Media Nav rechts/links Schwäche

Das Navigationsgerät für nur 180.- Euro ist ein Verkaufsargument. Und dieses Argument zählt so lange nicht, bis Dacia nachgebessert hat. Da muss sich Dacia ein bisschen mehr anstrengen als nur 50% Nachlass auf ein Update, welches das komplette Gerät unbrauchbar macht.

Die Frage wird noch sein, ob die Version Q1 ev. Q2/2016 das SW-Problem löst oder ob da nur die Karten inhaltlich auf den neusten Stand gebracht sind.

Wie auch immer, wenn genug Druck via AH, via Homepage von Dacia und hier

https://dacia.naviextras.com/shop/portal/support

gemacht wird, kommt Dacia bzw. der Hersteller der Software wohl nicht darum herum, dies zu korrigieren.

P.S.
50% Preisreduktion würde ich mir nicht gefallen lassen sondern auf einen Gutschein für die korrigierte Version beharren. Klar, es wird nie fehlerfreie Software geben, aber mit einem solch kapitalen Bug ist das Navi nahezu unbrauchbar.

Habe Dacia wegen des Problems angeschrieben und rein geschrieben, dass ich ein kostenloses fehlerfreies Update erwarte. Mal schauen was kommt.

MediNav Evolution
Softwareversion: 6.0.4
Karten2015.Q4

Habe Dacia wegen des Problems angeschrieben und rein geschrieben, dass ich ein kostenloses fehlerfreies Update erwarte. Mal schauen was kommt.

Hallo dann bitte die Antwort von Dacia hier im Forum posten.

Gruss Klaus :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Nach 1400 Autobahnkilometern gestern kann ich bestätigen: gleicher Fehler.
MNE 6.0.4 und Q4-15

Links halten müssen und rechts halten sagen....

Bei mir ebenfalls... Der links rechts Fehler

Habe Dacia auch angeschrieben und heute die folgende Antwort erhalten.

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08.08.2016 und bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

Die Navigationssoftware sowie die Kartenupdates werden von NNG Software Developing and Commercial Llc., einem führenden Anbieter von Navigationssoftware, entwickelt und vertrieben. Dabei handelt es sich um eine unabhängige Firma aus Ungarn.

Das Kartenmaterial vom 4. Quartal 2015 wurde erst im Mai 2016 veröffentlicht.

Laut den uns vorliegenden Informationen wird zur Zeit vom Hersteller an der Behebung des Fehlers gearbeitet und dann es soll dann ein Update über die Toolbox zur Verfügung gestellt werden.

Dann heißt es jetzt warten bis es ein Update gibt. Was haben den andere für eine Aussage erhalten?

Bisher noch keine Antwort von Dacia. Meine Anfrage ist aber auch erst seit 2 Tagen raus.
Bei dir hat es ja auch ca 2 Wochen gedauert.

Je mehr sich beschweren, desto eher passiert was.

Bisher noch keine Antwort von Dacia. Meine Anfrage ist aber auch erst seit 2 Tagen raus.
Bei dir hat es ja auch ca 2 Wochen gedauert.

Je mehr sich beschweren, desto eher passiert was.

Hast du das über den Dacia Media Nav Service gemacht?
Soll ein bisschen schneller gehen.:)

Anhänge

• SUPPORT.jpg
    SUPPORT.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 61
Heute Antwort bekommen von Renault. Hatte an dacia.deutschland@dacia.de geschrieben
:huh:

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21.08.2016.

Wir sind stets bemüht den besten Service zu bieten und alle Fragen zur Zufriedenheit des Kunden zu beantworten. Leider ist das nicht immer möglich.

Der technische Support von Renault sind unsere Renault Vertragspartner mit Ihren Werkstätten. Diese besitzen auch die genauen technischen Informationen über die Möglichkeit der Fehlerbehebung.

In Ihrem Fall handelt es sich um Probleme mit dem Media Nav. Ihr Renault Vertragspartner kann Ihnen sicher bei der Behebung des Problems weiterhelfen.Gern halten wir Sie aber über unsere Fortschritte auf diesem Gebiet auf dem Laufenden.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. XY
Abteilung Kundenbetreuung

RENAULT
Passion for life

RENAULT DEUTSCHLAND AG
DIREKTION Kunde
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
Tel. : +49 2232 73-7600
Renault Deutschland - Passion for Life

Heute Antwort bekommen von Renault. Hatte an dacia.deutschland@dacia.de geschrieben
Ist wahrscheinlich ein und der gleiche Sachbearbeiter, der die Post für Renault und Dacia bearbeitet und sich bei der Auswahl des Antwortkontos vertan hat. Außerdem hat er nicht so treffende Textbausteine gefunden wie derjenige, der @mauki geantwortet hat. Das ist für mich ein Zeichen, dass das Problem noch nicht als "bekannt" an die Helpdesk-Mitarbeiter kommuniziert wurde: es gibt noch viel zu wenig Beschwerden, es tut noch nicht weh. Der Schmerz wurde ja bekanntlich von der Evolution geschaffen, um nach Lösungen zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ihm jetzt mal geantwortet, dass es kein technischer Fehler vom MediaNav Evo ist, sondern ein Fehler von den Karten Q4/2015 ist und dieser Fehler nicht vom Autohaus/Werkstatt repariert werden kann.

Wie es aussieht, wird der schwarze Peter bei der Navi-Soft(NNG),den Kartenhersteller(HERE)
sowie den MediaNav Evo(LG) geschoben.:D
Da ich die Q4/2015 nicht in gebrauch habe, kann ich darüber keine aussage machen. Mich würde interessieren ob es beim normalen MN auch zu diesen falschen Angaben kommt.:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück