Media Nav Evolution: Load EOL kann man das rückgängig machen?

Rayle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCE 100
Baujahr
2021
Hallo,

ich werde wahrscheinlich nächste Woche einen Match DSP Verstärker verbauen. Da ja das Media Nav schon ein DSP vorgibt, wäre es mir lieber, dieses zu daktivieren. Ich möchte nicht zuerst vorgegebene EQ Einstellungen wieder anschließend mit einem anderen EQ gerade bügeln. Eventuell sind da ja auch Laufzeitkorrekturen drauf, die ja dann meine Einstellungen falsch machen würden, Korrektur nach Abstandsmessung der Lautsprecher.

Wenn ich es nun hinbekomme, load EOL zu zu aktivieren, gibt es da eine Möglichkeit, diesen Schritt rückgängig zu machen? Ohne dabei zu tief in das System einzudringen?

Gruß
Raymund
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hmmm, über das Micom-Menü wird das wohl nicht wieder rückgängig machbar sein? Zu tief will ich da in das System nicht eindringen. Im Zweifelsfall würde ich da eher die Finger davon lassen.
 
Nein, per Micom nicht möglich. Dann belasse es so und kannst es per DSP dann doch soweit hinbiegen das es sich gut anhört - dafür ist er ja da ;)

Laufzeitkorrektur vom MN konnte ich nicht feststellen.
Ob hier Phasen verschoben werden kann ich nicht sagen/bestätigen (kann aber nicht ganz ausgeschlossen werden)
Nur das links allgemein ca 2dB leiser eingestellt ist, da ja näher an deinem Ohr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, werde ich wohl so belassen. Mal sehen was die Messung dann sagt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück