Media-Nav Evolution

um das ganze noch ein bisschen anzuheizen (Duck und weg....) :): Auf der bekannten Videoplattform gibt es ein Video zu Medianav Evolution mit Android Auto von Renault:


Das Video ist 4 Monate alt... Vielleicht gibt es ja doch noch ein Software-Update, wäre ja schön aber glauben tue ich nicht wirklich dran.
 
Im moment noch nicht aber zum Jahresende hin dann sehr wahrscheinlich. Da soll das neue MNE Gen. 4 mit Android Auto & Apple Carplay kommen.

Auf der rumänischen Daciaseite steht folgendes:
"Nav Evolution Media: Eine neue Version für leichteren Zugriff auf mobile Anwendungen
Bis Ende 2018 wird die Dacia-Reihe eine neue Version des Media Nav Evolution haben. Dies ermöglicht einen schnelleren und einfacheren Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen und Anwendungen. Dazu gehören:
Android Auto TM und Apple CarPlay TM , um die besten Smartphone-Anwendungen zu identifizieren und Zugang zu Messaging zu ermöglichen.
Ein reaktionsfähigerer Touchscreen und ein verbesserter Bildschirmübergang erleichtern den Zugriff auf Menüs.
Diese neue Version von Media Nav wird zum gleichen Preis wie die vorherige Version erhältlich sein."

Also das Warten auf den Neuen kann sich noch lohnen :)
 
Dann bin ich gespannt welche Version bei mir Mitte Dezember drin sein wird.
 
Wer ein wenig Spanisch kann oder nur das Video ist schon aussagekräftig.
Bei dieses Version ist die Hardware Ebene verändert worden: (ARM) Architektur, Prozessor, Motherboard usw.
das aussehen im eingebauten zustand ist geblieben.:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Video 2 weiter oben wird gesagt das Handy muss mit USB verbunden sein. Denkt ihr geht da Bluetooth auch, weil sonst ist ja das Kabel da zum Bildschirm rauf weil USB ja vorne beim Cockpit ist.
 
Nein, Bluetooth ist für Mirroring zu langsam.
 
Dann wäre es aber besser gewesen sie hätten auch einen USB Anschluss irgenwo unten bei der Mittelkonsole oder so vorgesehen....
 
Hier eine Schritt für Schritt Anleitung:
Hallo Lajo, ich hab's mal so gemacht. Es zeigt auch "Gesamtverbrauch" an. Aber der steht bei "0". Braucht das vielleicht ein paar (hundert) Kilometer, bis dort auch was angezeigt wird? Gruß, Matthias.
 
Beim Duster2 wird es nicht funktionieren, weil der Tacho diesen Wert nicht erfasst und er ist somit auch fürs MNE nicht verfügbar.

Der Gesamtverbrauch wurde genau darum in der 9.1.3 entfernt, dass man im Duster2 nicht ständig die 0 sieht. Aber auch Besitzer anderer Modelle haben so die (funktionierende) Anzeige verloren. Deshalb die Korrektur mit dem Registry-Eintrag.
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann ist die Anleitung in diesem Thread aber etwas irreführend. Na nun eigentlich nicht mehr :). Gruß, Matthias.
 
Stimmt, ich habe gar nicht gemerkt, dass das Thema im Duster2 Forum ist. Ich werde einen Mod darum bitten, aufzuräumen.
 
Beim Duster2 wird es nicht funktionieren, weil der Tacho diesen Wert nicht erfasst und er ist somit auch fürs MNE nicht verfügbar.

Der Gesamtverbrauch wurde genau darum in der 9.1.3 entfernt, dass man im Duster2 nicht ständig die 0 sieht. Aber auch Besitzer anderer Modelle haben so die (funktionierende) Anzeige verloren. Deshalb die Korrektur mit dem Registry-Eintrag.
Ich habe den Registry-Eintrag auf eine Stick gezogen. Weiter? Einfach in MNE stecen oder mus ich erst in den Test modus? Danke Dir Lars ( Ps: kommen später noch Fragen aber über Pn)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück