Media Nav Evolution

So ich habe des Rätsels Lösung. :D



Wenn man aber eine neue Navigation starten will und Sonderziele wählt, dann benutzerdefiniert dann sieht man die ganzen Unterrubriken. Da gibt es dann Fastfood, Argentinisch, Chinesisch usw.

Hallo

also hast du auf dem MNE die "Extendad Poi " drauf. mann muß halt nur etwas spielen mit der Kiste. :D
Gruss
 
software version media nav evo

Welches ist die aktuelle Version der Software, die über die Toolbox angeboten wird?
 
Welches ist die aktuelle Version der Software, die über die Toolbox angeboten wird?

Offenbar gibt es über die Toolbox noch nicht die neueste Version 6.0.4, die manche hier schon ab Werk bekommen haben. Habe es eben gerade nochmal mit FP und Toolbox versucht. Was ich drin habe ist:

<mcm 6.0.3.0707.ver>
<RVC WND_2015-08-13_16318>
<rvc 6.0.3.ver>
<voconsse 3.15.0.20004.ver>
<ec 5.1.6.2014.ver>
<mgrmcm 6.0.3.0613.ver>
<UPG 06.16.16072.ver>

Das ist der Basisstand (6.0.3.0707) und die Versionsstände der einzelnen Untermodule.
Hoffentlich kommt bald mal via Toolbox die neue 6.0.4 ... <_<

Gruß LH
 
TomTom

Habe persönlich immer mein Garmin Navi dabei , da die Karten immer aktuell sind und die Updates nichts extra kosten. Bei TomTom soll man über 100 Euro bezahlen. Also, das ist es nicht wert. ^_^^_^

Oder gibt es eine andere Möglichkeit ( Legal ) die Karten von TomTom zu aktualisieren .
 
Ich habe ein ca. 4 Jahre altes Tomtom Navi und jetzt im Lodgy eben das MediaNav Evo.

Das Tomtom hat uns bisher immer gut ans Ziel gebracht, hat Alternativrouten rechtzeitig angekündigt usw..

Jetzt waren wir mit dem Lodgy auf Urlaubsfahrt in Schottland.
Egal ob auf der deutschen Autobahn oder irgendwo in Schottland, das MediaNav bzw dessen Datenbank sorgte immer wieder für Lacher.

Egal ob uns das MedNav mitten auf der (deutschen) Autobahn abbiegen lassen wollte ( keine Ausfahrt vorhanden .... oder hätte ich doch über die Leitplanke hüpfen sollen???) oder uns plötzlich über die Käffer leiten wollte (kein Stau auf der AB ). Dazu kannte es mache größere Städtchen in Schottland rein gar nicht.

Staus wurden angezeigt wo gar keine waren und anders herum.

Unser Fazit: das Medianav ist ein nettes Spielzeug, richtig ernst kann man das nicht nehmen. Humor und eine Strassenkarte ( dieses altehrwürdige Teil aus Papier) sind Grundvorraussetzungen für eine stressfreie Fahrt :lol:
 
ich persönlich nutze auch nur noch Google Maps zum navigieren. Bei kurzen wie bei langen Strecken. Mein MediaNav schalte ich eigentlich nie zum Navigieren ein.

die Karten sind immer aktuell, sogar der innerstädtische Verkehr wenn es vor ner Ampel staut wird mir angezeigt, und was das beste ist,

es kostet mich quasi keinen Cent.

Das einzige Navi was ich noch extern benutze ist mein Tomtom Rider am Motorrad, weil bessere Strecken für Motorrad und Wasserdicht.
 
Na, so ganz kostenlos ist das Navigieren mit Google Maps nicht.
Die Navigation ist online und wenn man keine Daten-Flatrate hat ist es sogar ziemlich teuer. Das Herunterladen einzelner Kartenausschnitte ist keine echte Alternative.
Ohne Flatrate sind die Offline-Lösungen besser. Ich benutze Scout

Gruß
Karl
 
Medianav Evolution- Telefonbuch zurücksetzen?

Hallo zusammen, besteht eine Möglichkeit nur selektiv Einträge des Mobiltelefons in das Evolution zu übertragen? Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Falls nicht, wie kann ich das zurück setzen um es neu einlesen zu lassen? DANKE für die Hilfestellung. :blink:

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Das Telefonbuch wird doch bei jeden Verbinden neu eingelesen, oder etwa nicht?
 
Glaube es wird nicht eingelesen, das MN(E) greift einfach auf das Telefonbuch auf dem Handy zu.

Ist ja dann wie bei der Musik auf dem Handy. Die wird ja auch nicht eingelesen, sondern es wird zugegriffen auf die Dateien.
 
Ja, korrekt. Möchte aber gerne nur selektiv die Einträge übernehmen und nicht alles.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Na das geht ja eben nicht, da es ja auf Dein Telefonbuch zugreift und nichts übernommen wird (wird ja, wie schon gesagt, nichts im MN(E) gespeichert).
 
Ach so. Danke.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Das MNE übernimmt keine Einträge, es liest sie aus dem Telefon.
Einzige Möglichkeit deine gewollten Einträge z.B. auf SIM speichern und bevor du ins Auto einsteigt im Handy die Kontakte nur auf SIM stellen statt auf internen Speicher.
Aber ziemlich umständlich :p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.537
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück