MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Werd ich mir am Wochende mal in aller Ruhe anschauen, wie ja weist ist die Google Übersetzung Russisch-Deutsch nicht die verständlichste :)

Aussehen tut die WolfNCU ja mal richtig genial aus.

Ich hab jetzt das CE Image komplett decompiliert mit allen Treibern, da ist schon einiges an Baord hab ich gesehen. Momentan arbeite ich die Registry durch.

Zum Thema Lizenzierung hab ich auch schon herausgefunden worauf sich die Lizenz File bezieht. Und zwar von der HardwareID der internen Flash Card vom Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich immer, wenn jemand tiefere Einblicke ins System erhällt :D

Leider haben die bei 3.x nichts geändert bezüglich der Ansage der Wegbeschreibung bei gleichzeitiger Abschwächung der anderen Audioquellen. Stattdessen werden die weiterhin stummgeschaltet, wenn die nette Frauenstimme etwas sagt.

Einziger für mich sehr störender Kritikpunkt.

Kann man da was tweaken? :D
 
Media Nav - Mikrofon schlecht?

Hallo miteinander! - Wir haben unseren Lodgy nun seit 10 Monaten und sind sehr zufrieden damit. Einziger Wermutstropfen ist, dass das Mikrofon der Freisprechanlage eine wahre Katastrophe ist. - Im Auto versteht man den Angerufenen tiptop, wenn man aber spricht, dann gibt das einen zerhackten Ton und tönt, wie wenn man aus einer tiefen Höhle sprechen würde. - Haben die anderen Lodgyianer auch solche Erfahrungen gemacht und wie wurden sie gelöst? - Danke für Euer Feedback und einen schönen Abend nocht!
 
Hallo, also bei uns im Stepway2 klappt das mit der Verständigung einwandfrei. Ist jetzt 5 Monate alt, der Gute. Kein Problem mit dem Micro.;)
 
Hallo,

also, bei mir klappt das ganz gut mit der Verstädigung. vielleicht liegt es ja auch am handy. habe ein HTC.
 
Ich hab keine Probleme beim telefonieren. Jetzt hab ich das neueste Update drauf. Jetzt wollte ich nach Aktualisiereungen suchen....
Nun erkennt das Programm (Tollbox) aber wieder nicht meinen USB Stick. Gibt es dafür eine Lösung ????
 
Ich hab keine Probleme beim telefonieren. Jetzt hab ich das neueste Update drauf. Jetzt wollte ich nach Aktualisiereungen suchen....
Nun erkennt das Programm (Tollbox) aber wieder nicht meinen USB Stick. Gibt es dafür eine Lösung ????

Das Prob hab ich auch. Habs aber erstmal vor mir hergeschoben.
Ich vermute, Du mußt zunächst wieder mit dem Stick zum Media-Nav.
Will´s mal ausprobieren, vielleicht bist Du ja schneller, dann gib mal Zeichen
 
Das Prob hab ich auch. Habs aber erstmal vor mir hergeschoben.
Ich vermute, Du mußt zunächst wieder mit dem Stick zum Media-Nav.
Will´s mal ausprobieren, vielleicht bist Du ja schneller, dann gib mal Zeichen

Genau, jedesmal, wenn Ihr ein Update machen wollt, müßt Ihr erst euren Stick an MN stecken und die dort vorhandenen Daten drauf laden, danach zum PC Daten laden und dann wieder zum MN.
 
Genau, jedesmal, wenn Ihr ein Update machen wollt, müßt Ihr erst euren Stick an MN stecken und die dort vorhandenen Daten drauf laden, danach zum PC Daten laden und dann wieder zum MN.

Und jedesmal wieder die Rennerei.
Hätte Dacia eckige Räder drangemacht, könnte ich den Steppy in die Wohnung fahren... aber so muß ich jedesmal runter auf die Straße, in die Karre und wie ein Autodieb sitzen und warten, bis sich das Ding eingekriegt hat.
 
Ich stehe gerade vor der Frage, ob mein neuer Dokker ein MediaNav kriegt, oder ob ich lieber selbst ein Radio/Navi einbauen soll.

Hat der Dokker genug Platz für ein Doppel-Din-Radio/Navi?

Hat das MediaNav einen Video-Eingang (für Rückfahrkamera)?

Wenn man gar kein Radio kauft, bekommt man auch keine Lautsprecher etc, richtig?

Danke für Eure Infos!
 
Stereo oder Mono?

Hallo, hab gerade mal Soundchecks gemacht und bin etwas baff...

Mir kam das Radio immer so leise vor, dafür aber "gefühlt" wenig Rauschen. Weiß jetzt warum. Der Ton ist Mono. Alle Sender Mono. Hab dann Blutooth laufen lassen, MP3 laufen Mono. Stereo ist komplett weg. Hab da bisher nicht drauf geachtet ehrlich gesagt, weil das immer ziemlich leise alles mitläuft

Weiß jetzt nicht, ob das seit dem Update auf 3.x ist. Aber glaube nicht.

Hat oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem mit diesem Nav?

Seltsam <_<
 
Hallo, hab gerade mal Soundchecks gemacht und bin etwas baff...

Mir kam das Radio immer so leise vor, dafür aber "gefühlt" wenig Rauschen. Weiß jetzt warum. Der Ton ist Mono. Alle Sender Mono. Hab dann Blutooth laufen lassen, MP3 laufen Mono. Stereo ist komplett weg. Hab da bisher nicht drauf geachtet ehrlich gesagt, weil das immer ziemlich leise alles mitläuft

Weiß jetzt nicht, ob das seit dem Update auf 3.x ist. Aber glaube nicht.

Hat oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem mit diesem Nav?

Seltsam <_<

Ich habe am WE auf 3.x upgedatet, Stereo ist nach meiner Meinung da, ich werds noch mal beobachten
 
bei unserem Dokker werden im Medianav keine Album Cover bei Musik vom USB Stick angez

Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin da ich hier noch relativ neu bin, aber ich versuche es einfach mal. ;-)
Bei unserem Dokker werden im Medianav keine Album Cover bei Musik vom USB Stick angezeigt.
Hatte auch schon jemand dieses Problem?
In den jeweiligen Ordnern auf dem USB Stick sind diese zwar hinterlegt, werden aber wie gesagt nicht angezeigt.
Auf iTunes z.B. sind sie zu jedem Lied verfügbar. Selbst auf meinem Samsung Handy sind sie zu sehen. Nur nicht im Medianav. Obwohl das laut Beschreibung funktionieren sollte.
Gibt es da vielleicht eine Einstellung die ich übersehen haben könnte?

Gruß Mike
 
..
Hatte auch schon jemand dieses Problem?
..
Gruß Mike

Das ist hier schon im Thread drinne.
iTunes Speichert die Covers mit 600x600 Pixel.
Das mag das Media-Nav garnicht.
Ich glaub bis 500x500 Pixel verkraftet es das MediaNav.

Ein paar Postings vorher ist beschrieben wie man es mit MP3Tag und IrfanView verkleinert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.102
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück