Media Nav / Media Nav Evolution Unterschiede

LagerManu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Toyota Yaris Hybrid
Hallo,

kann mir einer von euch sagen welche Unterschiede Primär bei Medi Nav und Medi Nav Evolution sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Evolution hat im Gegensatz zum normalen:

- TMC Pro Stau-Dienst ( Ob der so viel bringt, weiss ich nicht! Bin von meinem TomTom Traffic etwas verwöhnt )

- Mehr RAM ( Ob dadurch die Routen-Berechnung geringfügig schneller erfolgt? Vielleicht war der auch für die Stau-Umfahrung notwendig )

- Andere Farben in der Bedienoberfläche ( Das ist sicher zu vernachlässigen, denke ich )

- Internet-Anbindung über das Smartphone ( Ich glaube, damit können Podcasts empfangen werden )

Insgesamt wird - vorsicht, das ist jetzt halbwissen - ein anderes Bluetooth-Modul verbaut, welches die Internetverbindung über das Smartphone unterstützt. Dieses funktionierte mit meinem Windows Phone zur Musikwiedergabe, was mir beim normalen MediaNav mit meinem Windows Phone nicht gelang! Andere im Forum haben aber auch ein Windows Phone mit dem Media Nav in Betrieb, von daher würde ich mir darum keine allzu großen Sorgen machen :)

Mir wäre es letztendlich ohnehin egal, welches MN bei mir drin ist. Kriege wegen der Celebration-Variante das Evolution, aber mit dem "normalen" könnte ich genau so gut Leben :)

Viele Grüße!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das Evolution hat im Gegensatz zum normalen:

- TMC Pro Stau-Dienst ( Ob der so viel bringt, weiss ich nicht! Bin von meinem TomTom Traffic etwas verwöhnt )

- Mehr RAM ( Ob dadurch die Routen-Berechnung geringfügig schneller erfolgt? Vielleicht war der auch für die Stau-Umfahrung notwendig )

- Andere Farben in der Bedienoberfläche ( Das ist sicher zu vernachlässigen, denke ich )

- Internet-Anbindung über das Smartphone ( Ich glaube, damit können Podcasts empfangen werden )

Insgesamt wird - vorsicht, das ist jetzt halbwissen - ein anderes Bluetooth-Modul verbaut, welches die Internetverbindung über das Smartphone unterstützt. Dieses funktionierte mit meinem Windows Phone zur Musikwiedergabe, was mir beim normalen MediaNav mit meinem Windows Phone nicht gelang! Andere im Forum haben aber auch ein Windows Phone mit dem Media Nav in Betrieb, von daher würde ich mir darum keine allzu großen Sorgen machen :)

Mir wäre es letztendlich ohnehin egal, welches MN bei mir drin ist. Kriege wegen der Celebration-Variante das Evolution, aber mit dem "normalen" könnte ich genau so gut Leben :)

Viele Grüße!

dass einzige was ich unbedingt will ist RFK über MediNav anzuschließen und Music Hören über Bluetooth und dass denke ich geht auch mit dem Normalen mal schauen was kommt in 4 Wochen bin ich Schlauer!!
 
RFK ist kein problem, aber musik über blauzahn ist immer etwas problematisch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
ging bei meinem Clio 3 immer ohne probleme! hoffe es bleibt beim Dacia so!
 
ja aber übern Stick geht kein Spotify leide . hat der dokker mit medi Nav eigentlich neen Aux Eingang

du kannst USB als normale Audioquelle wählen. Also Streaming Dienst nicht per Bluetooth sondern per USB ins Medianav (zumindest beim Iphone).
und ja er hat auch einen AUX (3,5mm) Eingang.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
ja mal sehen hab mich damit noch nicht so befasst. aber sehr gute Idee "DerBaum";)
 
moin Lagermanu,

das Evolution kann als Monitor für RFK genutzt werden und hat TMC. Der Speicher scheint aber gelitten zu haben, du kannst nur West- oder Osteuropa als Kartenmaterial auswählen. Leider waren auch dem Händler keine genaueren Infos bekannt.
 
Also TMC funktioniert soweit ganz gut. Karten kann ich natürlich auch nur die auswählen, die installiert also gekauft und bezahlt habe. Das ist nur Europa.
 
Hmmmm, »Medi Nav« - ist da ein erste Hilfe Set integriert? Verbandkasten mit Navigationsfunktion? ^_^:p
 
Media Nav Evolution

Hallo,
habe da ein ganz anderes Problem.
Mein Handy verbindet sich mir dem MNE. Allerdings nur so 3 bis 5 Mal.
Dann muss ich wieder manuell eingreifen und die beiden manuell koppeln.
Kennt jemand das Problem?
Danke

Ach ja, noch was.
Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung für das MNE in Papierform?
Elektronisch habe ich
 
Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung für das MNE in Papierform?

Die wurde bei mir in Papierform mitgeliefert. Ehrlich gesagt finde ich das Medianav aber mehr oder weniger selbsterklärend und ich habe die Anleitung ganz am Anfang nur einmal kurz quer gelesen.

Das Problem mit der Kopplung kann ich nicht nachvollziehen. Ganz selten funktioniert die Medienwiedergabe bei mir nicht obwohl das Telefon sich an das MediaNav verbunden hat. Dann deaktiviere ich am Telefon kurz Bluetooth und nach dem Neuverbinden geht alles wieder. Smartphone ist ein Apfel mit IOS9.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.037
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück