Skin ändern im Igo Primo des Media Nav Evolution?

dumdideldumdei

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II TCe 90 LPG, Sandero III Stepway Eco-G
Baujahr
2018.2021
Moin,
nachdem ich mit Hilfe dieses Forums (besonderen Dank an Texas für den wichtigen Hinweis zum richtigen informativen Thread) mein Media Nav (ULC3) wieder aus der "Connect Diag Tool"-Starre zum Leben erwecken konnte, habe ich mich etwas inniger damit beschäftigt (die Garantiezeit unseres Logan ist auch fast vorbei, da kann ich mal mehr herumwursteln).

Ich war schon 2007/2008 ein begeisterter iGO-Benutzer, damals noch auf einem WinCE-PDA. Da hatte ich dann schnell andere Skins eingespielt, die meine gewünschten Anzeigen (wie z.B. aktuelle Geschwindigkeit) auf dem Bildschirm hatten. Das ist aber eben alles schon ein paar Jährchen her.

Hatte mich lange nicht damit beschäftigt, aber jetzt, da ja auf dem Media Nav ULC3 (9.1.3 mit WinCE 6) ja iGO Primo läuft, juckt es mich doch in den Fingern, den simplen Dacia-Skin durch einen besseren aus der Community zu ersetzen.

Ich habe mir mal den Doupas_mod_by_Korabi_for_WINCE-Skin heruntergeladen und auf sdcard4 einen neuen Ordner "skin" in "content" angelegt und dort das ZIP-File des Skins hingeschoben.

Da aber (auch nach Neustart des MNE) kein Settings-Punkt da war, um den Skin umzustellen, bin ich da im Moment etwas gestoppt.

Ich hatte auch noch versucht, das Skin-ZIP-File aus dem content\skin-Ordner in den ux-Ordner zu verschieben. Aber auch ohne Erfolg.

Ich erinnere mich, dass es Konfigurationsdateien gab ("sys.txt", andere?). Da konnte man unglaublich viele Dinge für iGO konfigurieren, möglicherweise eben auch, ob der Skin gewechselt werden kann oder nicht, das weiß ich alles nicht mehr so genau.

Weiß jemand, wie ich den Skin von iGO im MNE umschaltbar machen kann?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ich versuch's noch mal mit 'nem kleinen push...

Hat das denn noch keiner gemacht, den iGO-Skin zu verändern? Ich bräuchte da mal ein paar Hinweise, wie ich die Dacia-Version davon überzeugen kann, dass auch andere Skins zur Auswahl stehen.
 
Ich versuch's noch mal mit 'nem kleinen push...

Hat das denn noch keiner gemacht, den iGO-Skin zu verändern? Ich bräuchte da mal ein paar Hinweise, wie ich die Dacia-Version davon überzeugen kann, dass auch andere Skins zur Auswahl stehen.
haste schon in die passenden Forum`s/Seiten zum MediaNav geschaut? Da gibt es doch einige im I-Net.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo @dumdideldumdei hast du nicht ein MN Evo 2 (9.1.3 letzte Firmware) oder Media Nav ULC3 = Linux
hier mal nachschauen ist für EVO (UlLC 2). :rolleyes:
Gruß:D
Das war ein guter Tip. Ich musste den Thread mal von vorne durchlesen und habe gesehen, dass @habedieehre und @HERU offensichtlich Skins ausgetauscht haben.
Bin noch auf der Suche nach einem Post, der genauer beschreibt, was sie genau ausgetauscht/geändert haben.
Aber der Thread ist schon mal ein guter Ansatzpunkt. Dankeschön!
(Genau MNE2 mit 9.1.3 und Win CE ist richtig, leider noch kein Linux, aber trotzdem ein ULC3, zumindest steht das auf dem Aufkleber des MNE. Linux war meines Wissens auch erst ab ULC4.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

haste schon in die passenden Forum`s/Seiten zum MediaNav geschaut? Da gibt es doch einige im I-Net.
Da habe ich einfach nichts richtiges gefunden. Das einzige, was ich gefunden hatte, war lisandru.eu, und da soll man Geld für einen Skin bezahlen. Es gibt aber genügend Skins aus der community (sogar einige noch aktualisiert, die ich schon 2007/2008 benutzt hatte). Und alles was ich sonst noch fand, waren Skin-Änderungen der MediaNav-GUI selbst. Die will ich ja aber gar nicht ändern, sondern die iGO-Navigations-Oberfläche. Und der Rest an gefundenen Sachen hatte was mit (illegalen) kostenlosen Karten zu tun, die ich auch gar nicht will. Die Skin-Änderung im iGo ist schließlich nichts Illegales, die kostenlosen Karten sind schon etwas ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück