MediaNav eigene POI-Listen importieren

uliw2004

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Guten Morgen zusammen,
nachdem unser neuer Logan MCV mit Gasanlage nun endlich bei uns eingetroffen ist, musste ich feststellen, dass es im Medianav zwar eine Anzeige der Tankstellen gibt, aber leider ohne die Kennzeichnung ob LPG oder nicht..
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden eine solche POI z.B. von www.gas-tankstellen.de oder was ähnliches in die Karten vom Medianav einzubinden, ohne das Teil direkt zu "zerschießen"? Fand ich bei meinen bisherigen Navis immer recht hilfreich.
Einen schönen Sonntag
Uli
 
darf ich mich auch anmelden, falls einer eine Lösung kennt?
 
Hat jemand schon etwas bzgl. der Gastankstellen in Erfahrung bringen können? Berlin ist zwar gut mit Tankstellen ausgestattet, aber es würde mich auch interessieren, ob man es auf dem Navi ¨nachrüsten¨ kann?!
 
Im Prinzip bräuchten wir ja unsere Medianavs garnicht zu cracken. es würde ja schon eine alternative ToolBox Software genügen. Dann könnte man ja solche Späßchen machen wie extra-POIs installieren (LPG steht auf meiner Wunschliste ganz oben aber da gab es bei meinem Tom Tom auch andere Kategorien die ich schmerzlich vermisse).
Ich will ja garnicht den Funtionsumfang verändern nur ein paar Inhalte.

Denn wer in fremden Gefilden unterwegs ist freut sich wenn er nicht immer alles übers Handy ergooglen muss.
 
Hat mal jemand im AH nachgefragt ob es da nicht Lösungen gibt?

Opel z.B. bietet die Tankstellenlist sowohl für Auto als auch für Erdgas an für die Navis ab Werk.
 
Ich wäre da auch nicht abgeneigt, das es im Navi die LPG(Autogas)-Tankstellen angezeigt werden. Aber nach meiner Ansicht auch nicht unbedingt nötig.
So wie ich gesehen habe, hat fast jede dritte Tankstelle LPG.
Im Gegensatz zu die CNG(Erdgas)-Tankstellen, die muß man suchen. Fast jede 10. Tankstelle hat CNG.

Ich wollte nur mal meine Erfahrung (privat: Autogas, berufl.: Erdgas) zu die beiden Gas-Tankstellen erläutern, auch wenn hier um Autogas geht.;)
 

Anhänge

  • Bordatlas+2015.zip
    289,8 KB · Aufrufe: 115
Muss ich die Dateien vorher entpacken oder auf den stick laden und alles geht automatisch? Danke für einen Tipp!

Hallo

steht doch für " Bastler ", Tool Lgu entpacken, Struktur Card 4 anschauen, Daten entpacken,einfügen , packen der Lgu, auf Stick usw. MN Up, Fertig,freuen


Gruss Klaus:lol:
 
Brauch Ich für die LPG Tankstellen nur das Bordatlas 2015.kml auf den stick oder muss ich das Update auch drauf machen ??
 
Brauch Ich für die LPG Tankstellen nur das Bordatlas 2015.kml auf den stick oder muss ich das Update auch drauf machen ??

upgrade.rar (71.78 MegaByte)

Dazu mußt nur das Theme von Heru updaten, dann hast alle Funktionen wie beschrieben inkl. der Tankstellen !!

Zitat:
Originale 4.0.5 Renault Theme mit Geschwindigkeitsanzeige ,Datum,Höhenanzeige und POIs für Autogas(LPG) und CNG Tankstellen(Erdgas).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal ein fettes Danke!! LPG POIs hab ich immer schon gesucht.
Leider ist es für mich noch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle. Mich "stören" die Hintergrundbilder bei der Uhrzeit und bei dem Navibestätigungsscreen.
Leider bin ich technisch absolut unbedarft und kann das selber nicht ändern.
Die Änderungen im Menü finde ich sehr gelungen. Das es im Radio nicht mehr "Voreinstel" sondern "Sender" heißt ist grandios.

Am liebsten würde ich die Features dieser Version (pois, geschwindigkeitsanzeige, geänderte Texte) mit dem "normalen" oder einen neutralen Design ohne Bilder. Ich hatte mal eine 4.03er Version mit den bunten Renaultfarben, die fand ich toll.

Hat jemand eine Ahnung ob sich in den tiefen des Forums so etwas finden lässt?
viele Grüße Timo
 
Zuerst mal ein fettes Danke!! LPG POIs hab ich immer schon gesucht.
Leider ist es für mich noch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle. Mich "stören" die Hintergrundbilder bei der Uhrzeit und bei dem Navibestätigungsscreen.
Leider bin ich technisch absolut unbedarft und kann das selber nicht ändern.
Die Änderungen im Menü finde ich sehr gelungen. Das es im Radio nicht mehr "Voreinstel" sondern "Sender" heißt ist grandios.

Am liebsten würde ich die Features dieser Version (pois, geschwindigkeitsanzeige, geänderte Texte) mit dem "normalen" oder einen neutralen Design ohne Bilder. Ich hatte mal eine 4.03er Version mit den bunten Renaultfarben, die fand ich toll.

Hat jemand eine Ahnung ob sich in den tiefen des Forums so etwas finden lässt?
viele Grüße Timo

Die 4.0.5 mit Geschwindigkeitsanzeige ,Datum,Höhenanzeige und POIs für Autogas(LPG) und CNG und den bunten original Renault Farben:D

upgrade.rar (71.25 MegaByte)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück