Media Nav DAB problem

Chello

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo,

Mein Media Nav bleibt im DAB betrieb immer hängen. Sobald das Radio eingeschaltet wird läuft der DAB Sender so wie er soll. Wenn ich jetzt jedoch auf Radio tippe um den Sender z.b. zu wechseln stoppt die Wiedergabe kurz und ich werde wieder auf den „Homescreen“ geleitet. Sprich ich kann nichts auswählen und die Radio App stürzt ab. Zwischen Fm und AM kann ich auch nur noch indirekt über das Lenkrad wechseln. Bei FM und AM läuft dann alles ganz normal.

Habe es schon mit der neusten Firmware für das Radio versucht jedoch ohne Erfolg.

Kennt von euch jemand das Problem? Der Duster ist die LPG Version von Februar 2019

Geht mir schon etwas auf die Nerven daher bin ich um jede Antwort dankbar.
 
Hallo,

Mein Media Nav bleibt im DAB betrieb immer hängen. Sobald das Radio eingeschaltet wird läuft der DAB Sender so wie er soll. Wenn ich jetzt jedoch auf Radio tippe um den Sender z.b. zu wechseln stoppt die Wiedergabe kurz und ich werde wieder auf den „Homescreen“ geleitet. Sprich ich kann nichts auswählen und die Radio App stürzt ab. Zwischen Fm und AM kann ich auch nur noch indirekt über das Lenkrad wechseln. Bei FM und AM läuft dann alles ganz normal.

Habe es schon mit der neusten Firmware für das Radio versucht jedoch ohne Erfolg.

Kennt von euch jemand das Problem? Der Duster ist die LPG Version von Februar 2019

Geht mir schon etwas auf die Nerven daher bin ich um jede Antwort dankbar.
War bei uns auch so. Auto gerade 2 Wochen alt. Neues Radio über den Händler ist schon bestellt. Wann geliefert werden kann, ist jedoch noch ungewiss.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
War bei uns auch so. Auto gerade 2 Wochen alt. Neues Radio über den Händler ist schon bestellt. Wann geliefert werden kann, ist jedoch noch ungewiss.

Oh okay danke für die Antwort ... das gleich ein neues rein muss damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Na dann mache ich mich an Montag auch auf den Weg zum Händler.
 
Hallo
Wir haben jetzt seid ein paar Wochen unseren Dacia Duster LPG.
Es ist ein EU Import aus Bulgarien.Weiß jemand ob die EU Importe ein DAB MOdul verbaut haben im Media Nav?
Dann könnte ich es über den Test-Mode freischalten. Mit TMC hat es geklappt.
Systemversion ist 1.0.13.2
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Wilse
 
Hallo
Wir haben jetzt seid ein paar Wochen unseren Dacia Duster LPG.
Es ist ein EU Import aus Bulgarien.Weiß jemand ob die EU Importe ein DAB MOdul verbaut haben im Media Nav?
Dann könnte ich es über den Test-Mode freischalten. Mit TMC hat es geklappt.
Systemversion ist 1.0.13.2
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Wilse
Hallo
schaue mal hier nach :Media Nav DAB + Freischalten?
oder setze dich mit @lajo in Verbindung
Gruß Klaus ;)
 
Danke für deine Antwort,aber eigentlich wollte ich nur wissen ob in EU Importfahrzeugen DAB Modul schon verbaut ist.
Ansonsten kann ich mir das aktivieren im Micom Menü ersparen.
Gruß Wilse
 
Hab das gleiche Problem. Bj 03/19. Jemand ne idee oder direkt zum freundlichen damit?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für deine Antwort,aber eigentlich wollte ich nur wissen ob in EU Importfahrzeugen DAB Modul schon verbaut ist.
Ansonsten kann ich mir das aktivieren im Micom Menü ersparen.
Gruß Wilse
Jap, hab ihn aus holland und war verbaut. Hab ihn 10/18 bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem. Bj 03/19. Jemand ne idee oder direkt zum freundlichen damit?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Jap, hab ihn aus holland und war verbaut. Hab ihn 10/18 bestellt
Hallo
ja ,DAB Modul müßte bei MNEvo mit Frimware (1.0.13.2) verbaut sein, ist ja Android Auto, möglich.
Gruss Klaus ;)
 
Radio 14D - Medianav Evolution WinCe ohne DAB
Radio 15D - Medianav Evolution WinCe mit DAB
ab Ende 2018:
Radio 42D - Medianav Evolution Linux ohne DAB
Radio 43D - Medianav Evolution Linux mit DAB

Was verbaut ist, kann man über die Teilenummer, die im Micom angezeigt wird, feststellen oder über die Fahrgestellnummer oder über die Rückseite vom Radio.
 
Hallo
ja ,DAB Modul müßte bei MNEvo mit Frimware (1.0.13.2) verbaut sein, ist ja Android Auto, möglich.
Gruss Klaus ;)

Das Problem hat sich vor 15min erledigt. Hab in der Testmode einstellung DAB deaktiviert und wieder aktiviert, das design kurz ungestellt von Renault wieder auf dacia, dann wieder zurück, sender neu gesucht und zack funktioniert. Ich beobachte das mal, wenn das wieder auftauchen soll wie aus dem nix, dann bin ich beim freundlichen.
 
Das Problem hat sich vor 15min erledigt. Hab in der Testmode einstellung DAB deaktiviert und wieder aktiviert, das design kurz ungestellt von Renault wieder auf dacia, dann wieder zurück, sender neu gesucht und zack funktioniert. Ich beobachte das mal, wenn das wieder auftauchen soll wie aus dem nix, dann bin ich beim freundlichen.
Hallo
ist ja Prima, dann hat sich dein Beitrag von hier :Radio Wiedergabe Probleme MediaNav ja erledigt.
Sollte es wieder auftreten wäre es ja ein Fall für den freundl AH.
Gruss :D
 
Hallo zusammen,

kann jemand beschreiben, wie man in den Test Mode kommt? Weil bei spackt das DAB. Habe meinen Händler bereits angeschrieben, aber wenn ich es über den Test Mode gelöst bekomme. Danke :)
 
Hallo zusammen,

kann jemand beschreiben, wie man in den Test Mode kommt? Weil bei spackt das DAB. Habe meinen Händler bereits angeschrieben, aber wenn ich es über den Test Mode gelöst bekomme. Danke :)

Klar, ruf mich mal an dann erkläre ich dir das :)
 
Klar, ruf mich mal an dann erkläre ich dir das :)

Fangen wir erst einmal mit dem folgenden Link an :) Ist das beschriebene richtig? Weißt Du ob die Codes noch stimmen? Danke!
Kurz erklärt: Das ist der Test-Mode
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fangen wir erst einmal mit dem folgenden Link an :) Ist das beschriebene richtig? Weißt Du ob die Codes noch stimmen? Danke!
Kurz erklärt: Das ist der Test-Mode

Ups. Gerade gesehen, dass es hier eine Erklärung gibt :) Morgen gleich einmal ausprobieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.773
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück