Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

.. hab die 913 seit Mitte Mai drauf (aus der Dacia Toolbox). Seitdem keine Resets mehr, trotz intensiver täglicher Nutzung. (deswegen ist auch mein Backup-Restore Tool aus dem anderen Thread offline)
Uhrzeitanzeige stimmt (Deutschland).
Nachdem alle über Fehlerbereinigung sprechen war ich heute in der Toolbox und es gab einen Fix nämlich einer global_cfg.zip. Hab ich noch nicht eingespielt, könnte aber durchaus sein dass mit den Länderinfos die Zeitzone=Stundenversatz für andere Länder mit berichtigt wird.
 
es gab einen Fix nämlich einer global_cfg.zip. Hab ich noch nicht eingespielt, könnte aber durchaus sein dass mit den Länderinfos die Zeitzone=Stundenversatz für andere Länder mit berichtigt wird.
Kannst du bitte diese Datei hochladen?
 
@DACCIM, Bei mir hat die neue global_cfg keine Änderung an der Uhrzeit gemacht.
@lajo, die global_cfg aus der Toolbox.

mfg Franz
 

Anhänge

  • global_cfg.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 20
@Dagobert_2017
habs inzwischen eingespielt.
keine Änderung an der Uhrzeit - wie auch - hatte ja schon die richtige in D

P.S. meine globalcfg ist identisch mit deiner.
 
@DACCIM, Bei mir hat die neue global_cfg keine Änderung an der Uhrzeit gemacht.
@lajo, die global_cfg aus der Toolbox.

mfg Franz
Die "global_cfg" hat absolut nichts mit der GPS Zeit zu tun: kurz gesagt, gemäß der globalen Konfiguration der Länder beinhalten sie die Treiberwarnungen vom Hersteller, TMC usw. Wenn es weltweit bedeutende Updates gibt, muss iGO eine neue" global_cfg "erstellen.
Für die richtige GPS Zeit(Zeitzone für das Gerät), ist die "tzone_spatial" verantwortlich, die sich auch im global_cfg Ordner befindet.Ist ja logisch wenn dort die von Asien oder Amerika ist,das die GPS-Zeit dann nicht mehr stimmt.
Darin ist der richtige Continent für das Gerät enthalten.
 

Anhänge

  • Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    69,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
.. mag schon sein, aber in der neuen global_cfg ist eine neue tzinfo.bin
 
Hast Du die "Fehlerbereinigungen" aus der Toolbox auch installiert?

Ich hatte seit der Installation von 9.1.3 auch keinen Reset mehr und die Uhr geht richtig, allerdings habe ich danach zweimal bisher aus der Toolbox eine "Fehlerbereinigung" heruntergeladen und installiert.

Darauf, dass es Fehlerbereinigungen gibt bin ich auch mehr zufällig gestoßen, nachdem ich von Renault eine Mail bekam, die mich auf Kartenupdates hinwies und bei diesem kleinen Kartenupdate kam auch eine Fehlerbereinigung mit und da ich hier mitlese habe ich einfach letzte Woche noch mal in die Toolbox geschaut nach dem ich einen Fingerprint gemacht hatte und siehe da noch eine Fehlerbereinigung (ohne Kartenupdate)...
Mit dem 9.1.3 war noch alles i.O.
Einige Tage später kam die kleine Fehlerbereinigung und ab da war das Problem mit der Uhr.
Eine zweite Fehlerbereinigung wurde bis jetzt nicht nachgeliefert.
 
Hab das Update jetzt ebenfalls gemacht und bin gespannt, ob die Problematik damit behoben ist. Da ich in meinem anderen Auto aber auch ein LG Navi habe, glaube ich nicht daran, daß irgendetwas tatsächlich verbessert wurde. Dort wurden zwar auch mehrere Updates gemacht, aber niemals Fehler behoben.


Es ist nunmehr unter der bekannten Fehlerbeschreibung im Actis - Programm der deutschen Renault - Dacia Vertriebspartner als offizielle Lösung eingestellt worden.

Es gibt einen zusätzlichen Hinweis :


Sollte auch nach Update 9.1.3 nochmals ein Reset auftreten - so ist die Version 9.1.3 durch selbige zu erneuern.

Der Sinn des Hinweises ??

Nun ja, ich denke hier über den Sinn zu Sinnieren scheint Sinnlos.
 
Es ist nunmehr unter der bekannten Fehlerbeschreibung im Actis - Programm der deutschen Renault - Dacia Vertriebspartner als offizielle Lösung eingestellt worden.
Hast du eventuell ein Foto vom ACTIS Eintrag? Oder den genauen Inhalt?
 
Was passiert, wenn du die originale global_cfg.zip aus der 9.1.3 wiedereinspielst?
Ich habe 0 Erfahrung mit dem direkten Zugriff auf das Navi-Filesystem. Das einzigste Tool das ich verwende ist die Medi Nav Toolbox und damit wird es ja nicht möglich sein.

Ich möchte während der Garantie auch nicht tief im Navi "herumspielen". Es gibt ein Problem und ich habe Garantie d.h. ich werde auf das AH solange hartnäckig Druck machen, bis das Problem behoben ist.
 
.. gestern Nachmittag die globalcfg eingespielt - auch heute stimmt die Uhrzeit noch - und ja, ich habe GPS Empfang.
 
Habe jetzt seit drei Wochen das auf Garantie getauschte MNE mit 9.1.3 und Fehlerbereinigung drauf.
Bisher kein Reset mehr, aber die Uhr spielt manchmal verrückt. Geht mal richtig, mal ne Stunde vor.
Ankunftszeiten vom Navi stimmen dann scheinbar auch nicht ganz.

Werde es weiter beobachten.

LG Carsten
 
Habe jetzt seit drei Wochen das auf Garantie getauschte MNE mit 9.1.3 und Fehlerbereinigung drauf.
Bisher kein Reset mehr, aber die Uhr spielt manchmal verrückt. Geht mal richtig, mal ne Stunde vor.
Ankunftszeiten vom Navi stimmen dann scheinbar auch nicht ganz.

Werde es weiter beobachten.

LG Carsten
Also auch nicht so dolle das neue EVO.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.383
Mitglieder
70.987
Neuestes Mitglied
Terminator5
Zurück