MediaNav eigene POI-Listen importieren

Ja, den speedcam Ordner. Die Blitzer sind in .spc Format, aber .txt wird auch akzeptiert:

upload_2018-5-18_14-22-45.png
 
@HERU, sind für die Blitzer auch nur KML Dateien notwendig? Und wohin müssen die? In speedcam?
Hallo
KLM Dateien sind nur für Poi relevant und nicht für Speedcam ., die kommen in Storag Card 4/NNG/content/ User Data/Poi.
in speedcam sind die Dateinen spud u. txt notwendig und sind in diesem Ordner hinterlegt. StCard 4 /NNG/content/speedcam.
also nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.
Gruss Klaus ;)
 
und der Ordner Storage Card 4/NNG/content/speedcam liegt ganz normal auf einer SD-Karte? Erkennt POIbase diese SD Karte vielleicht bereits als iGO? Können im speedcam Ordner auch spb-Dateien verwenden werden, denn das ist das bevorzugte Exportformat von POIbase. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Tester mal bei mir melden. Gerne schalte ich diese Tester auch in POIbase kostenlos für die Blitzer frei usw.

VG
 
Soweit ich das bisher verstehe ist das ein Verzeichnis im Windows CE System und nicht auf einer entfernbaren SD Karte.Allerdings ist über den Commander (TC???) dieses Verzeichnis im Zugriff, imho auch über den "WIN CE Explorer", das gleiche gilt für einen USB Stick. Das würde bedeuten man kopiert die Daten in ein Verzeichnis auf dem Stick /content/User Data/Poi und /content/speedcam und kopiert im Auto einfach /content (-s) ins Navi...
Dafür müßte allerdings das richtige Format bekannt sein. Bei KML scheint das genormt zu sein, bei den Icons und speedcam weiß ichs nicht. Aber da die Rede von SPC ist sollte wohl auch da eine "Norm" greifen.
@lajo, könntest Du nach diesem Muster mal ein minimales Verzeichnis /content/... mit den entsprechenden Unterverzeichnissen (und nur den benötigten KML, Icons und speedcam Dateien) erstellen und zur Verfügung stellen?
 
ok die Daten müssen also in den internen Speicher...
Kann hier mal jemand bitte erklären welche Zugriffsmöglichkeit es gibt? Gerne auch per PN. Wir möchten POIbase wirklich sehr gerne so anpassen, dass es für den Nutzer ganz leicht ist sich eigene POIs und Blitzer zusammenzustellen.

VG
 
Man kann mit den richtigen Codes durch das Test Mode zum WinCE Desktop gehen. Die POIs gehen unter Storage Card4\NNG\CONTENT
 
ok also habe ich das so richtig verstanden:

> Einstellungen > Softwareversion und dann klickt man diese 5 Stelle
> Eingabe 2383 (für die neuste Version) OK drücken 4 x zurück drücken und dann noch mal 3748 eingeben
> man landet dann direkt im CE und kann dort über MyDevices den CE Explorer starten und über diesen dann Dateien von dem USB Stick in das Content > userdata > poi bzw. Content > speedcam Verzeichnis kopieren

Wenn man das gemacht hat stehen die Daten wie von anderen iGO Navis gewohnt direkt zur Verfügung?

VG
 
Ja, aber 9065 statt 3748.

Ja, wenn die Datei im richtigen .poi-Format ist, sollte sie ohne weiteres in der Navi erscheinen.
 
ah ja sorry da hatte ich mich in der Zeile vertan. Also für die CE Oberfläche muss auf dem USB Stick keine spezielle ini Datei sein, die wäre nur nötig um in das Micom-Menü zu kommen?
.poi Datei? Ich dachte man könnte wie bei iGO üblich KML Dateien im Ordner content > userdata > poi verwenden bzw. eine speedcam.spb Datei im Ordner content > speedcam
 
Doch, die mcmtest_activate_4medianav.ini muss ins USB-Root.

Ich habe nur .poi-s probiert, .kml nicht, weiss also nicht. speedcam.spdb funktioniert, und auch .txt im Format "X,Y,TYPE,SPEED,DIRTYPE,DIRECTION".
 
ok und was muss in der ini drin stehen oder reicht es wenn die als leere Datei im USB-Root liegt?
.poi Dateien: gibts da Tools die zu erstellen? Ich bin mir aber recht sicher, dass dann kmls auch gehen werden.
Vielen Dank schon mal für die super Infos.
 
Die .ini kann (muss?) leer sein.
 
ok vielen Dank für die Infos...

Hier schon mal eine Anleitung, wie es aktuell über POIbase möglich ist POIs und Blitzer zu importieren: POIs & Blitzer für Dacia (https://www.pocketnavigation.de/pois/pois-blitzer-fuer-dacia-medianav/)
Im Laufe der Woche kommt aber noch ein POIbase Update, welches dann die Schritte auf dem Navi deutlich vereinfacht. Wir haben ein kleines Programm geschrieben, was dann auf der CE Oberfläche nur noch angeklickt werden muss und alles selber an die richtige Stelle kopiert, weiter wird POIbase dann auch ein extra Modul für Dacia haben und alle Dateien bereits korrekt auf dem USB-Stick ablegen. Wäre klassen wenn das dann mal von Euch etwas getestet wird.

VG
 
ok vielen Dank für die Infos...

Hier schon mal eine Anleitung, wie es aktuell über POIbase möglich ist POIs und Blitzer zu importieren: POIs & Blitzer für Dacia (https://www.pocketnavigation.de/pois/pois-blitzer-fuer-dacia-medianav/)
Im Laufe der Woche kommt aber noch ein POIbase Update, welches dann die Schritte auf dem Navi deutlich vereinfacht. Wir haben ein kleines Programm geschrieben, was dann auf der CE Oberfläche nur noch angeklickt werden muss und alles selber an die richtige Stelle kopiert, weiter wird POIbase dann auch ein extra Modul für Dacia haben und alle Dateien bereits korrekt auf dem USB-Stick ablegen. Wäre klassen wenn das dann mal von Euch etwas getestet wird.

VG
Hallo ist dasselbe auch für das MN 1 möglich ?? Danke für eine entsprechende Antwort
TBpnav
Gruss Klaus :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück