MediaNav einschalten bei Türöffnung / Entriegelung

Final

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hi zusammen

Gab oder gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mit der Fernbedienung den Lodgy öffne das das Radio eingeschaltet / mit spannung versorgt wird ?

Hintergrund ich möchte es betriebsbereit beim starten haben. (u.a. für die RFK)

2. Frage gibt es dinge die dagegen sprechen würden ?

Ein sich fragender Final
 
"DerBaum" hat mal was "entwickelt" zusammengeschrieben. Ich weiß jetzt aber nicht wo es hier im Forum zu finden ist.
 
Hi zusammen

Gab oder gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mit der Fernbedienung den Lodgy öffne das das Radio eingeschaltet / mit spannung versorgt wird ?

Hintergrund ich möchte es betriebsbereit beim starten haben. (u.a. für die RFK)

2. Frage gibt es dinge die dagegen sprechen würden ?

Ein sich fragender Final


Hallo Final,

reicht dir die Zeit nicht, wenn du die Zündung anschaltest / Motor startest (in dieser Zeit fährt das Radio hoch) und dich erst dann anschnallst?

Im Schnitt braucht das Radio 13 - 15 Sek.

Nur mal so in den Raum gestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Final,

reicht dir die Zeit nicht, wenn du die Zündung anschaltest / Motor startest (in dieser Zeit fährt das Radio hoch) und dich erst dann anschnallst?

Im Schnitt braucht das Radio 13 - 15 Sek.

Nur mal so in den Raum gestellt.

Leider nein, sonst hätte ich nicht gefragt.

Nur mal so festgestellt. ;-)

Wenn ich Fernöffne leuchtet ja die Innenbeleuchtung (+) ggf kann ich den ja parallel auf + MediaNav legen..... ?

Gruß Final
 
durch eine kleine veränderung am kabelBAUM schaltet sich das MN ein, sobald die tür geöffnet wird (bzw. sobald die innenraumbeleuchtung an ist).
 
wake-up-signal pin 14 IGN (ignition=zündung) ist klar, aber was bedeutet pin 2 ACC
 

Anhänge

  • MNAV_SIGNALSTECKER.png
    MNAV_SIGNALSTECKER.png
    40,2 KB · Aufrufe: 254
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich gebe rückmeldung was passiert....

Gruß Final
 
so ähnlich...

zumindest ist es bei mir OHNE Zv so. bei mir wacht das Auto erst auf wenn ich die Tür öffne. es könnte sein das es reicht mit der Fernbedienung auf zu schließen...
Moin
Wenn mit der original ZV aufgeschlossen wird, wacht das Auto auf und das innenlicht und der Tacho gehen an. Dafür braucht man keine Türe öffnen.

Lg
Cassie
 
Wenn mit der original ZV aufgeschlossen wird, wacht das Auto auf und das innenlicht und der Tacho gehen an. Dafür braucht man keine Türe öffnen.

Perfekt! Das heißt das Medianav geht an sobald man die Fernbedienung zum öffnen betätigt. (nach dem Umbau)

Das sollte dann wirklich genug Zeit sein um komplett hoch zu fahren...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.441
Beiträge
1.025.888
Mitglieder
71.221
Neuestes Mitglied
yuritguia93
Zurück