• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Media Nav DAB problem

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
@TillF
Die blaue Schrift in meiner Antwort, ist ein Link zu einer Micom Zugang Anleitung, die du offensichtlich nicht liest.

DD_Steppy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Wenn man ein MediaNav mit DAB hat, kann man auch einfach den DAB-Test im Micommenü drücken und testen, wie gut das DAB ist!

TillF

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2019
Hallo zusammen,

habe nun, zusammen mit Helmy versucht, mein DAB wieder zu reaktivieren, also DAB deaktiviert und wieder aktiviert. Leider ohne Erfolg. Wie bin ich vorgehen:
Ver. 1.0.13.2
Im Menü sowohl DAB, als auch DAB A deaktiviert. Danach Hard Reset und den Power Knopf. Danach raus aus dem Auto verriegelt. Wieder entriegelt und DAB und DAB A wieder aktiviert. Hard Reset, Power Knopf und raus aus dem Auto, verriegelt und entriegelt. DAB hängt weiterhin.

Gibt es weitere Hinweise oder Lösungsmöglichkeiten?

Danke und Grüße

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Es ist wahrscheinlich egal, aber du brauchst die Powertaste nicht zu drücken, das Gerät startet nach einem Hard Reset automatisch in ein paar Sekunden neu.

TillF

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2019
Hallo in die Runde,

Update in Bezug auf das Lösungsszenario Tausch des Radios.
Nachdem ich die Nichtfunktion von DAB in meinem Radio bei meinem Händler reklamiert habe, dachte ich, es wird getauscht. Nein! Von Seiten LG wird ein Update erwartet. Wann dieses kommen wird, unbekannt. Also übe ich mich in Geduld.

TillF

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2019
Hallo in die Runde,

es gibt ein neues Update ...13.3 in der Toolbox. Habe es soeben eingespielt. DAB funktioniert wieder!

Grüße und schönes Wochenende

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Hallo in die Runde,

es gibt ein neues Update ...13.3 in der Toolbox. Habe es soeben eingespielt. DAB funktioniert wieder!

Grüße und schönes Wochenende
Mal gut das es bei dir nur ca. einen Monat gedauert hat mit den neunen Update, meistens sind es Monate bei LG bis eine Reaktion stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:

wilse

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 LPG
Baujahr
2019
Hallo und guten Morgen zusammen
Ich habe soeben auch das neue Update 13.3 aufgespielt.Jetzt komme ich mit dem Passwort für die Version 13.2 nicht mehr ins Micon Menü um das DAB freizuschalten.
Weiss jemand die Passwörter für die neue Version?
Im vorraus herzlichen Dank und einen schönen Sonntag
Gruß Wilse

wilse

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 LPG
Baujahr
2019
Danke,das habe ich nicht gesehen.
Klappt hervorragend
Gruß Wilse

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 85 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 339 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 505 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 366 20,0%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 361 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 146 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!