Media Nav Anschlüsse - Ausbau - GPS Modul

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Jor das schaut schon mal anders aus wie bei Lodgy. Hier dennoch mal die Bilder. Könnte mir vorstellen das die Blende bei dir Änlich fest ist. Hinter den Kreisen sind die Nippel die die Blende halten einfach mit etwas flachen vorsichtig dahinter hebeln. Unten anfangen. Und dran denken nun ist es kalt und kaltes Plastik bricht schneller..

Wenn man ein DoppelDIN Radio einbauen will. Muss zumindest beim Logdy ein Steg weggeschnitten werden. Sonst past es nicht rein. Wie das bei dir hinter dem Radio ausschaut kann ich dir aber nicht sagen^^

*edit*

Und du brauchst eine neue Blende für das Radio da die "Normalen" 2 DIN ja nicht rund sind. Für den Lodgy kostet das Teil um die 70 Euro. Must mal in der Bucht schauen ob es da was gibt.
 

Anhänge

  • P1000416.jpg
    P1000416.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 289
  • P1000417.jpg
    P1000417.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 265
  • P1000418.jpg
    P1000418.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 252
  • P1020122.jpg
    P1020122.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 290
  • 20130610_110834.jpg
    20130610_110834.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Jor das schaut schon mal anders aus wie bei Lodgy. Hier dennoch mal die Bilder. Könnte mir vorstellen das die Blende bei dir Änlich fest ist. Hinter den Kreisen sind die Nippel die die Blende halten einfach mit etwas flachen vorsichtig dahinter hebeln. Unten anfangen. Und dran denken nun ist es kalt und kaltes Plastik bricht schneller..

Wenn man ein DoppelDIN Radio einbauen will. Muss zumindest beim Logdy ein Steg weggeschnitten werden. Sonst past es nicht rein. Wie das bei dir hinter dem Radio ausschaut kann ich dir aber nicht sagen^^

*edit*

Und du brauchst eine neue Blende für das Radio da die "Normalen" 2 DIN ja nicht rund sind. Für den Lodgy kostet das Teil um die 70 Euro. Must mal in der Bucht schauen ob es da was gibt.

Also ohne das da was zu bruch geht ich hab eins zwei breitere steckcerbindung sehen können aber von unten kann ich nicht da unten wegziehen
 
Medi nav mit rückfahrcam

Hallo leute ich suche jemanden der ein guter schrauber ist
Ich will bei meinem dacia logan mcv 2 eine rückfahrcam einbauen
Hab aber keine ahnung wie ich das anklemmen muss.würde max 2std fahrt in kauf nehmen.fahre morgen erstmal in die werkstatt wegen der blende die so schwer vom navi abgeht wer kann mir helfen
 
Beschäftige dich mal mit der Dokumentation zu "Menavrus" ... du wirst haufenweise Hinweise darauf finden wie du vorzugehen hast und was wo anzuklemmen ist.
 
Medi nav

Hallo hab den neuen dacia logan mcv prestige wer hat schon das navi ausgebaut ich bekomme die rahmen nicht ab und in der werkstatt sagten sie wenn diese kaputt geht müssen rahmen und blende gekauft werden ca 300 euro
Möchte gerne rückfahrcam einbauen und muss hinten ans navi
Wer kennt sich aus
 
Hallo hab den neuen dacia logan mcv prestige wer hat schon das navi ausgebaut ich bekomme die rahmen nicht ab und in der werkstatt sagten sie wenn diese kaputt geht müssen rahmen und blende gekauft werden ca 300 euro
Möchte gerne rückfahrcam einbauen und muss hinten ans navi
Wer kennt sich aus

ist alles geklippst, sollte kein problem sein,... außerdem

vielleicht hilft dir der link zumindest ein wenig weiter, denn die komplette blende ist sicher nicht teurer als hier bereits erörtert thema :1 DIN Radioblende logan mcv 2

handelt sich bei den preisen allerdings um die 1 din blende, meine 2 din wird bald zu haben sein.


gruß
 
weiß zufällig jemand wo Dacia den GPS Empfänger verbaut beim MediaNav? Antenne sieht eher nicht danach aus.

Bin nirgends schlau geworden.

Danke!
 
Hallo;

beim Lodgy sitzt das Modul hinter dem Tacho, wird sicher beim neuen MCV gleich sein.
Da ist ein Metalbügel aufgeklebt, das GPS Teil ist magnetisch und hält dort fest.
Ausbauen ist an sich kein Problem, nur das Kabel ist mit Kabelbindern am Kabelbaum fixiert und an die kommt man kaum zum abzwicken.
Wir haben es mit einem heissen Lötkolben geschaft die abzuschmelzen.

Ich habe die Antenne einfach hinten an das Medianavgehäuse geklebt (Magnet), da das Navi nachgerüstet wurde und wir den Tacho nicht ausbauen wollten.
Funktion 100%ig
 
Hallo,
ich möchte mein MediaNav (mit DAB+) in einem 41 Jahre alten Wohnmobil einsetzen. Das hat, logischerweise, noch kein CanBus ! Alle Funktionen gehen außer im Freisprechmodus:
Ich kann mein gegenüber im Radio hören, aber meine Stimme geht nicht rüber.
Muß ich ein seperates Microfon anschließen (wenn ja wo ? ) oder kann ich das irgendwo im Menü anstellen ?
Gruß
 
Dafür ist das Mikrofon 283128032R oben vor der Windschutzscheibe eingebaut, wie Texas schon weit vorn eingeworfen hat.
 
ja , aber ich möchte es ja in einem Wohnmobil einbauen .
Also muß ich mir ein Mikrofom kaufen und anschießen.
Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.884
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück