Media Nav Karten

"Finden Sie die besten Apps für die Fahrt auf Ihrem Smartphone mit Android 5.0 Lollipop oder vorherige Version. Google Maps leitet Sie auf dem Media Nav Evolution Bildschirm. Sie können auch Nachrichten diktieren und schnell auf Ihre Lieblingsmusik zugreifen. Die Verbindung erfolgt über das USB-Kabel Ihres Smartphones."

Bedeutet das, das ich mit angeschlossenem Android Smartphone Google Maps auf dem Bildschirm nutzen kann und kein Softwareapgrade für das NAVI (Deutsch) benötige?
 
Bedeutet das, das ich mit angeschlossenem Android Smartphone Google Maps auf dem Bildschirm nutzen kann und kein Softwareapgrade für das NAVI (Deutsch) benötige?
Hallo
ja !!! :D Sprache in den Einstellungen auf Deutsch.
Gruß ;)
 

Anhänge

  • Android Auto Bed. Seite D 65 CAR-PLAY.jpg
    Android Auto Bed. Seite D 65 CAR-PLAY.jpg
    175 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
"Finden Sie die besten Apps für die Fahrt auf Ihrem Smartphone mit Android 5.0 Lollipop oder vorherige Version. Google Maps leitet Sie auf dem Media Nav Evolution Bildschirm. Sie können auch Nachrichten diktieren und schnell auf Ihre Lieblingsmusik zugreifen. Die Verbindung erfolgt über das USB-Kabel Ihres Smartphones."

Bedeutet das, das ich mit angeschlossenem Android Smartphone Google Maps auf dem Bildschirm nutzen kann und kein Softwareapgrade für das NAVI (Deutsch) benötige?
Jein, um Android Auto zu nutzen, brauchst du mindestens Android 6.0, wie du im Google Play Store nachlesen kannst «damit du Android Auto nutzen kannst, benötigst du ein Smartphone mit Android 6.0 oder höher und eine aktive Datenverbindung.»

Beim Media Nav Evolution kannst du problemlos die Sprache umstellen. Es ist sogar möglich, für die Benutzeroberfläche und die Sprachsteuerung verschiedene Sprachen und sogar verschiedene Akzente zu wählen.

Die Google Karten sind zwar kostenlos, aber nicht immer so aktuell wie viele glauben. Nach unserer Erfahrung sind die Media Nav oft aktueller als diejenigen von Google, vor allem ausserhalb der grossen Ballungsgebiete. Da Google als werbefinanzierter Dienst in der Pampa kein gutes Geld verdienen kann, wird dort das Kartenmaterial wohl nicht so regelmässig aktualisiert, wie bei kostenpflichtigen Karten. Sowohl in Schweden, als auch in Norwegen und Finnland hatten wir regelmässig Ferienhäuser an Adressen, welche auf Google Maps fehlten, bei den Media Nav. Karten aber eingetragen waren. Hier in Finnisch Lappland fanden wir bei Google Maps ausserhalb des Hauptstrassen-Netzes besonders viele Lücken, auch bei Fusswegen. Zudem stellte sich heraus, dass die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten bei den Media-Nav Karten zuverlässiger stimmen als bei Google.

Ein kleiner Tipp: Ein Dreijahres-Abo für Ost- bzw. Westeuropa kostet nicht viel mehr als zwei Einzelupdate DACH, und beinhaltet meistens auch die Karten D, A & CH. Nachdem du in der Toolbox deine Wunscharten ausgewählt hast, kannst du runterscrollen und siehst, welche Länder bei dir dabei sind (ist davon abhängig, wo du das Auto gekauft hast). Wenn du abwechslungsweise ein Ost- bzw. Westeuropa Dreijahres-Abo kaufst, hast du im Herzen Europas immer die aktuellen Karten, und bist fit für Reisen zwischen Nordafrika und Skandinavien, den Britischen Inseln und der Grenze zu Russland!
 
Hat mal jemand versucht, in Polen oder Ungarn...oder oder ....das Karten Upgrade zu kaufen? Wir kaufen ja auch Autos aus Polen, (meiner) Frankreich...usw.

Und warum dann nicht in einem anderen Land online (VPN) die Karte kaufen? Da sollte es doch auch viel günstiger sein....ist ja nicht verboten :)
 
meiner wurde in HU gekauft und auch dort zugelassen, wir leben ja in HU. Die Karten sid in HU nicht günstiger da man ja Europa möchte und nicht nur, HU-RO-Urakine möchte (die kann man bei der Inspektion unter der Hand bekommen)
 
Hat mal jemand versucht, in Polen oder Ungarn...oder oder ....das Karten Upgrade zu kaufen? Wir kaufen ja auch Autos aus Polen, (meiner) Frankreich...usw.

Und warum dann nicht in einem anderen Land online (VPN) die Karte kaufen? Da sollte es doch auch viel günstiger sein....ist ja nicht verboten :)
Der Kauf an und für sich ist nicht verboten, du wirst die Karten aber kaum preiswerter finden. Gemäss EU-Recht ist eine Preisdiskriminierung aufgrund von Staatsangehörigkeit oder Wohnsitzland nicht zulässig.

Unlautere Preisbildung

Auf der Webseite eines anderen Landes preiswerter einzukaufen klappt bei saisonabhängiger Preisgestaltung, wie z.B. Flugtickets, da ja in der Südlichen Hemisphäre andere Saisonzeiten gelten, nicht aber bei Strassenkarten.
 
So einfach ist es nicht, es auch die Kaufkraft des jeweiligen Landes zu beachten.
In Ungarn habe ich meinen Duster gleiche Ausstattung günstiger erhalten und einige Tausender Euro gespart, Preislisten kann sich ja Online anschauen, und den Wechselkurs gibt es ja auch und noch bei einem guten Kurskauft........
wo ist da das EU-Recht/Preisdiskriminierung?
 
Diskriminierend wäre es dann, wenn ich als Deutscher in Ungarn den Dacia kaufe und den deutschen statt des ungarischen Preises (netto) zahlen müsste. Das ist ja nicht der Fall.
Regionale Preisunterschied sind ja nicht verboten.
 
Es war ja auch nur eine Frage. Wenn es nicht so ist, ist es halt so.

Es gibt halt viele Bereiche, wo das oft günstiger ist.
 
So einfach ist es nicht, es auch die Kaufkraft des jeweiligen Landes zu beachten.
In Ungarn habe ich meinen Duster gleiche Ausstattung günstiger erhalten und einige Tausender Euro gespart, Preislisten kann sich ja Online anschauen, und den Wechselkurs gibt es ja auch und noch bei einem guten Kurskauft........
wo ist da das EU-Recht/Preisdiskriminierung?
Diskriminierend wäre es dann, wenn ich als Deutscher in Ungarn den Dacia kaufe und den deutschen statt des ungarischen Preises (netto) zahlen müsste. Das ist ja nicht der Fall.
Regionale Preisunterschied sind ja nicht verboten.
Natürlich sind die Autopreise Länderspezifisch. Solange jedermann, der seinen Wagen bei deiner ungarischen Garage bestellt und abholt das gleiche bezahlt, ist dies EU-Konform. Garagen und Länderspezifische Modelle gibt es in Europa viele, deshalb dürfen auch die Preise unterschiedlich sein. Media-Nav Kartenupdates gibt es hingegen nur bei «naviextras.com» und auch dort zahlen nach EU-Recht alle den gleichen Preis. Schliesslich werden die Karten durch Herunterladen selbst abgeholt…

Unlautere Preisbildung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück