Media Nav Karten

haschel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
N/A
Ich bekomme in sechs Wochen den Duster Prestige 4 × 2 mit Media Nav/DAB ohne Westeuropa. Wo bekomme ich das Kartenmaterial her? Beim Dacia Händler hier wird es sicher relativ teuer sein, kann ich das auch irgendwo online bei Dacia kaufen? Und wie bekomme ich das in das Gerät? USB?
 
Moin,

woher kommt dein Duster? Ich habe mein Sandero Stepway bei einem EU Händler in Moers gekauft. Die haben mir via USB ein aktuelles Update ins Media Nav eingespielt und dann war D A CH mit drauf (Original da aus Polen nur Osteuropa) frag also ob das geht, hat mich nix extra gekostet. Westeuropa in gänze leider nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, hier bekommst du die Toolbox von Dacia, alles andere steht dort.
Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Moin,

woher kommt dein Duster? Ich habe mein Sandero Stepway bei einem EU Händler in Moers gekauft. Die haben mir via USB ein aktuelles Update ins Media Nav eingespielt und dann war D A CH mit drauf (Original da aus Polen nur Osteuropa) frag also ob das geht, hat mich nix extra gekostet. Westeuropa in gänze leider nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, hier bekommst du die Toolbox von Dacia, alles andere steht dort.
Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate
Ich bekomme in sechs Wochen den Duster Prestige 4 × 2 mit Media Nav/DAB ohne Westeuropa. Wo bekomme ich das Kartenmaterial her? Beim Dacia Händler hier wird es sicher relativ teuer sein, kann ich das auch irgendwo online bei Dacia kaufen? Und wie bekomme ich das in das Gerät? USB?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also ich habe bei von der Forst bestellt, wo genau der Wagen herkommt weiß ich also noch nicht, aber bei denen kann ich die Karten nicht bekommen DA CH wäre ja schon was!
 
Dann wohl nur über Kauf bei Dacia mit USB Dongle und Toolbox (siehe Link) Über den USB Dongle wird das Madia Nav bei Dacia erkannt und bekommt, glaube ich, einen Code der nur für dieses Media Nav passt. Also es geht meines Wissens nicht, das du die Karten von einem anderen Media Nav "überspielen" kannst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke, hab mal geschaut, D A CH bekommt man dort für 64 Euro mit der Toolbox, geht ja :) Muss aber das Auto erstmal hier sein.
 
Ich habe von meinem Dacia Händler das "Paket Westeuropa" , ich glaube so ca. 25 Länder für 50,00 € offiziell gekauft. Nach Kauf bekommt man noch für 90 Tage eine Update Berechtigung, die ich gerade vorgestern durchgeführt habe. Das war ein Softwareupdate (von 1.0.13.1 auf 1.0.13.2) inkl. neuer Karten und POI's, da sich wohl in Spanien gerade in in puncto Geschwindigkeit und Strassenneetz einiges geändert hat. Deshalb musste auch eine Softwareupdate durchgeführt werden. Hat auch einwandfrei funktioniert. Ich hatte am Anfang wohl einen zu grossen USB Stick, 4GB sollten ausreichen.
 
Hallo,
verstehe ich das falsch ... ich dachte immer DACH ist automatisch auf dem Navi, wenn man das Fahrzeug nur mit Navi ohne zusätzlich West. oder Ost. Europa bestellt ?
Was macht es für einen Sinn, ein Navi zu kaufen ganz ohne Karten.
Ich bin auch grad dabei ein Karten Update zu machen, vorher hat das Media Nav ein Software update gemacht.
Das runterladen dauert nun schon 1,5 Std.


viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
Hallo,

Ich bin auch grad dabei ein Karten Update zu machen, vorher hat das Media Nav ein Software update gemacht.
Das runterladen dauert nun schon 1,5 Std.


viele Grüße aus Nordhessen
Normen
Hallo
hast du das Software Update schon aufgespielt ? sonst hast du nachher Prob mit dem Kartenupdate, SoftUpdate auf dem Stick löschen oder sichern. Darf nur eine lgu Datei auf Stick sein.
Das runterladen ist schon etwas ungewöhnlich von der Zeit her 1,5Std ??? evtl Absturz ?
Gruss ;)
 
Hallo
hast du das Software Update schon aufgespielt ? sonst hast du nachher Prob mit dem Kartenupdate, SoftUpdate auf dem Stick löschen oder sichern. Darf nur eine lgu Datei auf Stick sein.
Das runterladen ist schon etwas ungewöhnlich von der Zeit her 1,5Std ??? evtl Absturz ?
Gruss ;)

Das Software Update habe vorhin installiert, das herunterladen hat auch nicht lange gedauert, nach dem Software Update hat das Media Nav wieder was auf den USB Stick geschrieben und damit lade ich gerade so ca. 2 Stunden das Karten Update herunter.
naja ich habe seeehr langsames DSL .. so dauert bei mir immer alles etwas länger ;)

Gruß Normen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo,
verstehe ich das falsch ... ich dachte immer DACH ist automatisch auf dem Navi, wenn man das Fahrzeug nur mit Navi ohne zusätzlich West. oder Ost. Europa bestellt ?
Was macht es für einen Sinn, ein Navi zu kaufen ganz ohne Karten.
Ich bin auch grad dabei ein Karten Update zu machen, vorher hat das Media Nav ein Software update gemacht.
Das runterladen dauert nun schon 1,5 Std.


viele Grüße aus Nordhessen
Normen


Das ist ein EU Fahrzeug, wahrscheinlich Ostblock, das hat kein Westeuropa oer D A CH drauf.
 
Ich habe ja mein Duster in Ungarn gekauft und weil ja in Ungarn lebe auch zugelassen. Ich konnte mir für ungerechnet 50 € West oder Ost-Europa aussuchen. Mir war Ost lieber da Kroatien, Serbien usw drin ist. Dafür feht Frankreich, Norwegen, DK,
Aber DE und AT sind drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hmm, einfach mal abwarten, was drin ist...der Händler (von der Forst) gibt an, ohne...aber schaumermal :)
 
Da es um Dateien geht, hoffe, ich kann die Frage hier anhängen.

Mein Duster hol ich erst ab, er ist aus Frankreich.
Angeblich soll das Karten-Material nur französisch sein (denke also nur Frankreich) Nachrüsten auf DACH über Dacia....oder wie? Man könne mir auch deutsch ( DACH) aufspielen (129€), aber ich möchte erst mal schauen, was drauf ist.

Danke für eure Info's.

Mod.: Beitrag wurde verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es um Dateien geht, hoffe, ich kann die Frage hier anhängen.

Mein Duster hol ich erst ab, er ist aus Frankreich.
Angeblich soll das Karten-Material nur französisch sein (denke also nur Frankreich) Nachrüsten auf DACH über Dacia....oder wie? Man könne mir auch deutsch ( DACH) aufspielen (129€), aber ich möchte erst mal schauen, was drauf ist.

Danke für eure Info's.

Mod.: Beitrag wurde verschoben

Hallo habe auch einen französischen Duster. Ich hatte nur die Franzosen Karte drauf(plus französische Gebiete). Habe mir die Karte von Osteuropa dazugekauft(99,-).auf dieser Version ist auch Österreich, Benelux, italien und auch Deutschland drauf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück