• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Duster II ab 2018 Media Nav Evolution Bleibt aus


Tiescha

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x2 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#1
hallo zusammen,
ich habe ein problem das das media nav nicht immer an geht wenn ich den wagen starte.
zu 70% geht es von selbst an.

also, ich öffne das auto. dann sehe ich im radio das dacia logo.
dann starte ich den wagen und das radio geht an.
ich mache den wagen aus und das radio läuft noch, bis ich die wagentür öffne. dann geht es aus.
aber das das radio an geht, ist nicht immer der fall.

software ist die aktuelle.

bin ich der einzige der das problem hat?

gruß
 
Anzeige

D-Ani

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2018
#2
Nein das kenne ich auch, aber ich schalte es dann halt manuell an. Einzig wenn ich das MNE vorher manuell ausgeschaltet habe, bleibt es nachher dann auch aus.
 

Diavolo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
#3
Das mein Radio nicht immer selbst angeht hab ich auch. Aber ehrlich gesagt stört mich das nicht.
Dann drückt man eben mal auf den Knopf.
Wichtig ist mir nur, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges die Kamera angeht und das funktioniert immer.
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
#6
@Tiescha hat aber einen Duster2, keinen Lodgy. Beim Duster2 mit MNE ist auch das BIC eingebaut und das MNE ist für "Wake On" verkabelt und konfiguriert. Wenn das MNE beim Entriegeln einschaltet, ist die Verkabelung korrekt. Das Aufwachen ist durch die entsprechende CAN-Nachricht kontrolliert, die von der UCH kommt. Wenn dies sporadisch nicht passiert, gibt es irgendein Problem mit der CAN-Kommunikation / BIC / UCH / MNE. Was sagt die Werkstatt dazu?
 

Tiescha

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x2 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#7

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 394 61,3%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 241 37,5%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 8 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige