MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Dacia Lodgy Medi Nav Update

Hallo, vielen Dank

hab das auch schon so gemacht. Nur das Problem ist, nachdem ich auf
Aktualisieren drück. Geht Radioton weg und es passiert nichts mehr.
Hab über 10 min gewartet. Nachdem ich den Zündschlüssel ziehe
bleibt die Anzeige Inhalte stehen. (Hilft nur kurz vom minus nehmen danach geht das Radio wieder)

Stick 4 GB und auf dem Computer leer.

Was geht da nicht

Gruß
 
1. Ist der Stick auf Fat formatiert?
2. Wird der Stick im radio erkannt wenn musik drauf ist?
3. USB 2.0 oder 3.0? mein USB 3.0 16 GB wird auch nicht erkannt.

Die Zündung hatte ich dabei immer aus gelassen Radio geht ja auch ohne zündung.
 
Dacia Lodgy Medi Nav Update

Also hab mal Musik draufgeladen und die geht im Auto
Der USB ist Fat32
und USB 2

Gruß
 
OK dann sollte es eigentlich gehen.

Also noch mal USB Stick rein radio an.
Dann zum Navi wechseln. Auf Karten update klicken.
Dann unten rechts auf Optionen klicken.
Dann auf Aktualisieren klicken, dann dauert es etwas, dann sollte eine Meldung kommen das er die Daten sammlen will, das muss man mit OK Bestätigen.

Dann schreibt er die Daten auf den Stick.
Wenn das nicht geht eventuell mal einen anderen USB Stick versuchen.

MFG
 
Dacia Lodgy Medi Nav Update

Hallo, vielen Dank

hab heut ein neuen USB 4 Gb (Intenso) 3 gekauft.
Gleich ausprobiert. Aber selbst nach 5 Minuten kommt keine Bestätigung. (nach Aktualisieren). Radio hängt sich auf. Selbst bei Schlüssel rausziehen bleibt die Anzeige Inhalte. Ich bin ratlos.
Verwunderlich wenn ich dann kurz das Minus wegnehme will er keinen Code haben und es geht wieder.

Gruß
 
Da ist echt sehr komisch. Bei mir dauert das ganze keine 5 Minuten also mit Radio an machen etc...
Hym

aber du kommst zum Aktualisieren? Ich habe hier mal eben auf die schnelle nen kleines Video gemacht die Qualli ist zwar nicht grad die beste aber man kann erkennen, um was es geht.

Wie weit kommst du da?
20130201 005601 - YouTube

PS. Mein Stick ist übrigs nur Fat Standart Formatier.. Versuche mal diese Einstellungen zu nutzen, wobei es eigentlich egal sein müsste, weil lesen kann er ja auch vom Fat32 stick. Glaube nicht das Lesen und schreiben da verschieden sind auf dem Stick..
 

Anhänge

  • format.JPG
    format.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 154
Dacia Lodgy Media Nav Update

Guten Morgen,

danke für deine Mühen.
Also im Video ist nach ca 28 sec., "bitte warten" kommt nicht mehr, schluß.Der Ton geht weg und aus die Maus.
Hab Gestern mal bei Dacia Deutschland angerufen und die haben sich mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt. Ich Denke die müßten vieleicht mal das ganze Gerät nullen und neu aufspielen.
Sowieo ärgerlich, das mir nicht ein Update von Seiten des Autohauses angeboten wurde. Zumal wirs 5km nach Teschechien und 20km nach Polen haben. Was nützt eine da das schöne Navi.

Was würde den passieren wenn ich selber auf "Werkseinstellung" drücke.

Gruß Matthias
 
naja dann würden eben wieder die werkseinstellungen da sein , also keinen sender mehr drin etc.. denke ich mal, Kann dir aber auch nicht sagen was diese Werkseinstellung alles auf 0 Setzt..
 
Geschwindigkeitszuordnung zu den Straßenklassen [Media-Nav]

An Alle die etwas dazu wissen!

Nachdem ich mit meinem neuen Lodgy die ersten Km zurückgelegt habe und auch einiges getestet habe, bleibt eine Frage zum Media-Nav.
Gibt es die Möglichkeit, die Geschwindigkeit für die Straßenklassen (Nebenstr., Hauptstr., Autobahn usw.) voreinzustellen? Bei meinem alten nicht fest installierten Navi war das möglich.
Grund ist, dass mich das Media-Nav bei den Testfahrten durch verkehrberuhigte Zonen leiten wollte, was natürlich nicht gewollt ist und länger gedauert hätte.
Mein altes Navi hat das gleiche gemacht, aber da habe ich die Geschwindigkeit für "Spielstraßen" auf 2 Km/h gesetzt und es war in Ordnung.
Eine solche Einstellmöglichkeit habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Hi, die möglichkeit besteht sich die km/h Anzeigen zu lassen. Aber halt nur wenn es Im '' System'' hinterlegt ist.
 
Das Problem dabei ist, das sehr wenige Daten im System sind.
Ich habe noch 2 Navi's von Garmin, eines von Falk, aber das Media Nav ist mit Abstand das schlechteste Gerät. Es fehlen einfach viele Daten, auch arbeitet es zu langsam.
mfG.Sigerl
 
Media Nav Digitalradio (DA:cool: tauglich?

Hallo Freunde,

nach vielem Suchen habe ich auf die Frage ob das Media-Nav im Lodgy DAB also Digitalradio unterstützt noch keine aussagekräftigen Hinweise gefunden...

Was mir bis jetzt aufgefallen ist: Ich empfange genau EINEN Sender bei uns im Umkreis der angeblich über DAB ausgestrahlt wird. Lt. der DAB Karte müssten aber an meinem Standort ca. 10 Radiosender mit DAB empfangen werden.

Weiß jemand von euch vielleicht, ob das Media-Nav nun tatsächlich DAB unterstützt und auch, ob alle von DAB gebotenen Funktionen mit dem Media-Nav möglich sind?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Du empfängst einen Sender, der AUCH auf DAB ausgestrahlt wird. Allerdings über UKW. Das Medianav enthält nur Tuner für UKW und Mittelwelle.
 
Ok, hab auch gerade mal geschaut, der Sender von dem ich dachte dass er DAB sendet, hat auch ein normales UKW-Programm... Misst... Also zu früh gefreut, kein DAB... :angry:

Vielen Dank euch beiden! LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.410
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück