gelegt werden soll. Je mehr ich aber drüber nachdenke umso mehr sieht es für mich so aus, als wäre es zwar für einen OTG stecker, aber wird nicht als solcher benutzt. Stattdessen wird es als normeler USB-ausgang verwendet. Damit erledigen sich auch meine Überlegungen ;)

According to the schematicts it‘s a USB-OTG breakout, that‘s why it has a fifth pin.USB-OTG

That‘s why I came up with the question if it has to carry a Low or a High signal. But the more I think about it the more it looks like it is made for a OTG connector, but it‘s not used as one. Instead it‘s used as a normal USB breakout. With that beeing said it‘s unnecessary to think further about this ;)
 
wurde so was funktioniert für eine 2 usb hinter zu handy anschlissen ??
 

Anhänge

  • Y_OTG_CABLE.png
    Y_OTG_CABLE.png
    33,6 KB · Aufrufe: 48
Moin,
Auf meinem Board scheint auf der rechten Seite des Mini-USB ein Element zu fehlen.
Bei Neek gut zu sehen, weiß mit 10 Pins. Leider habe ich auf meinem Board keine Beschriftung.
MfG Morgoth20210111_154832.jpg
 
@Morgoth
Das, was Sie uns zeigen, ist ein neues MN3-Modell 2020 mit HW 40.0.22, das sich vom gleichen MN3-Modell 2018-2019 mit HW 40.0.00 unterscheidet.
Aber wie viele Komponenten auf der Leiterplatte vorhanden sind, ist nicht wichtig, während der Hersteller entschieden hat, dass dies besser ist. Und glauben Sie mir, das Modell 2020 mit weniger Komponenten bewegt sich schneller und besser als ältere.
 
@NeeK
Das heisst, ich kann den fehlenden Mini-USB einlöten und er funktioniert danach auch ?
MfG Morgoth
 
Natürlich .. MUSS funktionieren, denn das ist Platz dafür
 
Hat dieser thread inzwischen zu einem Erfolg geführt? Ist eine zweite USB Buchse möglich?
 
Leider ist dieser Stecker in meinem Radio nicht verfügbar (foto1), daher habe ich ein usb verlengerung Kabel verlötet und kann es auf diese Weise an einer anderen Stelle verstecken (foto2 und 3)
Jetzt habe ich ein Modul "carlinkit" gekauft und benutze mein iPhone drahtlos in CarPlay
 

Anhänge

  • dacia radio usb1.jpg
    dacia radio usb1.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 103
  • dacia radio usb2.jpg
    dacia radio usb2.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 104
  • dacia radio usb3.jpg
    dacia radio usb3.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 101
Super genau das habe ich vor. Möchte Android Auto über ein Modul drahtlos nutzen und über ein USB Kabel dieses anschließen.

Hast du eventuell noch ein Foto wo genau sich diese Schnittstelle befindet, wo die Kabel angelötet wurden? Eine Belegung der vier Pins wäre auch noch top.

Danke
 
pin belegung

schwarz = gnd
grune = D+
weiß = D-
rot = 5v

Der pins befindet sich im USB-Stecker motherboard (bild4)

Neben diesen pins befindet sich Metall aus der gehauser von radio.

Achten Sie darauf, dass Sie keinen Kontakt zwischen dem Kabel und der gehauser von radio herstellen
 

Anhänge

  • dacia radio usb4.jpg
    dacia radio usb4.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 75
Super danke. Werde ich dann auch versuchen. Erkennt das Media Nav dann automatisch zwei USB Quellen, die ich über den Monitor auswählen kann?

Der USB in der Front soll weiterhin genutzt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück