MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Softwareupdate Medianav

Hallo zusammen,

Nach dem Softwareupdate vom MediaNav auf Version 4.0.3 funktioniert die Bluetooth Kopplung mit meinem Smartphone nicht mehr richtig.
Mal verbinden sich die Geräte automatisch, so wie es vorher auch war, mal nicht.
Eine Verbindung manuell herzustellen funktioniert meistens dann auch nicht.
Meine Frage ist nun, ob man die alte SW Version wieder aufspielen kann, wenn ja, wo bekommt man diese wieder her?
Gibt es evtl. die Möglichkeit, das MN wieder auf Werkseistellung (Auslieferungszustand)
zurück zusetzen?

Vielen dank für Eure Hilfe.
 
Softwareupdate MediaNav

Hallo zusammen,

Nach dem Softwareupdate vom MediaNav auf Version 4.0.3 funktioniert die Bluetooth Kopplung mit meinem Smartphone nicht mehr richtig.
Mal verbinden sich die Geräte automatisch, so wie es vorher auch war, mal nicht.
Eine Verbindung manuell herzustellen funktioniert meistens dann auch nicht.
Meine Frage ist nun, ob man die alte SW Version wieder aufspielen kann, wenn ja, wo bekommt man diese wieder her?
Gibt es evtl. die Möglichkeit, das MN wieder auf Werkseistellung (Auslieferungszustand)
zurück zusetzen?

Vielen dank für Eure Hilfe.
 
MediaNav bunter

hallo :)

ist denn die .03 version die farblich ansprechendere Geschichte ? :unsure:

Ich hab ja nur gelb schwarz weiß - im Prinzip ist mir das auch Peng denn das gerät verschluckt alle Knöpfchen die beim Premium (D) toll leuchten und Weihnachtsbaumeffekt hervorrufen .
 
Hallo, da ihr anscheinend schon alle viel Erfahrung mit den verbauten Lautsprechern hab mal eine kleine Zwischenfrage.

Ich habe gestern meinen ersten und neuen sandero aus der Werkstatt geholt, ich bin sehr glücklich mit dem Wagen, aber ab Lautstärke 18 des medianav dröhnen die Lautsprecher hinten etwas. Es ist nicht extrem, aber gut hörbar. Klingt fast so als wären sie mal zu hoch angesteuert worden. Habe Bass etc auf 0. Ist das normal so und es liegt nur an der Verarbeitung, oder ist das bei euch nicht so? Als Musik hab ich Techno und Rock getestet. Techno wirkte natürlich extremer
 
Hallo zusammen,

Nach dem Softwareupdate vom MediaNav auf Version 4.0.3 funktioniert die Bluetooth Kopplung mit meinem Smartphone nicht mehr richtig.
Mal verbinden sich die Geräte automatisch, so wie es vorher auch war, mal nicht.
Eine Verbindung manuell herzustellen funktioniert meistens dann auch nicht.
Meine Frage ist nun, ob man die alte SW Version wieder aufspielen kann, wenn ja, wo bekommt man diese wieder her?
Gibt es evtl. die Möglichkeit, das MN wieder auf Werkseistellung (Auslieferungszustand)
zurück zusetzen?

Vielen dank für Eure Hilfe.

Hatte das Problem auch. Aber nur wenn ich Bluetooth am Handy erst eingeschalten habe, als die Zündung schon an und das MNav somit schon aktiv war. Bluetooth am Handy einschalten und dann erst Auto starten. Probiers mal...
 
Hallo Zusammen,

wollte mal nachfragen ob jemand weis wann es wohl das nächste Kartenupdate gibt (sollte es bereits ein Thema hierzu geben, bitte verschieben^^). Aktuell wird mir immer noch das Q2 / 2014 zum Kauf angeboten. Da ich irgendwo gelesen habe das es normalerweise jedes Quartal ein Update geben soll, fehlen ja schon 2 (Q3 & Q4 / 2014.

MfG
 
Frag Dacia, bzw Naviextras. Die sollten es ja wissen.
Wir sind da auch nicht schlauer und haben mehr Informationen...
Oft werden nur 1 oder 2 Updates im Jahr angeboten. Also mach dir keine große Hoffnung auf 4x Updates im Jahr.

Zu den Preisen 119 Euro für Europa, kann aich auch einen TomTom mit Lifetime Updates kaufen. Da Karten zu kaufen ist suboptimal in meinen Augen ;)
 
Hallo, ich habe das Medi-Nav auf die Version 4.0.5. upgedatet. Dabei ist der Farbupdate der Version 4.0.3. verschwunden, es ist nun also wieder schwarz-gelb.

Gibt es schon einen Farbupdate für die Version 4.0.5 ??


Greetz

Michael
 
Hallo zusammen...

Ich hab vom Media Nav Evolution gelesen und hab daraufhin gleich mal bei meinem Renault Händler angerufen. Dieser meinte das Evolution wäre nur ein größeres Firmware Update, das aber Kostenpflichtig sein soll, mehr konnte oder wollte er mir nicht sagen. Wer hat noch mehr Informationen?

Dann mal noch nen Einwurf zum fehlen von TMC im Media Nav... Soweit ich das jetzt gelesen hab und über Google auch Beiträge zu finden sind, ist es wohl so das TMC durchaus gehen würde, aber die Software das nicht hergibt... Weiter hab ich gelesen das da ne angepasste iGO Version darauf läuft... Stimmt das?

Ich hatte mal vor paar Jahren ein Medion Gopal Navi und weil mir die Navi Software nicht gefiel hab ich mir mit einer Anleitung aus dem Netz IGo Installiert, dazu hab ich mir bei eBay eine Original Lizenz gekauft... Damals hab ich nicht aufgepasst und nicht gemerkt das es IGo mit und ohne TMC Unterstützung gab und ich mir natürlich die ohne TMC gekauft hab, ohne es zu merken... Ich hab dann während der Installation von IGo auf das Gopal den Irrtum bemerkt und mir dann Zähneknirschend noch eine Lizenz mit TMC Unterstützung gekauft... Da bereits alles lief auf dem Navi, außer TMC, hab ich dann lediglich die fehlenden Dateien auf das Gerät kopiert und noch eine Configdatei angepasst, dann lief das Teil auch schon zuverlässig, bis ich es irgendwann weiter verkauft hab.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das man TMC hier genauso ans laufen bekommen kann...

Grüße Cubelix
 
Hallo zusammen...

Ich hab vom Media Nav Evolution gelesen und hab daraufhin gleich mal bei meinem Renault Händler angerufen. Dieser meinte das Evolution wäre nur ein größeres Firmware Update, das aber Kostenpflichtig sein soll, mehr konnte oder wollte er mir nicht sagen. Wer hat noch mehr Informationen?

Dann mal noch nen Einwurf zum fehlen von TMC im Media Nav... Soweit ich das jetzt gelesen hab und über Google auch Beiträge zu finden sind, ist es wohl so das TMC durchaus gehen würde, aber die Software das nicht hergibt... Weiter hab ich gelesen das da ne angepasste iGO Version darauf läuft... Stimmt das?

Ich könnte mir durchaus vorstellen das man TMC hier genauso ans laufen bekommen kann...

Grüße Cubelix

Nun, dass es funktionieren könnte, kann durchaus sein. Nur bleibt eher die Frage, will man auch, dass es funktioniert?

Viele Firmen unterbinden an betriebssystemgestützten Geräten diverse Funktionen, die noch höheren Klassen vorbehalten bleiben soll.

Mir ist nicht bekannt, was genau für Hardware in den MediaNav Evolution drinsteckt. Es könnte sein, das Hardwaretechnisch auch einfach nichts verändert wurde. Könnte aber sein, dass eine leistungsstärkerer Prozesser und grösserer interner Speicher in dem Evolution drin steckt, was sinn machen würde, da die Firmware etwas grösser, wegen den Zusatzfunktionen, scheint.

Aber was genau und wirklich in dem Evolution drin steckt und ob die Firmware auch in den einfachen Media Nav installierbar ist, wird sich zeigen.

Fly on!
 
Ab April beim Händler | Renault Blog

Optional mit neuem Multimediasystem Media-Nav Evolution
Als Option bietet Dacia exklusiv für die Celebration Sondermodelle das neue Multimedia-Navigationssystem Media-Nav Evolution an. Die Weiterentwicklung des Media-Nav zeichnet sich durch einen schnelleren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und die dynamische Routenführung per TMC (Traffic Message Channel) aus. Über das per Bluetooth® mit dem Gerät verbundene Smartphone ist außerdem der Empfang von Digitalradio und Podcasts möglich. Kennzeichen des Media-Nav Evolution ist die überarbeitete Benutzeroberfläche mit moderneren, farbigen Icons.
 
Die Weiterentwicklung des Media-Nav zeichnet sich durch einen schnelleren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und die dynamische Routenführung per TMC (Traffic Message Channel) aus.

@ NinnJou

schaue mal beim entpackten 4.0.5. bei Storage Card 4 /NNG/data zip /config
nach, hier sind jede Menge TMC Dateien schon hinterlegt, also ist anzunehmen das sich da auch beim Media Nav was tut.


Gruss klaus:o
 
Empfang vom Digitalradio ist mit dem aktuellen MediaNav durchaus möglich.
Smartphone per Bluetooth mit dem MediaNav verbinden; TuneIn starten; Favoritenliste laden; Lieblingssender auswählen; Webradio hören.
Mit dem Rädchen am Lenkradfernbedienung kann man in seiner Favoliste die Sender auswählen.

Es ist mobiles Webradio.
Es können Kosten bei der Übertragung entstehen. Die Übertragung kann beim schlechten Empfang durchaus kurzzeitig ausfallen. Da kann man ein bisschen Abhilfe schaffen, wenn man den Puffer etwas erhöht.

Fly on!
 
Beim "alten" Media Nav wird das dann aber wenn nur per Smartphone-Anbindung funktionieren, wohingegen das Evolution ein TMC-Modul besitzt und so auch die Infos ohne Internet per UKW wird empfangen können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.488
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück