Media Nav Evolution

Never change a running system!
Wenn Updates für MediaNav Evo kommen, warte ich immer erst, was hier so an Erfahrungen berichtet werden, hat mir langes Suchen und Probieren erspart. Zum Glück sind im Forum richtig gute Spezialisten.:yes:
Hi nochmal, war heute geschäftlich unterwegs und bin fast wahnsinnig geworden, der Grund: Beim MP3 hören kommt immer ein lauter Piepton, wenn ich min. 10km schneller fahre als die zulässige Höchstgeschwindigkeit, z.B. eine gerade Landstrasse Tempo 70, bei 80 piepst das MNE. Habe versucht das Piepsen abzustellen ( Navi komplett ausgeschaltet, im Menue Einstellungen versucht die Töne von Navi und Signal auf 0 zu stellen, bringt nichts. Das beste ist beim Radiohören piepst es nicht. Das Üpdate 7.05 ist Schrott, werde mich beim Händler beschweren, mal sehen. Grüsse.
 
Im Menü unter Navi/Optionen/Warnungen gibt es Unterpunkte die du ab- oder anwählen kannst.
so aus dem Gedächnis meine ich, war das so.
Nachschauen kann ich erst morgen.
 
Schon mal versucht im Menu des Navi die Funktion der Geschwindigkeitswarnung auszuschalten?

Corax war schneller.
 
Bei Navieinstellungen kannst den Warnton abschalten und die Überschreitung der Geschwindigkeit nur im
Display anzeigen lassen


Edit: zu langsam
 
Bei Navieinstellungen kannst den Warnton abschalten und die Überschreitung der Geschwindigkeit nur im
Display anzeigen lassen


Edit: zu langsam
Hi loganrider, Hi luggerl, habe ich alles schon durch, habe sogar das Navi deaktiviert ( Es taucht dann beim Homebildschirm nicht mehr auf ) trotzdem piepst es. Manche würden sagen, dann halte dich doch an die Geschwindigkeitsbegrenzung, ich hätte aber gern die Wahl ohne dass mir mein Auto auf den Sack geht. Die im Navi hinterlegten Daten stimmen auch nicht immer, Grüsse.
 
Falls du es so wie beschrieben schon versucht hast, ist mein Beitrag und der hoch geladene Abschnitt aus der Bedienungsanleitung überflüssig.

Aber ich sende trotzdem mal.
 

Anhänge

  • BedienungsanleitungMediaNav Seite 40Warnungen.jpg
    BedienungsanleitungMediaNav Seite 40Warnungen.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 36
Hi Corax, ich geh die Bedanl. noch mal durch, seltsam ist aber das mein Navi sonst sofort beim überschreiten der zul. Geschw. Alarm gibt. Gehe morgen noch mal an das Teil, Grüsse.
 
Da gesetzl. eine Tachovoreilung vorgeschrieben ist sollte sich der Navipiepser bei koreckt eingehaltener Geschwindigkeit nicht Melden. Macht er bei mir aber, muß immer ca 2 Km/h unter der vorgeschriebenen Geschwindigkeit bleiben. Die Warnung Ausschalten ist keine aktzeptable Funktion.
Bei meinem Becker kann man Einstellen wann es Meldung machen soll, bei 5 oder 10 Km/h zu schnell.
Das ist Akzeptabel.
Das Navi nervt nur von Anfang an.
 
Ich hatte heute eine E-mail, dass es neue Karten gibt. Da habe ich einen USB-Stick mit dem Abbild von meinem MNE mit der Dacia Toolbox verbunden und bekam direkt den Hinweis das es ein neues Systemupdate gibt, Grüsse.

Letzte Woche war noch kein Update vorhanden.

Was gibt es den neues?
 
Das Piepsen hört nur auf nach Beendigung der eingeben Strecke (also bei Zielankunft), oder die eingegebne Route Löschen.
 
IMG_0576 (Copy).jpg IMG_0577 (Copy).jpg Also unter Warnungen kann man doch alles Einstellen und dann ist Ruhe.:)
 
Wenn man die Warnung von vorn herrein ausschaltet bleibt sie auch beim Med Nav stumm :)

*
Komisch:o ,wenn mir das gepiepse auf die Nerven geht deaktivier ich sie im laufenden Betrieb und dann ist Ruhe.
Das ist ja der sinn der Einstellungen und nicht wenn das Gerät neu gestartet wird.:)
 
Nur wenn man einfach nur die Route löscht bleibt selbst nach umschalten in Radio Betrieb der Ton an.

*
Route löschen ändert nicht an den Warneinstellungen:) da sie aktiv sind.
Wenn du das Licht zu Hause ausschaltest hast du doch noch Saft auf anderen Leitungen.:D
 
Im normalen MedNav, bleibt der Warnton nach Gebrauch der Navigation solange an bis das Gerät ohne Strom war. Seelbst wenn man den Navi-Modus auf Radio stellt ist der Warnton weiterhin an.
Da hilft kein Routen löschen.
Wie es bei dem Evo ist kann ich nicht sagen

*
Route löschen war Die Empfehlung vom AH, bei mir war dann Ruhe.
Beim Evo bleibts auch nach Zündung aus Fahrzeug Abschliesen, später wieder Wegfahren erhalten. Eventuell ist ja beim Update wieder anders.
Lässt sich vor der Inst. feststellen was beim Update geändert wurde ?.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.442
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück