Media Navi aktualisieren ?!?

Ich habe dazu eine (vielleicht) doofe Frage.

Ich musste mein MediaNav in der Grundversion nehmen (nur Deutschland), da der Dokker schon im Bau und eine Umbestellung nicht möglich war.
Soweit ja noch alles klar. Reicht für den "Hausgebrauch".

Nun aber mein Dilemma - ich hätte gerne neue Karten, habe aber tatsächlich keinen PC oder Laptop. Wirklich und wahrhaftig. Wir sind nur mit mobilen Geräten online.
Eigentlich möchte ich alleine deswegen auch keinen Rechner anschaffen, das ist irgendwie unverhältnismäßig.

Kann ich so etwas wie ein Kartenupdate/ Kauf von Kartenmaterial (natürlich inkl. Arbeitszeit) auch bei meinem Händler in Auftrag geben oder mache ich mich mit der Anfrage zum Vollhorst? ;)
 
Ich habe dazu eine (vielleicht) doofe Frage.



Nun aber mein Dilemma - ich hätte gerne neue Karten, habe aber tatsächlich keinen PC oder Laptop. Wirklich und wahrhaftig. Wir sind nur mit mobilen Geräten online.
Eigentlich möchte ich alleine deswegen auch keinen Rechner anschaffen, das ist irgendwie unverhältnismäßig.
Hallo
normalerweise macht dies der "Freundliche" in deiner Situation, aber hast du nicht im Bekanntenkreis "Einen" der dies evtl.für dich machen kann. Euronen für die Karten gibst du ihm auf die Hand.
Gruss Klaus :rolleyes:
 
Hallo.
Habe ebenfalls das Problem, dass die Toolbox den USB-Stick nicht erkennt. Habe jetzt 3 Sticks durch (2x 4gb; 1x 32gb), alle mit FAT32 formatiert.

Nach dem Fingerprint befindet sich lediglich der "NaviSync"-Ordner auf dem Stick.

Sonst immer die gleichen Abläufe: Fingerprint mit Mediagerät erzeugt; Toolbox auf PC gestartet; USB-Stick mit PC verbunden; ... vergebliches Warten...
Es wird weiterhin "Kein USB-Speicher angeschlossen" in der Toolbox angezeigt.

Habe ich etwas vergessen?
Ich freue mich schon auf hilfreiche Tipps eurerseits.
Gruß, Tim.
 
Hallo.
Habe ebenfalls das Problem, dass die Toolbox den USB-Stick nicht erkennt. Habe jetzt 3 Sticks durch (2x 4gb; 1x 32gb), alle mit FAT32 formatiert.

Nach dem Fingerprint befindet sich lediglich der "NaviSync"-Ordner auf dem Stick.

Sonst immer die gleichen Abläufe: Fingerprint mit Mediagerät erzeugt; Toolbox auf PC gestartet; USB-Stick mit PC verbunden; ... vergebliches Warten...
Es wird weiterhin "Kein USB-Speicher angeschlossen" in der Toolbox angezeigt.

Habe ich etwas vergessen?
Ich freue mich schon auf hilfreiche Tipps eurerseits.
Gruß, Tim.
Hi Tim
kann eigentlich keinen Bedienungsfehler entdecken, außer daß die synctool_log.txt im Fingerprint fehlt.
Ich mache das auch mit nem alten 4GB Sandisk, FAT32 formatiert.

Nur zum besseren Verständnis, weil romulus oben den Inhalt seines Sticks zeigt:
Inhalt NACH Fingerprint aber VOR Aktualisierung durch Toolbox: NaviSync und Synctool_log.txt
Inhalt NACH Aktualisierung durch Toolbox: o.g. Ordner und o.g. Textdatei und upgrade.lgu

Vielleicht meldet sich ja einer unserer IT Profis, könnte mir vorstellen, daß man eine Textdatei Namens synctool_log editieren und diese in den Fingerprint einfügen kann. Vielleicht erkennt die Toolbox dann den Stick.
 
Hi Patrick,
danke für deine Antwort. Habe mal den NaviSync Ordner nach der synctool_log.txt durchsucht, ist aber auch nichts zu finden.
Ich hoffe auf eine Lösung vor Ablauf der 90 Tage. Sonst dann doch mal den Händler kontaktieren.
 
Nee, ich hab nie gesagt, daß sich die synctool_log im NaviSync Ordner befindet. Ich habe Dir quasi empfohlen in die Runde zu fragen, ob es funktioniert, wenn Du selbst mit Maustaste rechts eine Textdatei Namens synctool_log (nicht synctool_log.txt, sonst heißt sie synctool_log.txt.txt) editierst und diese in den Fingerprint kopierst.

So sieht z.B. mein aktueller Fingerprint von letzter Woche aus, guckst Du.
 

Anhänge

  • fingerprint.jpg
    fingerprint.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: funktioniert jetzt, auch mit dem NaviSYnc Ordner alleine

Dank dem Support der Renault Deutschland AG. Ich solle doch bitte die Toolbox für das Gerät "Media Nav Evolution Late 2018" nutzen.

Geht.
 
Hallo liebe Gemeinde.

Habe auf der Heimfahrt mein Navie wieder nach dem Update eingesetzt und mir wurde meine Fahrrute neben der eigentlichen Fahrstrecke angezeigt. Ca. 50 Meter neben der Fahrstrecke in Feld Wald und Flur. Ich sollte immer wieder links abbiegen, um auf die richtige Fahrspur zu kommen. Habe mich aber nicht beirren lassen, sondern einfach weiter angezeigt neben der Autobahn , gefahren.

Auf der Hinfahrt zum Ziel hat alles noch richtig funktioniert und richtig angezeigt.

Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
Ich habe soeben ein anderes Update herunter geladen und in mein System eingespielt. Der Weg dort hin war ein ganz anderer. Ich musst mich nämlich neu registrieren um das neue Update herunter zu laden. Das vorhergehende Update hatte ich am 15.09.2020 heruntergeladen und sofort installiert.

Ich hoffe, dass das Navi jetzt wieder wie gewohnt und richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück