Duster II ab 2018 Media Nav Evolution LAN5800WR0

Inalö

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2019
Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe seit 4 Wochen einen Duster II. EU Wagen aus Frankreich mit Media Nav LAN5800WR0. Ich habe gerade das Teil ausgebaut um zu sehen warum er mir keine Empfangsmöglichkeit von DAB+ anzeigt. Dort wo normaler Weise der Steckplatz für den Antennenspitter ist schaut mich ein Loch im Gehäuse an. Hat mein kleiner Franzose kein DAB+ ? Kann mir bitte Jemand helfen ??
Dankeschön und liebe Grüße
Ina
 
Hallo
Wenn dein Media Nav nicht diesen Anschluss hat ist es ohne DAB.
War es den beim Kauf mit angegeben, das DAB+ mit enthalten ist?
 

Anhänge

  • EVO-DAB.jpg
    EVO-DAB.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 27
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein, war nicht angegeben. Ich dachte das wäre serienmäßig. Ok, wieder was dazu gelernt. Weißt du ob man das nachrüsten kann?
 
Falls kein Antennensplitter eingebaut ist hat das Gerät wohl auch nicht das DAB+-Modul?
 
Nein, war nicht angegeben. Ich dachte das wäre serienmäßig. Ok, wieder was dazu gelernt. Weißt du ob man das nachrüsten kann?
Nachrüsten ja ,ist aber ein großer Aufwand um es ein zu löten und das Modul müsste man sich auch noch besorgen.
Ein Antennensplitter und die Einstellungen im MICOM auf Dab müssten auch noch vorgenommen werden.
 

Anhänge

  • EVO-DAB2.jpg
    EVO-DAB2.jpg
    153 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Heru, Dankeschön. Das hilft weiter. Falls es Probleme gibt melde ich mich nochmal bei dir. Bist ein Schatz !!
 
Hier bekommst Du ein DAB Modul.....
Oder Du nimmst gleich ein anderes Mediadoof.....
Gibt's auch hier.....
 
Nachrüsten ja ,ist aber ein großer Aufwand um es ein zu löten und das Modul müsste man sich auch noch besorgen.
Ein Antennensplitter und die Einstellungen im MICOM auf Dab müssten auch noch vorgenommen werden.
Am neuen Fahrzeug rum löten. Das würde ich während der Garantiezeit tunlichst bleiben lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück